• Seits es deppert :lol:

    Anscheinend gibts die auch beim Norma. Ich hab die gestern beim Netto gekauft - eventl hängen die zamm?

    Pauli - ja endlich meldest Dich auch mal wieder. Alter Metzger :D Also auf unser Steak kommt nur grobes Meersalz nach dem Grillen drauf.
    Sossen aller Art kommen nicht auf g'scheite Steaks. Das wäre ein Fauxpass ;)

    Aber auf Ribs ist das ein MUSS !!!! Deswegen habe ich die gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich hab die gestern beim Netto gekauft - eventl hängen die zamm


    Nee, Netto und Plus gehören zusammen.

    Sossen aller Art kommen nicht auf g'scheite Steaks.


    Will ich auch hoffen!!!

    Beim Thema Saucen find ich allerdings das es immer noch am besten ganz ohne schmeckt.
    Ketchup oder eine Sauce brauch ich nur wenn das Fleisch nix taugt. Da schmeckst ja nur noch die Sauce und nix vom Fleisch.


    Vollste Zustimmung.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Pauli,

    Ich hab heute für einen Kunden auf Vorbestellung ein 4 Wochen gereiftes Stück Roastbeef (ca. 20 Scheiben) geschnitten und vacuumiert.
    Ich hab mir dabei schon überlegt ob ich es überhaupt hergebe so geil war das.


    hast Du das bei Dir gereift ? wenn ja, wie ? trocken oder nass ? oder evtl. per Pauli's geheimer Reifung :vain:


    Gruß

    Markus

  • wie und wo ist der Unteschied zu nass bzw. trocken Reifung?

    Ich kenne nur trocken - bzw. ich hab in NY mein Restaurant (kostet leider ein Steak 60,- USD) wo die Teile Wochenlang im Schrank von A nach B und dann von B nach C verlagert werden.
    Jedes Rack ist ca. 1 m lang und hat einen Barcode mit den Aged-Informationen.
    Zeigt der Scanner an OK - dan geht das Teil aufn Grill.
    Verdammt jetzt habi HUNGA. Wir sollten den Thread schliessen...

  • Nass ist alles was du so im Laden kaufst. Da wird das Fleisch im eigenen Saft vakuumiert und darin reift es dann.

    hier m ehr infos

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

    • Offizieller Beitrag

    Merci Hombre, aber was soll mann den auch erwarten,...... bei einem Vornamen wie ein Argentinscher Rinderbaron :neo:

    Peter

    Und damit das Fleisch auch erst richtig geil wird sowas hier zulegen :D wenn man das nötige Kleingeld über hat :)


    das Schränkchen in dem link, ist quasi die Nanoversion von dem Ding in dem genannten NY Steakhouse.

    Trocken gereiftes Fleisch ist halt schon ein anderes Kaliber :phat: , allerdings meistens auch im Preis ;(, deshalb auch die Frage an den Pauli :freunde:

  • Jürgen verdammt - häng Deinen depperten Blädtschel endlich rein und sag wie die Soss ist.

  • Hi zusammen,

    hast Du das bei Dir gereift ? wenn ja, wie ? trocken oder nass ? oder evtl. per Pauli's geheimer Reifung :vain:

    Das Fleisch wird bei mir geschlachtet, zerlegt und natürlich auch gereift.

    Bei meinem Umbau letztes Jahr hab ich mir einen extra schnell kühlenden Fleischkühlraum gegönnt. 600 kg Schlachtwarmes Fleisch ist innerhalb 6 Stunden durch gekühlt und lagert darin Ideal.
    Hat allerdings auch rund 30000 € gekostet ;( und ist nicht groß, nur das Aggregat.
    Ist aber das Non Plus Ultra.

    Gereift wird bei mir normalerweise 2-3 Wochen Trocken, also am Knochen. Auf Kundenwunsch auch länger, wie ich oben schon geschrieben habe.

    Beim Preis hab ich heute allerdings wieder festgestellt das ich zu günstig bin. Im Aktuellen Aldi Prospekt Rumpsteak oder Rib Eye (aus Amerika) 29,90 kg. Bei mir Rumpsteak 18,90 und Rib Eye 16,90. 8|
    Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein. :whistling:

    Pauli - ja endlich meldest Dich auch mal wieder. Alter Metzger


    Jaja ich weiß.... :) Ich versuch ja mich zu bessern. Es wollen aber so viele Leute geile Sachen zum essen und so komm ich zu nix anderem mehr. ;)

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • So und da wirs grad von Soßen und würzen haben

    hier der Tip vom Webercoach (Deutscher Grill-Meister)

    http://www.rakuten.de/gewuerzmischun…glebase-2010-07

    ich persönlich mags aber etwas würziger und hab grad dieses hier gekauft und bin begeistert


    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Roland, Roland - du wirst mir immer sympathischer! Ein wahrer Grill-Athlet! In diese Kampfklasse hab ichs trotz absoluter Passion noch nicht geschafft. Daumen hoch!
    Lg
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hey Micha,

    ich nehm dann mal vier schöne rib eyes versendest du auch :P oder wo muss man die abholen?
    Hab mir heute nen kleinen Weber Gasgrill gegönnt fürn Balkon :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo Manuel,

    Michael ist im Altmühltal zu Hause...

    Michael: altes Haus, hast endlich mal Zeit im September fürs Treffen in Tirol? - dann könntest auch schon mal was in Dein neues Schränkchen hängen... - für einen Zünftigen Abendevent.

    Grüße

    Markus

  • Jürgen verdammt - häng Deinen depperten Blädtschel endlich rein und sag wie die Soss ist.


    Hey Peter die ist so gut :thumbup: das ich heut gleich noch ein Fläschen
    geholt habe da sie verschloßen bis 2015 haltbar sind ,nur denke ich wenn
    sie bis Weihnachten überleben ist das schon viel :dead:
    Da wir in Italien viel grillen werden ,und zwar mit kohle :thumbup: wird
    da die erste schon fällig sein :thumbup:

  • Wo gibs die soßen grad wieder?
    Die sind immer super! :D Schmeckt ein bisschn wie die McRib soße...

    Bei großen Netto Filialen und Norma anscheinend auch ,diese schmeck gar nicht nach MC Rip :dead:
    sie schmeckt fruchtig ,rauchig , und eine kleine schärfe hinterher also mein Geschmack ists :thumbup: .