Verlangt Geld für Verkaufsanzeigen!

  • ich schreibe klein weil ich sauer bin und nicht für gross klein schreib fehler angemacht werden will.

    das als erstes.

    so nun zu meiner überschrift,

    was haltet ihr davon?

    die preise und anmachen von leuten die hier was verkaufen sind schlicht und einfach gesagt sch...

    genau sch...

    wenn mir einer schreibt er will 5-8euro für einen einsiedler und ich ihm höflich schreibe das es mir zuviel ist und ich , wenn ich die strecke rechne bei meinem händler billiger bin, noch doof angemacht werde.

    ich weis nicht!

    und wenn man hier eine schnorrer anfrage reinstellt, dumme komentare zurück kommen, na dann!

    ist das bayrisch?

    es war meiner meinung nach vor 5 jahren nicht so!

    mfg

    gerrit

    habe mich umorientiert , weis aber noch nicht wo die reise hingeht!

  • Hallo,
    ich glaube da bist du an den falschen gekommen, ich habe bisher immer netten Kontakt gehabt, und wenn mir etwas zu teuer scheint sag ich das auch. Wir sind immer noch im Privatmarkt.
    Aber was ich feststellen muss, das unterm Strich fast alle Korallen zu billig sind, schlichtweg verhöckert für ein lau. Grund: Korallen bzw.SPS sind sehr empfindliche Tiere und man wagt sich sehr schnell herran, "die probier ich jetzt einfach mal" obs hinhaut oder nicht, kostet ja fast nichts. Obwohl die Vorraussetzungen meist nicht gegeben sind, Standzeit, Technik, Licht ...
    Ich züchte selber, wenn ich ein Ableger Wochen und Monate herranzüchte, schön gewachsen, Fußscheibe und Top Farben hab, dann für 10 .- hergebe und weis der Käufer bringt die nicht durch. Weil er fragt: hab erst angefangen, reicht mir die T8 Süsswasserlampe als Beleuchtung aus ;(
    Hier geht es nicht um reibach zu machen, sondern Aquarianern zu ermöglichen Nachzuchten zu kaufen die meist stabiler sind als Import Korallen. Von Unkosten will ich gar nicht reden.

  • Ich züchte selber, wenn ich ein Ableger Wochen und Monate herranzüchte, schön gewachsen, Fußscheibe und Top Farben hab, dann für 10 .- hergebe und weis der Käufer bringt die nicht durch. Weil er fragt: hab erst angefangen, reicht mir die T8 Süsswasserlampe als Beleuchtung aus ;(

    Da biste aber selber auch mit schuld den Anfängern so was zu geben ,den so was geht net . ich frage immer nach
    dem Stand und dann sage ich dem Käufer obs was bringt oder nicht ,und ich muß sagen das geht ,ob sie mich
    anlügen kann ich natürlich nicht testen aber das will ich auch net.
    Aber wenn die 10 Euro Masche weiter so läuft brauchen wir uns dann nicht fragen warum wir keine Händler
    mehr haben um dort mal schnell was zu holen.

    Hier geht es nicht um reibach zu machen, sondern Aquarianern zu ermöglichen Nachzuchten zu kaufen die meist stabiler sind als Import Korallen. Von Unkosten will ich gar nicht reden.

    Das glaube ich dir das du davon nicht reich werden willst ,ich auch net nur das sind meißt Leute
    die kaufen es günstig weils so ist und wissen gar nicht wieviel so was kostet und meinen si können
    ihr Zuckerwasser schnell mal aufsalzen :cursing:

    Aber was ich feststellen muss, das unterm Strich fast alle Korallen zu billig sind, schlichtweg verhöckert für ein lau. Grund: Korallen bzw.SPS sind sehr empfindliche Tiere und man wagt sich sehr schnell herran, "die probier ich jetzt einfach mal" obs hinhaut oder nicht, kostet ja fast nichts.

    da sagste es selbst :thumbup:

  • Aber wenn die 10 Euro Masche weiter so läuft brauchen wir uns dann nicht fragen warum wir keine Händler
    mehr haben um dort mal schnell was zu holen.


    Ja, was willste den in der umgebung holen,gibts ja nix.
    gruss vitus

  • hehe das ist leider richtig vitus...
    Eigentlich gar nicht witzig aber die Wahrheit!
    Wobei - ein sehr kleiner "Laden" wird mich bald nochmal sehen wenns um Korallen geht...

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich bezahle was verlangt wird, wenn es angemessen erscheint.
    Wenn ich 5 Korallen nehme, kann ich auf einen kleinen "Mengenrabatt" hoffen aber nicht drauf bestehen.
    So handhabe ich das auch, wobei mir natürlich die Erfahrung fehlt, was preisliche Feinheiten angeht.
    Aber diejenigen, die bisher hier waren um was mitzunehmen waren -soweit ich das beurteilen kann- alle zufrieden und ich auch.
    Wenn man sich öfter sieht oder irgendwann auch mal ein bisschen kennt, kann man auch einfach so mal was tauschen oder mitgeben...

    Aber du solltest dich nicht aufregen Gerrit, sowas kommt vor und ist morgen vergessen.
    Zumindest weisst du wen du nicht mehr anschreibst... ;)


    Schöne Grüße
    Schorschi

  • Hi,

    Wahrscheinlich hatte der Einsiedler rote Füße, blaue Zangen und gelbe Augen, also eine Rarität. :D

    Noch eine Anmerkung "gerito" dein thread kommt ziemlich verwirrend rüber. Bist du jetzt Verkäufer oder Käufer? ?(

    Gruss
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Percula16 (16. Mai 2012 um 12:53)

  • Morgen
    Ich bin der meinung das es so ist das die meisten nur auf s geld schauen und nicht auf die vorteile bzw. Die entstanden kosten von Nachzuchten ( egal ob fisch,koralle oder krebs)
    Die rennen lieber in den laden und kaufen nen frischen import für 3 euro weniger
    Und das sind da die die am lautesten schreien wenns um den artenschutz geht...

    Ich finde es gibt wirklich so unverschämte leute ich hab schon ableger im packet das stück für 2 euro über wochen reserviert ( ca 20 stck)
    Bilder geschickt etc. Etc. Und dann nicht mal noch eine antwort bekommen
    Das gehört bestraft
    Nicht wenn jemand für gute dinge seinen preis haben will
    Kauf doch mal ableger im shop da bekommst frisch geschnittene import korallen
    Von privat bekommt man (meistens) aquarienfeste ableger die schön am stein angewachsen sind ( zumindest bei mir ;) )

    Schei...geiz ist geil fraktion
    Und vorallem hasse ich euch "imaginärkäufer" schande auf euer haupt!!!!

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Also ich hab über den Kleinanzeigenmarkt bisher zu 98% gute Erfahrungen gemacht. Sowohl beim Kauf, wie auch beim Verkauf.
    Denke da bist du einfach an den falschen geraten.
    Wenn es sich um einen 0815 Einsiedler handelt, kann man ja auch oft schreiben, dass er in diesem und jenem Onlineshop ja nur xy€ weniger kostet, und du bereit wärst xyz€ zu zahlen. Dann muss sich der Verkäufer einfach überlegen was er macht. Wenn ihn keiner zu seinem vorgestellten Preis kauft, wird er schon merken, dass er einfach zu teuer ist.


    Wegen den günstigen Korallen.
    Also ich verkaufe meine Ableger auch oft ziemlich günstig, aber dafür bekommt man einfach nicht mehr. Standard SPS wie Montis oder ne A. tumida, oder ne einfache Caulastrea... wer zahlt dann da heute noch viel mehr als 10 € für nen schönen Ableger?
    Aber bevor ich sie wegschmeiße, gebe ich auch schon mal 5 Steinkorallen Ableger für 40€ her... (kommt natürlich immer auf die Größe und die Art an)

    Gruß
    Specki

  • Hi

    Also im Kleinanzeigenmarkt habe ich nur positive Erfahrung gemacht.
    Wenn ein preis dabei steht kann man doch im Internet bei den einzelnen Händler nachschauen ob der Preis gut ist.
    Man muß ja nicht von Privat kaufen wenn der Preis nicht paßt, und mit dem (Privat)Verkäufer handeln bei den niedriegen Preisen
    lohnt sich nicht gibt nur Ärger. Bei einem guten Privat einkauf gibts dann beim 2. oder 3. einkauf bestimmt die eine oder andere dreingabe Gratis dazu
    oder vielliecht dann auch billiger. Die Erfahrung habe ich gemacht.

    Gruß Tom

    Gruß Tom

    Panoramabecken 160/70/70 H&S Abschäumer und Kalki Beleuchtet mit T5 von ATI

  • Ja, was willste den in der umgebung holen,gibts ja nix.
    gruss vitus


    Also bis jetzt hab ich immernoch was nettes gefunden.


    Und bei privaten kaufen wir eh immer nur bei den gleichen ;)
    Da macht das ratschen spaß und die Korallen waren bis jetzt immer 1A

    Auf meine Aquarienanzeige haben sich auch ein paar komische vögel gemeldet die das geschenkt wollten. Muss man halt aussortieren.

    Lg Anja

  • Hi,

    also ich kann das auch nicht ganz verstehen. Ob die Koralle nun von Privat 10, 15 oder 20 Euro kostet, es ist doch immernoch günstiger als wenn ich beim Händler einkaufe und vor allem bekomme ich Ableger die schon an ein "Leben im Becken" gewohnt sind.
    Mal von einem netten Gespräch ganz zu schweigen. Sicherlich würde ich auch günstigere Korallen nehmen, aber ich fang doch nicht mit dem Verkäufer das Diskutieren über 2 Euro an. Ich muss sagen, ich war immer zufrieden mit den Korallen die ich von Privat gekauft habe, und wenn ich bei mehreren noch was dazu bekomme freue ich mich, aber würde das nie einfordern.
    Ich habe meistens noch etwas aufgerundet, da ja jeder weiß, was unser Hobby kostet und was man teils für einen Aufwand hat.

    Gruß

    Patrick

  • Doof angemacht werden will niemand....aber ich glaub man darf da nicht so empfindlich sein...der eine fühlt sich angemacht weil er meint er gibt´s eh zu billig her.... der andere hat Quellen wo er es noch billiger bekommt....nicht gleich immer so empfindlich sein....und Preise festlegen oder gar diktieren kann und will doch keiner.-..jedem das Seine...take it easy!
    Ich hoffe auch, daß die Privatanzeigen nie kostenpflichtig gemacht werden....auch wenn sich der Udo damit finanziell leichter tun würde aber ich persönlich fänd´s nicht gut.