• So ,hier mal ein kurzes update .
    Wie schon einige wissen ,wurde das grosse Aqua aus bautechnischen Mängel am Haus abgebaut.


    Hallo vitus,

    schade wenn einem die Bau-Physik einem Strich durch die Rechnung macht. Meist ist es ja eher die Biologie oder die Chemie die ein Projekt scheitern lassen.
    Schade finde ich das es nun keine Ergebnisse zu dem Thema "Beckeneinrichtung ohne Lebendgestein" und "Steineaufbereitung durch ausfaulen" und "Strömung mit der dicken Berta" von dir gibt.
    Ich hab wenig Vertrauen zu den HongKong Aquarianern die schnell mal für ein paar 1000$ Korallen in ein mit Plastiksteinen besetztes Becken
    geben. Dann ein paar Fotos in ein Forum stellen und nach ein paar Monaten hört man nichts mehr. Da wäre mir eine Ergebniss von jemanden wie dir, der fast 10 Jahre ein
    sehr farbiges Becken betrieben hat, schon mehr wert gewesen.
    Ich denke das du so einen Rückschlag mit Sicherheit als Chance für ein neues Projekt siehst. Wahrscheinlich wirst du demnächst sagen "Fredo komm und schau dir mein
    neues Anquarium an, nimm aber Badehose und Schnorchel mit"biggrin.png .

    PS. Auch wenn du michblackeye.png .......könntest aber ich kann`s mir es nicht verkneifen. Wahrscheinlich war die Ursache des Problem`s das Zeospur den Betonsockel in deiner Garage angefressen hat.

    viele Grüße und einen Guten Start für das Neue Becken

    Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II