Eindrücke von der Interzoo

  • Hi ,

    das Schaubecken von Korallenzucht ist schon eine Show, eine Top Leistung immer wieder auch über Jahre hinweg
    auf den Punkt genau diese Qualität zu zeigen.

    hi.gifHut ab

    auch die LPS Korallen von Whitecorals sind Weltklasse, sowas war noch vor wenigen Jahren nur in US und Japan zu bekommen.


    Gruß Fredo

    PS. Die Bilder sind mit manuell eingestelltem Weißabgleich gemacht, so sind die "echten" Farben zu sehen.

  • kann noch 2-3 Monate dauern :rolleyes:

    Oder 4 - 24 Monate. Ich hatte im Gespräch den Eindruck, dass die Fa. das selbst noch nicht weiß und die Unterschiede zwischen angeküntigter und wirklicher Lieferzeit deren Produkte dürfte ja bekannt sein.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Oder 4 - 24 Monate. Ich hatte im Gespräch den Eindruck, dass die Fa. das selbst noch nicht weiß und die Unterschiede zwischen angeküntigter und wirklicher Lieferzeit deren Produkte dürfte ja bekannt sein.

    Vielen Dank, Klaus. Der Antwort vom Rudi gefaellt mir aber viel besser. :rolleyes: Die Lampe ist sehr toll, hoffentlich es dauert nicht so lang zu warten.

  • Vor allem weil es solche Kombileuchten bereits zu Hauf von der Konkurrenz gibt. Der Preis ist halt höher als bei den ATI-Produkten. Aber das Rad muss ATI bei der Konstruktion dieser Lampen nun wirklich nicht neu erfinden.

  • Vor allem weil es solche Kombileuchten bereits zu Hauf von der Konkurrenz gibt. Der Preis ist halt höher als bei den ATI-Produkten. Aber das Rad muss ATI bei der Konstruktion dieser Lampen nun wirklich nicht neu erfinden.

    Hi Stefan,

    hm, sag mir doch mal eine, bei der man die Dimmung und sonstige Spielereien am PC konfigurieren kann, und
    man keinen Aqua Computer (GHL oder sonstiges) braucht.

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hi Stefan,
    für die ATI-Leuchte spricht zum einen die Programmierung (wie es Rudi schon geschrieben hat), dann der sehr leichte Austausch der LED-Module, die Leuchtenform (Geschmacksache) und natürlich der Preis :D

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hi Rudi,

    mea culpa hab mir das Video nicht ganz angeschaut aber gut dann dauerts wohl etwas länger wie man ATI kennt. Das ganze hört sich gut an schauen wir mal, ob sie solch komplexe Sachen auf die Reihe kriegen bei meiner dimmbaren Sunpower 'verliert' die Zeitschaltuhr im Monat schon mal 10 Minuten. Ist nicht weiter schlimm aber die jetzt vorgestellte Lampe ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.

  • Hallo...
    War heute auch das erste mal auf der interzoo... War ganz nett, bin aber trotzdem auch enttäuscht... Nachdem ich jetzt eine Menge hunde und Katzen Futter gesehen habe, bin ich der Meinung, dass ich nicht alles, was mich interessiert hätte, auch gesehen zu haben... Z.b. Habe ich nicht das Becken von dejong gesehen... Habe es nur auf Facebook gesehen und wusste vorher leider auch nicht, dass es diesen gibt... Allgemein fand ich nichts wirklich neues und innovatives... Auch fand ich den Aufbau recht schlecht gestaltet... Die hätten alles auch mehr thematisiert anordnen können...
    Interzoo ist ja noch ein wenig, aber trotzdem wollte ich euch mal fragen, wie ihr sie dieses Jahr so fandet und was ihr so entdeckt habt und euch gefallen hat...
    Gruß, karlo

    Gruß,
    Karlo

  • Hi Karlo,

    Ich war gestern dort. Enttäuscht war ich keinesfalls. Vor zwei Jahren, war die Aquaristik in der Überzahl. Heuer wars ausgeglichen oder eher noch etwas weniger als die restliche Branche.
    Du darfst nicht vergessen das die Interzoo eine Heimtiermesse ist. Als Aquarianer sind die vielen anderen Branchen natürlich uninteressant.
    Neuheiten gab's zu genüge und auch das riesen Becken von Dejong war der Hammer wenn manns gesehen hat ;)
    Bei Triton war die neue Lani zu sehen.
    Lupyled hat endlich ihre Leuchte fertig gestellt. Die Flex von Ati ist wohl begraben. Tunze hat ne neue grosse Strömungspumpe vorgestellt. Aquatronica hat neben der Lani eine flächige Led Lampe rausgebracht. Was ich sehr geil fand, Philips hat auch eine flächige led vorgestellt. Das Design ist, ok nicht sehr gelungen dafür ist der Preis der Hammer. Nebenbei gab's noch einen neuen größeren Vliesfilter von Theiling und Oase hat endlich.... einen kleineren Trommelfilter der auch AQ. geeignet und bezahlbar ist rausgebracht.
    So ich denke, das man durchaus jede menge neues finden konnte ;)

    Mfg Ryan

  • Hallo,

    die Interzoo war immer schon "bunt gemischt" und durcheinander - das ist halt Philosophie; Dass die Aquaristik den größten Teil ausmacht hätte ich noch nie feststellen können, auch vor zwei Jahren nicht.
    Es gab schon einiges neues auch - und die Messe ist halt nun mal für Fachbesucher (und Kontakte) gedacht.

    Grüße

    Markus

  • ja stimmt schon... gab schon paar neue Sachen und auch neue hersteller... vieles ist aber einfach untergegangen... war absoluter sense Overflow... hab irgendwie nur noch Hundefutter im kopf...
    hätte mich auch so noch gerne mit den ein oder anderen unterhalten... wollte das aber meiner Begleitung nicht noch weiter zumuten...
    Ich habe leider den dejong stand nicht gesehen... genauso wie korallenzucht, Phillips, phanta reih, orphek, der meerwasseraquarianer, die koralle sofern es von diesen überhaupt stände gab... bin mir garnicht mehr so sicher, ob ich überhaupt einen stand von royal exclusive gesehen habe... ich fand auch den stand von ATI ein bisschen schwach... die neue pumpe von tunze hätte ich auch gerne mal in einem größeren becken gesehen, wo man auch das strömungsbild selber sehen kann... ich fand auch die Darstellung der neuen Aquabee pumpe für'n Po... riesen teil und schlechtes strömungsbild aber riesen welle an der oberfläche... ist dann wohl eher was für's Schwimmbad...
    was mich gerade interessiert hätte, wäre der betrieb verschiedener kalkreaktoren live zu sehen... wie leise laufen diese (schwer zu beurteilen, bei dem Umfeld) und wie effektiv wird das CO2 verwertet (starke blasenentwicklung oder so)...
    an irgend einen stand, eines bisher unbekannten Herstellers, hatte ich ein ganz interessanten abschäumer gesehen... aber da ich einen guten habe, hatte ich dann auch kein weiteres Interesse mehr... und ich meine nicht diese pyramiten von skimz, welche auch interessant waren... kann mir aber nicht vorstellen, dass die effektiver sein sollen... auch hätten mich verschiedene messsysteme interessiert... aber überall gab es nur das gleiche simple System (PH, Temperatur, Redox)... oder auch bei den optischen Messgeräten gab es nichts wirklich neues... zumindest nichts, das im unteren Bereich gut messen kann...
    toll fand ich die 2 neuen linien der Triton elementz (höher konzentriert und auch für nicht ganz Triton-Methode konforme becken), den Nyos stand fand ich auch ganz nett (vorallem die Idee mit dem Bier und wasser), Pacific Sun fand ich gut mal zu sehen und auch den Gieseman stand fand ich ganz gut weil man da auch mal verschiedene t5 in aktion sehen konnte... Die Futterlinie von KoralSea fand ich auch interessant...
    was mir auch aufgefallen ist, alle beleuchtungegen waren teils leicht, teilweise extrem blaulastig... ob das so gut ist? klar sind zoas, ricordeas und andere LPS unter blauem licht in einem ablegerbecken extreme geil... aber die SPS in den großen schaubecken kamen so irgendwie nicht richtig zur geltung, wenn man deren schöne farben unter dem blau nur erahnen kann...
    manche neuen dinge habe ich erst durch die Videos von meerwasserlive.tv wahrgenommen...
    nächstes mal werde ich auf jeden fall an einem sonntag fahren, damit man auch was mit nehmen kann...

    Gruß,
    Karlo

    3 Mal editiert, zuletzt von KarloP84 (31. Mai 2016 um 11:25)

  • Karlo alles was du schreibst sind Endkundenansprüche und genau dafür ist die Messe eben nicht gedacht. Viele Hersteller (RE, FaunaMarin, GHL) waren gar nicht vertreten, weil ihnen der Messeauftritt zu teuer war. Und ganz ehrlich: wenn du Aquaristik sehen willst musst du dich halt erkundigen. So ein Becken wie De Jong spricht sich doch auf der Messe auch bis zum Hundefutter rum.

  • Ich habe leider den dejong stand nicht gesehen... genauso wie korallenzucht, Phillips, phanta reih, orphek, der meerwasseraquarianer, die koralle sofern es von diesen überhaupt stände gab... bin mir garnicht mehr so sicher, ob ich überhaupt einen stand von royal exclusive gesehen habe...

    Du warst aber schon auf der Interzoo? :D :D :D

  • Hi Stefan,
    GHL war diesmal "Untermieter" bei Dennerle.

    @All,
    ein Blick in einen der überall kostenlos erhältlichen Hallenpläne erleichtert die Suche nach bestimmten Ausstellern ungemein. Man kann sich auch einen Katalog kaufen, da sind die Aussteller u.a. nach Branche gelistet. Oder man läd sich die Interzoo-App auf sein Handy.
    Die Interzoo ist halt eine internationale Fachaustellung für Zoobedarf, so dass auch kleine Zulieferer aus asiatischen Ländern für nichtaquaristische Artikel ausstellen.
    Ich war die 4 Tage unterwegs und habe aber leider nicht alle interessanten Stände besuchen können. Für mich ist die Interzoo auch immer eine Gelegenheit alte Bekannte unter den Besuchern und Ausstellern zu treffen und zu quatschen. Dazu gehören dann auch abendliche Treffs. Übrigens besuche ich die Interzoo schon regelmässig seit 1982, damals noch in Wiesbaden und bin jedesmal wieder begeistert, allerdings habe ich auch Interesse an anderen Branchen.

    Ach ja, die "Werbegeschenke" der Aussteller sind auch nicht zu verachten.

  • ja... verstehe ich schon... ist schon ein riesen logistischer und finanzieller aufwand das ganze...
    aber von fauna marin hätte ich auch gerne ein stand gesehen... war eigentlich tropic marin vertreten?
    am meisten könnte ich mir in arsch beißen, dass ich das dejong becken nicht gesehen habe... aber naja egal...
    was waren denn so eure highlights?
    nachdem ich jetzt nochmal das video gesehen habe, finde ich die Lupyled echt hammer... hatte ich vor ort kaum beachtung geschenkt...

    Gruß,
    Karlo

  • Hallo,

    Klaus, was Du immer zusammensammelst, leider sind wir uns heuer irgendwie nicht über den Weg gelaufen.

    @ Karlo: ja Tropic Marin war da

    PS: in Zukunft ist die Interzoo von Dienstag bis Freitag...

    und wegen Sonntag und Mitnehmen: die Messe ist für Fachpublikum und Wiederverkäufer und nicht für Endkunden

    Grüße

    Markus

  • Klaus, was Du immer zusammensammelst, leider sind wir uns heuer irgendwie nicht über den Weg gelaufen.

    Unser Hund hat mindestens 1 Jahr bestes Getreide- und Glutenfreies Bio-Futter :D Ich dachte eigentlich, dass wir uns schon mal über den Weg laufen.

    und wegen Sonntag und Mitnehmen: die Messe ist für Fachpublikum und Wiederverkäufer und nicht für Endkunden

    Offiziell darf ja ab 17:00 verkauft werden. Allerdings geht das meiste ja wieder zurück oder wird als Werbemuster an manche Besucher gegeben :D

    Viele Grüße
    Klaus