Scheiben und krustenfresser gesucht

  • Hi!
    Was gibts denn was scheiben und krusten zum fressen gern hat?
    Schnecke?
    Krabbe?
    Sollte aber sonst rifftauglich sein!
    Wer was weiß oder sogar was zum abgeben hat der soll doch bitte schreiben;-)

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Was gibts denn was scheiben und krusten zum fressen gern hat?

    sei doch froh, wenn keiner die Scheiben frisst, da läuft doch
    sonst das Wasser raus :rolleyes:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hi,

    also meine Krusten hat leider mein Tangfeilenfisch vernichtet.... zum Glück aber auch meine Glasrosen.
    Ob er aber zuverlässig an Krusten geht, kann ich nciht sagen... meiner jedenfalls schon.

    Scheibenanemonen rührt mein Feilenfisch aber nicht an.

    Gruss Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi Mane
    Ich will die scheiben los werden weil sie die basalscheiben meiner acroporas überwuchern und zerstören
    Und krusten hab ich keine schönen sondern nur des giftige zeugs...
    Und glaub mir ableger will von mir keiner haben ich habs versucht;-)
    Ne ohne schmarn ich bekomm meine acropora/ montipora ableger kaum weg !
    Wer will dann braune scheiben haben???
    Da muß ich ja noch geld mitgeben

    Aber danke für den link!

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi Tom,

    also wenn Du SPS Ableger hast, ich nehme gerne welche. 8)
    Natürlich gegen Bezahlung. Braune Scheiben mag ich allerdings auch nicht, sorry.

    Gruß

    Patrick

  • Hallo Tom,

    ok, das kann ich verstehn, die würd ich dann auch nicht wollen. bei schönen Zoas wär das was anderes.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hey ich hätte einen Seestern abzugeben der hat bei mir Krusten und Scheibenanemonen gefressen (wenn man ihn nicht alle paar Tage füttert)