Ihr macht euch gedanken über Cyanos und Co?

  • Hi Jürgen,

    versteh den zusammenhang nicht ganz!

    Aber der Mensch ist nunmal "nimm was du bekommen kannst und gib nix davon zurück"

    Wenn die Menschen jeden Tag Fleisch essen wollen geht´s wohl nicht anders als MASSENSCHLACHTUNG und HALTUNG !!!

    Dann mach dir mal gedanken und sag wie du´s ändern willst ;)

    gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Aber da schweigt sich jeder aus . Ich grille gerne und esse hi und da ein Stück Fleisch
    und mache mir wie so oft hier auch keine Gedanken woher es kommt geschweige
    wie es leiden mußte bis es auf meien Teller landete :thumbup:

    Ich muß euch leider alle Heuchler nenen die ihr sagt 1 Docktorfisch reicht
    auf so viel 100 Liter,
    weil das Grillfleisch juckt euch ja auch nicht
    wie groß ( aber es wird dank euch nicht )groß
    geschlachtet wird auf euren Teller paßt :cursing:

  • Was hat das mit Heuchlerei zu tun? Jeder weiss doch woher das Fleisch kommt! Ich weiss es - und esse es. Und wer damit nicht leben kann soll eben keins essen - oder selber Tiere halten (macht mein Vater Hobbymaessig - und artgerecht). Wo ist das Problem? Lieber waers mir auch anders - aber ich moecht die Leute mal hoeren wenns nur mehr extrem artgerechte Haltung gibt - und das kilo Fleisch das 5 fache kostet! Klar gehen die Leute dann bewusster mit dem Fleisch um - aber viele koennen es sich gar nicht mehr leisten. Traurig aber wahr.....

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Dann mach dir mal gedanken und sag wie du´s ändern willst

    Mann siehst du keine Lidl und Aldi und Netto werbung an ?
    einerseits wird gesundes Leben geworben und ab April
    kannste überall das eigelegte Zeug kaufen um es zu grillen
    das ist doch geplant oder ?

  • hi
    wenn man mehr für das essen bezahlen würde ,bräuchte das nicht sein .
    nicht mal 5 euro im supermarkt für ein huhn ,da kann man sich das ausmahlen ,da ist nix mit glücklichen hühnern.
    solang diese geiz ist geil mentalität einwirkt wird sich da nix ändern.
    unsere nachbarländer geben erheblich mehr aus für ordentliche nahrungsmittel

    gruss
    vitus

  • Hi Jürgen,

    hab zwar schon zwei-drei Bier intus, und a paar fetzen Grillfleisch verdruckt :crazy: ,
    aber den Absatz versteh ich nicht ?(

    weil das Grillfleisch juckt euch ja auch nicht
    wie groß ( aber es wird dank euch nicht )groß
    geschlachtet wird auf euren Teller paßt :cursing:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • und das kilo Fleisch das 5 fache kostet! Klar gehen die Leute dann bewusster mit dem Fleisch um - aber viele koennen es sich gar nicht mehr leisten. Traurig aber wahr.....

    Soll ich dir was sagen ,soll es daß 5 fache kosten ,das entspricht nur dem das
    die armen Bauern wieder den Hals nicht voll bekommen wie bei der Milch
    oder den Ölschscheichs ihren Geldbeutel ich brauche 12 x1 Liter 1,5% Milch
    in der Woche = 6,60 Euro und Fleisch schau ich schon lange nicht mehr
    nur wenn ich mal Freunde einlade oder selber mal Bog drauf habe.
    Und den rest wo ich kaufe möchte ich nicht wissen woher und wie ?
    Waß ich damit aussagen will ist die ewige wie viel Fisch in Aqua frage!
    So lage es nicht ausartet ist es mir persöhnlich wurst den ich habe
    schon vor 15 Jahren Fischsachen erlebt die Haarsträubend sind,und das heißt
    aber nicht das es jetzt vorbei ist aber das darf ich nicht öffentlich schreiben
    sonst würden sich wieder einige angepisst fühlen.

  • Hi all,

    ich finde die " logischen " zusammenhänge von Jürgen immer recht amüsant :thumbup: --------------> z.b Hühnerschlachtung und Haltung eines Doktorfisches in paar 100 litern!! RESPEKT

    und du grigst meist die Kurfe nicht :doofy:

    Ich es ab heute auch kein Fleisch mehr, sondern nur noch Leberkäse :lol:

    gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Sorry, aber wenn man deine Posts in dem Thread so durchliest, könnte man meinen, du hast dir ne Tüte durchgezogen, irgendwas geschmissen, oder viele viele Bier getrunken...
    Irgendwie springst du von einem Thema zum nächsten ohne irgendwelche zusammenhänge ^^

    Musst ich jetz einfach loswerden, weil das ganze bei mri wirklich nur ein großes :?: auslöst ^^

  • Machts einfach so wie ich und lebt vegetarisch
    Ich esse kein fleisch weil ich es total ecklig finde mir tote tiere in den mund zu stecken
    Oder so eingelegte über wochen gelagerte fetzen von irgendwelchen krebsverseuchten massentierhaltungs fiechern

    Da könnt ich jetzt ewig vom band reden
    Ich hab da einfach meine lebenseinstellung zu diesem thema geändert

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Naja, irgendwo muss es ja herkommen, wennst beim Discounter a Hendl für 2,50 incl. 19% Märchensteuer bekommst..
    Da bleibt am Ende nicht mehr viel über...

    Aber mei, ich kaufe regelmäßig beim Metzger im Dorf, da steht noch an der Tafel, von welchem Bauerhof das Rind
    kam und wie es hieß..

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Machts einfach so wie ich und lebt vegetarisch
    Ich esse kein fleisch weil ich es total ecklig finde mir tote tiere in den mund zu stecken
    Oder so eingelegte über wochen gelagerte fetzen von irgendwelchen krebsverseuchten massentierhaltungs fiechern

    Da könnt ich jetzt ewig vom band reden
    Ich hab da einfach meine lebenseinstellung zu diesem thema geändert


    AHA, du bist also der, der meinem Essen das Essen wegfuttert!!! ;(

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Habs mir schon immer gedacht!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Was soll das denn heissen? :miffy:


    Weil ich immer Hungern muss, da meine fleischliefernden Tiere nicht mehr genug Futter haben
    und somit zu langsam zur Schlachtreife wachsen.
    Da dachte ich mir:
    Da steckt bestimmt der Tom dahinter! ;)
    Ich wusste es allerdings genau und war somit nur eine Vermutung.
    Da du dich jetzt geoutet hast, ist meine Vermutung nun bestätigt worden. :D

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Teert und federt ihn!

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • :bodycheck:
    Kommts nur her hab mein spinat heut schon gehabt
    Und dann gibts eins auf s :strafe:

    Das is echt so witzig wie die leut immer reagieren-so-"wiiee du ißt kein fleisch" was ißt n du dann?
    Ich lach dann immer und sag na alles nur kein fleisch

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter