Ihr macht euch gedanken über Cyanos und Co?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich lach dann immer und sag na alles nur kein fleisch


    hmmm, dann bleibt ja nur noch Luft und Liebe!
    Weil was soll es da sonst noch geben?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Moin,

    Vegetarier muss man meiner Meinung nach gar ned werden nur einfach mal weniger und dafür hochwertigeres Fleisch kaufen. Muss es denn wirklich jeden Tag sein? Viele wissen doch gar nicht mehr, wie gut hochwertiges Fleisch und Wurst schmecken kann weil sie nur noch den letzten Dreck aus m Supermarkt fressen. Wenn ihr am Wochenende mal Zeit habt und aus der Münchner Gegend kommt packt eure Frau und Kinder (falls vorhanden) und fahrt mal 30 KM nach Osten zu den Hermannsdorfer Landwerkstätten. Macht dort die kostenlose Führung mit, kauft euch im superschönen Biergarten a Halbe und geht danach zum dortigen Metzger und kauft ein. Zugegeben nicht billig aber vom Geschmack und der Qualität her hab ich bisher kaum was besseres gegessen und die Führung dort öffnet einem wirklich die Augen.


  • Vegetarier muss man meiner Meinung nach gar ned werden nur einfach mal weniger und dafür hochwertigeres Fleisch kaufen.

    Das spiegelt exakt meine Meinung wieder!
    Ich finde einmal die Woche oder alle zwei Wochen ein Stück Fleisch ist absolut ausreichend. (für mich zumindest)

    Gruß
    Specki

  • Vegetarier muss man meiner Meinung nach gar ned werden nur einfach mal weniger und dafür hochwertigeres Fleisch kaufen.


    Jo da bin ich deiner Meinung

    Muss es denn wirklich jeden Tag sein


    schon lange nicht mehr ,kotzt die Leberkässemmel in der Arbeit an die ich auch schon nicht mehr esse mich kotzt
    McD. an wo ich auch früher Stammgast war u.s.w

    iele wissen doch gar nicht mehr, wie gut hochwertiges Fleisch und Wurst schmecken kann weil sie nur noch den letzten Dreck aus m Supermarkt fressen


    Doch stefan das weiß ich ,ich habe sogar einen kleinen Biofleisch Bauern kurz hinter Ebersberg an der hand gehabt und das zeug war jetzt nicht mal so viel teurer aber
    hast du drei Kinder ? die essen nicht viel Fleisch zumin. die Mädls und warum muß ich viel Benzin verfahren um 1 Kg Fleisch zu holen das spricht nicht dafür :S
    Was mich hier so aufregt ist nicht der Preis oder die Herstellung der Hähnchen und Kühe ,Schweine ( das würde jedem den Appetit verderben)
    sondern das sich Leute aufregen wen sich einer eine kleinen Gelben Doc kauft und dann die große Moralaquaristik hier ausbricht.
    Wie gesagt ich esse gern mal Fleisch und hole diese aus den Supermärkten aber selten :huh:

  • Lol wenn ihr damit die sogenannten Biobauern meint: sobalds nicht direkt vom Bauern gekauft wird und ihr den nicht wirklich extrem gut kennt koennt ihr davon ausgehen dass der den selben scheiss fuettert bzw auf die Felder wirft - nur eben bei Mondschein. Finds auesserst lustig wenn beim Metzgereigrosshandel hier vor der Tuer immer die Geschaeftswagen stehen mit Aufschrift "aus eigener Schlachtung". Und die kaufen den Dreck aus der selben Truhe wie ich mit Gewerbeschein. Kommt runter und seht die Realitaet! Der einzige Metzger dem ich trau ist mein Vater - wenn er Hofschlachtung beim Onkel macht!
    Gruss
    Matthias
    Ps: ich geb euch recht: das Fleisch kann man nicht vergleichen!

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hi,
    naja Matthias ich würde da nicht jeden über den gleichen Kamm scheren.
    Es gibt wenige Ausnahmen die keinen Zukauf haben. Man muss lediglich dazu sagen was von einem selber stammt oder nicht. Dann kann der Kunde selbst entscheiden.
    Gutes Beispiel ist im Sommer Hals zum grillen. Da werden die wenigsten genug selbst erzeugen können ausser sie schlachten Giraffen.

    Jürgen
    Du wirst doch brutzeln auf einer Heizspirale nicht als grillen bezeichnen. Ist ja Gas schon schlimm, aber das...... :D

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Jürgen
    Du wirst doch brutzeln auf einer Heizspirale nicht als grillen bezeichnen. Ist ja Gas schon schlimm, aber das......

    Sorry aber ich wohne nicht mehr in einem Haus sondern in einer geilen Siedlung in der Stadt da bin ich
    froh das ich mit so was grillen darf X(
    Außerdem schmeckts auch net schlecht ,den das was alles in der Grillkohle verarbeitet wird :thumbdown: Holzklohle
    ist da noch die bessere lösung :whistling:
    Nichts desto troz werde ich immer besser grillen und kochen wie du :thumbup: da kannst du mir nix vor machen
    glaube mir :thumbup:

  • net schlecht


    Du weißt das "net schlecht" die kleine Schwester von Schei..e ist. :rolleyes:

    Bei der Kohle ist es genauso wie mit dem Fleisch, Qualität hat ihren Preis.

    Nichts desto troz werde ich immer besser grillen und kochen wie du :thumbup: da kannst du mir nix vor machen

    glaube mir :thumbup:


    Nee, glaub ich nicht. Aber wenn du meinst.....

    Das ist Fleisch vom feinsten.

    Bilder

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Wann ist es fertig? Kann in 2 Minuten da sein! :P


    Hi Oliver,
    das ist leider nicht von heute. Das war letzte Woche. Weideangus.
    An Steaks ist nur noch Hüfte oder Rib Eye da. Der Rest war Ratz Fatz weg. :)
    Da müss mer mal was machen so Grilltechnisch. ;)

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Nee, glaub ich nicht. Aber wenn du meinst.....

    Das ist Fleisch vom feinsten.

    Hi wer sein Steak schon im Fett verdrocknen läßt der kann nicht kochen :thumbup: aber mach dir nix draus
    habs auch erst seit einem Jahr drauf mit wasser zu braten ,jetzt kommst du :thumbup:

  • Lol wenn ihr damit die sogenannten Biobauern meint: sobalds nicht direkt vom Bauern gekauft wird und ihr den nicht wirklich extrem gut kennt koennt ihr davon ausgehen dass der den selben scheiss fuettert bzw auf die Felder wirft - nur eben bei Mondschein. Finds auesserst lustig wenn beim Metzgereigrosshandel hier vor der Tuer immer die Geschaeftswagen stehen mit Aufschrift "aus eigener Schlachtung". Und die kaufen den Dreck aus der selben Truhe wie ich mit Gewerbeschein. Kommt runter und seht die Realitaet! Der einzige Metzger dem ich trau ist mein Vater - wenn er Hofschlachtung beim Onkel macht!
    Gruss

    Das ist war , und erinnert mich an die Aquaristik dort verscherbeln dir die Händler
    auch teilweise Lebend Gestein das aus alten Beckenauflösungen stammen für den
    selben preis wie wenn sie Importieren.

  • Hi jürgen,
    glaub mir da ist nix trocken.
    Nur wer wegen dem Schlankheitswahn denkt mageres Fleisch auch noch in Wasser zu kochen (für mich hat das mit Braten nichts zu tun) kann nicht viel auf der Pfanne haben.
    Wenn Fleisch mager ist dann verträgt das auch ein wenig Öl. Fett ist ja auch schließlich Geschmacksträger. :thumbup:

    Aber wer beim Heizspiralenkochen schon vom Grillen spricht..... da wundert mich nichts mehr. :D ;)

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • übrigens habt ihr es schon gewußt,das das Wort "Vegetarier" aus dem Indianischen kommt
    und übersetzt heißt: Zu blöd zum Jagen :D


    @ Micha

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    sieht aus wie Kobe-Rind :thumbup:


    Das hab ich noch nicht gegessen. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt versuch ich es vielleicht einmal.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • habs auch erst seit einem Jahr drauf mit wasser zu braten ,jetzt kommst du :thumbup:

    Moing Jürgen,

    das Wasser kannst Dir sparen, im Supermarktfleisch ist ja genügend drin :whistling:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50