• Hi Vitus
    Gut das gewebe der korallen ist schön hell
    Aber die beleuchtung ist schon so blaulastig das man schon garkeine farbunterschiede zwischen den korallen sieht
    Da schimmern ja schon die polypen blau...

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Huhu,
    Respekt - aber wie so oft: Geschmackssache! Mir gefaellts nicht. Sieht eher tot und blass aus als lebendig.
    Lg
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • die Schönheit einer Koralle kommt erst wirklich zur Geltung (natürlich Färbung) wenn man sie aus dem Wasser nimmt und mit Tageslicht betrachtet.
    Da schaun dann die meisten Zeokorallen schwindig aus. Bestes Beispiel für natürlich schöne Färbung ist Fredo's Ebbe Aktion.
    Da siehts aus wie aufn Riffdach - 12.00 Uhr in Marsa Alam ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber wer will den schon ein trockengelegtes Riffdach im Wohnzimmer ? Des stinkt doch wie sonst noch was.

    Dann lieber schwindlige Korallen im Wasser.


    Schönen Gruß

    Markus

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(

  • Dann lieber schwindlige Korallen im Wasser.


    Und mir wurde es bei der Lampe (VERTEX Illumina) schwindelig, zumindest beim Preis :crazy:
    Wäre aber zumindest eine Alternative für mich, bei meiner Länge und den eingeschränkten Bohrmöglichkeiten.
    Mein nächster Thread heisst dann: Meine neue Lampe :D Sorry für das kleine OT.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Huhu,
    Respekt - aber wie so oft: Geschmackssache! Mir gefaellts nicht. Sieht eher tot und blass aus als lebendig.
    Lg
    Matthias

    Hi, mir gefällt sowas auch nicht. Reine SPS Korallen Becken sind mir zu unnatürlich und erinnern mich an Monokulturlandschaften.
    Sind aber wie Monokultur auch viel einfacher in der Pflege wie z.B. Mischbecken, ist halt Geschmacksache

    Bestes Beispiel für natürlich schöne Färbung ist Fredo's Ebbe Aktion.
    Da siehts aus wie aufn Riffdach - 12.00 Uhr in Marsa Alam ;)


    Danke Peter, freut mich das das in "echt" auch so ähnlich ausschaut.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hi Vitus,

    hattest Du echt solche Korallen bei Dir drin :rolleyes: , sehen
    irgendwie komisch aus 8)

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50