Haibecken

  • Reden wir alle vom gleichen Tier?

    :)

    Hi Nackl,

    abschäuliches Viehunsure.png

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Danke schonmal für die vielen Antworten,
    mal zu den Daten ich hatte über einen einzelnen Hai nachgedacht. Wie oben schon jemand geschrieben hat gibt es ja Arten die bis 70cm groß werden.
    Ist aber wahrscheinlich ein Becken mit 300X100X80 trotzdem zu klein oder?!
    Zum thema Heizung, ich habe gelesen das einige Arten nur ca 19 grad Wassertemperatur möchten.
    Wie gesagt habe nur ma so drüber nachgedacht und steht auch noch nix fest um den Blutdruck einiger hier etwas zu senken :P
    Sollte das alles für nen Kumpel planen und da wollt ich lieber euch ma fragen da ich von Haien nicht so viel Ahnung habe.
    Mfg Jonas

  • Sorry aber wer sich einen Hai in nem Holzpool aus dem Baumarkt hält braucht das Tier doch wirklich nur als Schw...verlängerung. Nicht nur dass die Fische nicht gerade attraktiv sind nein das Becken, der Pool, Bassin was auch immer is dann auch noch kotzgreislich. Dann lieber schöne Korallen

  • Nicht nur dass die Fische nicht gerade attraktiv sind

    Also da muß ich dir wiedersprechen ,hast du schon mal einen BabyHai um deine Füße schwimmen gehabt ?
    also ich habe auf den Malediven schon mal so ein erlebniss ,ich muß sagen die haben schon als Babys eine geile Figur

  • Hallo...

    Du kanst nicht ein hai.. Was wilst du mit einer höhe von 80cm? Haha.. Also unter 300cm x200cm 100cm kanst du nicht gehen.. hast du 20 000euro? Wen nicht Dan lass es sein.

  • hi

    stellt sich ja noch die frage, was macht man irgendwann mit den viechern,wenn die noch grösser werden.nehmen wird die keiner wenn man sich davon trennen möchte .

    ich bekomme meine handteller grossen A. clarkis sicher nicht los.

    beim händler wurde gleich abgewunken.

    sind schwer vermittelbar in der grösse

    aber alle becken voller kleiner.
    was ist das denn für eine heuchlerei.

    gruss vitus

  • Hi Jürgen,

    für Riffhaie stimmt das schon aber die Arten, die evtl für Privathaltung geeignet sind (Bambus, Katzen) gefallen mir trotzdem ned. Meine Favoriten sind die Schwarz und Weißspitzen. Majästätische tolle Tiere

  • Zitat

    stellt sich ja noch die frage, was macht man irgendwann mit den viechern,wenn die noch grösser werden


    Essen :D

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo

    geb dir einen guten Rat - las es. Hatte mal einen Schwarzspitzenriffhai in meinem 2400 Liter Becken . Im Becken waren nur 2 Riffpfeiler mit einigen Leder- und Steinkorallen. Dazu eine Menge an Fischen und Garnellen. Das teil war bei einem Indonesien Import dabei ca 30 cm lang. Bei der Futtermenge was der braucht brauchst nen großen Filter plus einen Schäumer der für 5000 - 10000 Liter ausgelegt ist. Habe ihn mit frischen Sardienen gefüttert trotzdem wurden die Fische imme weniger. Hab ihn dann an einen Zoo abgegeben dort schwimmt er in 150000 Liter.

    Warum machst nicht ein schönes Riffbecken mit Kaiser und Schmetterlingsfischen wenns was exotisches sein muß ? So wird auf alle Fälle mein nächstes Becken :thumbup:

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Servus,
    es gibt einen Hai der wird angeblich nur 15 cm groß. Habe ich aber noch nie im Handel gesehen.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

    • Offizieller Beitrag

    hallo

    Christian
    meinst bestimmt den Etmopterus perryi wird 16 - 20 cm ist der keleinste Hai


    Hallo Ayhan,
    der wirds dann wohl sein :).

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • ich würde mall den finger aus dem ar....... nehmen und den Tatsachen ins Auge sehn die sind zu groß und punkt das gehört nicht in ein aqua und schon gleich gar nicht in ein privates wer zahlt den den Arzt der von sonstwo anreisen muss sollte was mit dem hei sein. und dam machen die meisten dann die klappe zu es sind nicht um sonst Ärzte die solche Tiere betreuen das sind Spezialisten und die kosten ihr Geld

    Grüße Andi