Meerwasseranfänger sagt Hallo

  • Hallo allerseits :)

    Mein Name ist Pascal, 28 und komme aus Deggendorf in Niederbayern.

    Ich betreibe seit den 7.06.12 ein 130l Aquarium von Sera ( Technik usw. siehe Sigatur ) mit dem 16ten Lebensjahr habe ich meine Leidenschaft für die Aquaristik endeckt ( natürlich erst mal Sw ;) ) naja , ich hab eigentlich, wie jeder, ganz klein angefangen ,also vom 60er Becken zum 180er dann zu 400l und schliesslich landete ich bei einem 800l Süßwasser Aquarium. Und seit geraumer Zeit ( ca. 2 Jahre ) beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Thema Meerwasser. Und naja , jetzt ist es halt soweit und hab mein 130l Becken am 7.06. eingerichtet!

    Also das Becken Läuft jetzt seit 6 Wochen! Hab paar Schnecken,Einsiedler und ne Kriechsprossenalge drinnen!

    Hier mal paar Wasserwerte:

    Getestet mit der Marke JBL und Salifert

    NH4 - 0 mg/l Ph - 8,2 Kh - 8dKh No2 - 0,0 mg/l Po4 - 0,0 mg/l No3 - 10 mg/l Ca - 370 mg/l Mg - 990 mg/l Dichte - 1,023


    Salzige Grüsse aus Niederbayern :thumbup:

    Lg aus Niederbayern :beer:

    300l Aquarium

  • Hallo,

    herzlich willkommen. Laß mal ein paar Fotos sehen.

    Gruß aus Landshut

    Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Ich hab grad alles nochmal durchgelesen...und ich zweifel an deinen wassertests !
    Wo soll den das kalzium und magnesium in 6 wichen verbraucht worden sein?
    Mit was hast du diese werte gemessen?
    Wie alt sind die tests?
    Hast gegengemessen?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter