• Hallo miteinander,

    wollte hier mal gerne mein, nun auch schon nicht mehr ganz neues, Nanoriff vorstellen.
    Im Januar entschloss ich mich mein ca. 300l fassendes Becken aufzugeben und gegen ein pflegeleichteres Nano ohne Fischbesatz einzutauschen.
    Ich entschied mich für das Yasha Nano von Aqua Medic welches als Komplettbecken einen guten Eindruck machte.
    Das Becken fasst 36l, Beleuchtung besteht aus 3x1 Watt Aqua Sunspots, welche ich durch einen weiteren 3Watt Sunspot ergänzt habe.
    Abschäumer ist der Turboflotor Blue 500, absolut wohnzimmertauglich und tolle Abschäumleistung.
    Strömung kommt von der mitgelieferten Nanoprop 5000, regulierbar von 2000-5000l/h.
    Auf meinem Schreibtisch steht das ganze nun seit Anfang Januar.

    Aktueller Besatz besteht aus:
    - Protopalythoa sp. 04 - Grüne Krustenanemone
    - Zoanthus sp. 36 - Krustenanemone
    - Parazoanthus sp. 01 - Gelbe Krustenanemone
    - Euphyllia paradivisa
    - blaue Acropora
    - grüne Monti, wird gerade gesund gepflegt, auf dem Weg der Besserung
    - Caulastrea blau und grün
    - Galaxea fascicularis - Kristallkoralle
    - Pavona cactus
    - und seit heute: eine sehr schöne Acantha von Stefan (stefan_servus)

    - Lysmata amboinensis
    - Pilodius sp. - Pilodius sp.
    - 2 Einsiedler