Haibecken

  • Hi,
    bevor hier weiter massiv auf den Händler geschimpft wird, noch einige Einzelheiten. Wenn die Exif-Daten stimmen, sind meine Fotos von Mai 2009 und da war er schon lange Zeit im Becken. Der jetzige Inhaber hat den Laden erst ca. 1 Jahr undden Fisch mitübernommen. Dabei mußte ersich ja auf Infos vom Verkäufer verlassen, da er im Meerwasserbereich wohl noch einige Erfahrungen sammeln muss. Natürlich war die geschilderte Begründung über den Grund der Pflege event. schlecht ausgedrückt, aber man hätte dabei sein müssen, um es genau zu wissen.
    Ansonsten halte ich mich hier aus der Sache raus, da mir eine event. Zusammenarbeit mit Peta nicht gefällt (scheint aber ja wieder mal nur Heisse Luft gewesen zu sein) und ich auch das von anderer Seite vorgebrachte "Fachwissen" und die übertrieben falschen Zahlen (eigentlich Peta-"Standart") nur noch ein trauriges Lächeln entlockt.
    Ein Formbrief/-Mail das von jedem hier an die Nürnberger Behörden (Gewerbeaufsicht/Umweltschutzamt), Tierschutzverein Nürnberg, Tierschutzverein Noris und die lokale Presse (Nordbayerische Nachrichten) geschickt wird, hätte vermutlich große Wirkung gezeigt.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    als Aussenstehender frage ich mich gerade, ob ichs gut finden soll wenn einer, der bereits 2009 den Missstand als Bild aufgezeichnet hat und sonst doch eher klare Worte findet, wenns um Haltungsbedingungen geht, jetzt Anderen falsches Vorgehen unterstellt?
    Vielleicht versteh ich es falsch - aber haette das Problem nicht besser schon 2009 angepackt gehoert?
    Gruss
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • sehe ich genauo wie Matthias. Das ist halt unsere Gesellschaft. Hingucken...Foto's machen...wegschaun und nach fast 3 Jahren noch g'escheit daherreden und meinen mit den Mühlen der Behörden wird man jemanden zum Umdenken bringen. Kompletter Quatsch. Klaus - ich hätte von Dir etwas mehr erwartet, vor allem mein wenig mehr Einsicht und Verständnis für die Tiere. Wo Du doch immer eifrig dabei bist, den Finger bei solchen Sachen zu erheben. Hat verdammt lange gedauert, dass Du zu dem Thema due Hosen runter lässt.

    Glaub mir - diejenigen die uns jetzt unterstützen sagen ganz klar. Niemand hat eine Handhabe und alles würde das Thema nur verschlimmern. Ich glaube da wird zuviel Hund Katze Maus gesehen. Es gibt ganz andere Missstände bei uns und da hat man auch keine Möglichkeit entegenzuwirken. Da heisst es nur anpacken und was bewegen bzw. verändern.

    Ich weiss nicht wo Dein Problem ist - niemand auf den letzten 1-2 Seiten schimpft und wettert gegen den Händler und niemand hat behauptet wir werden das mit Peta durchziehen.

    Jetzt sag mir bitte wie Du das Thema nach fast 3 Jahren siehst und wie Deine Einstellung zu dem Thema ist?

    Zitat

    Ein Formbrief/-Mail das von jedem hier an die Nürnberger Behörden (Gewerbeaufsicht/Umweltschutzamt), Tierschutzverein Nürnberg, Tierschutzverein Noris und die lokale Presse (Nordbayerische Nachrichten) geschickt wird, hätte vermutlich große Wirkung gezeigt.

    Hätte wenni dadi...sagt man in Bayern. Alles blanke Theorie und nur heisse Luft und typisch für unsere Gesellschaft.

    So genug aufgeregt zu früher Morgenstund. Lasst und das Thema beenden und dem Tier helfen. Mit Taten und nicht mit Theorien.

    Gruß

    Peter