• @Eckart - einen Bräter für 150 Tacken zu verwenden ist Quatsch. Da kannst Dir gleich einen neuen Rost kaufen!
    Grillrosten müssen glühen sonst wird das Fleisch trocken !
    Falls Du es dennoch machen willst dann kauf den Bräter vom Ikea für 18.-

  • Hallo Mortl, Hallo Styler,

    Danke erstmal für eure Rückmeldung. "Da kann das Feuer schon mal das Fleisch küssen" - schöner Spruch! Mhm, ja was indirektes Grillen angeht, hat wahrscheinlich jeder so seine eigenen Vorlieben. Da lässt sich bestimmt viel und ewig diskutieren. Ich bevorzuge halt noch was dazwischen zu haben :)

    Ach und wegen dem Bräter-Einsatz: Den hab ich schon direkt zum Bräter dazu gekauft, also jetzt nicht speziell fürs Grillen, sondern auch für den normalen Hausgebrauch. Wusste nur nicht, ob direkt jeder weiß was ich mein, wenn ich von nem Bräter-Einsatz spreche, daher der Verweis :)

    Ich hab jetzt gestern einfach schon mal Probe gegrillt und zwar so wie ichs euch hier geschildert hab. Hat tatsächlich super geklappt und gut geschmeckt - aber wahrscheinlich wärs auch ohne gegangen, je nach Belieben halt. Am Wochenende mach ich dann einfach beide Methoden :chinese:

  • Also wir grillen teilweise noch immer. Zwar nur mit einem Elektrogrill, aber grillen ist grillen!:-) Ich liebe das Grillen und die dazugehörige Gemütlichkeit und könnte das beinahe täglich machen. Danach eine Zigarre oder einen Joint und der Tag ist dein Freund hehehe...Sind hier auch passionierter Raucher, die ggf. Zigarren zum Grillausklang empfehlen können?

    Klingt komisch, ist aber so...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, hört sich echt gemütlich an was du da erzählst :) . Ich hatte mal eine Tabakwarengroßhandlung und bin regelmäßig auf Zigarrenabend aber trotzdem kann ich dir leider keine empfehlen weil ich nämlich nicht rauche.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo

    Gibt es eigentlich auch etwas, das du noch nicht gemacht hast?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Fällt mir jetzt spontan nix ein. :)

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo

    Zitat

    Zwar nur mit einem Elektrogrill, aber grillen ist grillen!:-)


    für so a Aussage müßte man dich aus dem Forum werfen , aber hast Glück das es kein Grillerforum ist ;)

    mfg

  • Hm, hört sich echt gemütlich an was du da erzählst :) . Ich hatte mal eine Tabakwarengroßhandlung und bin regelmäßig auf Zigarrenabend aber trotzdem kann ich dir leider keine empfehlen weil ich nämlich nicht rauche.

    Auch nicht schlecht! :) Aber dann hat man nicht zwangsläufig eine Ahnung von guten Zigarren? Zigarren sind nämlich auch nicht ganz so mein Fachgebiet, kenne mich da mit anderen Dingen besser aus hehe...

    Klingt komisch, ist aber so...