Mai color High

  • :D
    Dem jürgen seine ist fariger ;)
    Der nimmt ja auch zeospur
    Sorry war nurn scherz jürgen passt grad sogut
    Nimm mir meine fiesheiten nicht krumm

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • hier mal richtig Color :crazy:


    jepp, die vom Jürgen spielt in einer ganz anderen Liga als die vom Sven Kolschefsky.
    Die hat ja sogar blaue Polypen wenn man genau hinschaut.


    Zitat

    aber nochmal ,ich verwende es erst 3 mal und
    habe auch nur 1ml dosiert


    Jürgen brauchst dich doch nicht dafür zu schämenwink.pngjetzt bist du halt "angefixt"


    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    Einmal editiert, zuletzt von fredo (2. Mai 2012 um 17:28)

  • Jürgen brauchst dich doch nicht dafür zu schämenjetzt bist du halt "angefixt"

    Ich schäme mich nicht :crazy: ich wills hald mal probieren ,aber mit
    einem vorsichtsfaktor.
    hab ja auch nur ein paar mls bekommen wenn die aus sind werde ich mir auch keines
    kaufen.
    Da ich jetzt auch B- Balance verwende das die Korallen auch auf schonende
    weiße heller macht werde ich auch auf spur wieder verzichten :thumbup:

  • Also ich finde die "blau" vom Sven um Ecken besser bzw. farbiger. Zu B-Balance...naja wenn sich das Gewebe dadurch erhellt stimmt watt nit.
    Denn B-Balance sollte das Blau unterstützen und ist wirklich in die Richtung Spuri...nurmal soviel. Ist soweit ich weiss Brom oder Barium drin.
    Ein nicht zu unterschätzendes Schwermetall !
    Zeospur hat im Grunde genommen Nullkommanichts mit Spuries zu tun - sondern ist wie Leinsamen oder Klaubersalz für den Darm :D

  • Hi Peter
    Das stimmt so nicht hundertprozent
    Es sind sehrwohl spurenelemente in zeospur
    Pohl schreibt auch dazu " versorgt ihre korallen mit spurenelementen"

    Ich finde aber auch das die korallen bessere farben haben
    Meine anfängliche begeisterung für das zeovit system lässt langsam echt nach
    Hauptgrund dafür ist das alles nur pi mal daumen läuft
    Der lieblingsspruch in der aqua szene ist "jedes becken ist anders"wie kann dann ein hersteller auf seine produkte 1 tropfen pro 100 liter drauf schreiben?
    Mich nervt das ganze geschätze und gemeine das sind alles nur vermutungen

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Also, über den Inhalt der blauen Fläschchen kursieren viele Gerüchte.
    Alles was ich hier darüber gelesen habe stimmt m. W. nicht, zumondest nicht vollständig. Aber is ja egal. Wichtig ist die Reaktion der Korallen und die langfristige Auswirkungen der Mittelchen.
    Ambei ein Bild einer "Blauen-Mai" ohne Zeo und blaue Fläschchen und dazu auch noch selten! :D

  • Der lieblingsspruch in der aqua szene ist "jedes becken ist anders"wie kann dann ein hersteller auf seine produkte 1 tropfen pro 100 liter drauf schreiben?
    Mich nervt das ganze geschätze und gemeine das sind alles nur vermutungen


    Hallo Tom,

    ich denke die Angaben auf den Produkten, egal von was für einen Hersteller sind immer nur Anhaltspunkte. Es weis ja keiner was und vieviel
    Korallen der Einzelne in seinem Becken pflegt. Im Prinzip wird uns das Geschätze nie erspart bleiben wir müssen halt lernen die Korallen richtig
    zu "verstehen" und danach dosieren.unsure.png

    Gruß Fredo

    Übrigends ich bin auch blau:

    Bilder

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • fredo
    Ja das stimmt schon was du sagst aber du siehst es doch am besten bei dir selbst -dosiere einfach nix dann läufts auch top

    Andres thema :
    Wie siehts bei dir so mit ableger aus? :whistling:
    Echt schönes tier...

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Zitat

    Es sind sehrwohl spurenelemente in zeospur
    Pohl schreibt auch dazu " versorgt ihre korallen mit spurenelementen"

    tom: Ja wenn der Thomas das schreibt, dann sind da 100% Spuries drin :rofl:

    Es ist weit bekannt dass Zospur1 oder 2 nicht und nie etwas mit Spurenelementen zu tun hat oder hatte. Das ist Fakt.
    Denn das wäre ja kontraproduktiv. Erstmal schält man die Zooxanthellen raus und gleichzeitig fügt man welche hinzu.

    Edit: Die Korallen von Fredo und Sven sind aus meiner Sicht die schönsten von der Färbung...und wahrscheinlich vom Aufwand die mit dem geringsten...

  • Peter
    Mir egal was drin is
    Aber wenn der pohl das schreibt sollte das so sein denn das wäre sonst irreführung
    Und ich glaub nicht das das so geschäftsfördernd ist
    Geschweigedem erlaubt
    Ich gehe davon aus das irgendwelche aufheller auf halogenenbasis und spurenelemente drin sind!?
    Aber das wird wohln geheimniss bleiben

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von tomturbo (3. Mai 2012 um 18:03)

  • tom: Nun ja - wie schon geschrieben - sollte oder müsste auf der ZP2 Flasche ein Totenkopf drauf...jetzt sind normale Warnhinweise drauf. Die waren nichtmal auf der ZP1 drauf.
    Schluck aus der Pulle und Denk hat einen neuen Kunden ;)
    Soviel zur Deklarierung! Weisst was in Coral Snow drin ist...wenn ich das hier schreibe dann fallen einige aus dem Stuhl ;) Auf jeden Fall kein Schnee :lol:

  • -dosiere einfach nix dann läufts auch top


    Hallo Tom,

    ganz so ist es nicht, ich geb schon auch was zu (siehe Aquarium-Checkliste die wir mal gemacht hatten),aber halt immer mit einem Auge
    auf meine Korallen. Ich denke sehr wichtig ist es, wenn man sich für ein System entschieden hat ,das auch durchzuziehen.
    Meist bleibt der Erfolg aus (z.B. bei Zeovit) weil unterschiedliche "Philosophien" gemischt werden.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • mal ehrlich....

    es ist doch nun wirklich keine Kunst Korallen mit Spur 2 aufzuhellen, oder? Welche obere Liga soll die vom Jürgen also spielen? Sowas kann jeder mit den richtigen Flascherln kurzzeitig erzwingen.

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Servus
    Es ist genauso wies Fredo sagt
    Ständige Richtungsänderungen sind kontraproduktiv.
    Sowie auch TH. Pohl sagt, die leut schütten viel zu viel in ihr Becken .
    Wenn s nicht läuft hilft auch die dosiererei nix .
    Daran scheitern auch viele zeobecken .
    Nur weil man sich viel Flaschen kauft ist das noch kein Garant für Erfolg.
    Es gehört einfach mehr dazu .
    Geduld Beobachtunggabe Ausdauer
    Gruß vitus

  • mal ehrlich....

    es ist doch nun wirklich keine Kunst Korallen mit Spur 2 aufzuhellen, oder? Welche obere Liga soll die vom Jürgen also spielen? Sowas kann jeder mit den richtigen Flascherln kurzzeitig erzwingen.
    Abgesehen davon zeigt Jürgen nur einen kleinen Ast. Mich würde mal interessieren, wie der Fuss und der Rest des Stockes aussieht.

    Wobei die blaue Pulchra und die rote Monti sind schon ziemlich schwer farbig zu bekommen :whistling:^^:censored:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Ilschner (3. Mai 2012 um 11:39)

  • mal ehrlich....

    es ist doch nun wirklich keine Kunst Korallen mit Spur 2 aufzuhellen, oder?


    nun das ist denke ich auch wieder zu eng gedacht, das wäre dann so als wenn sich ein unsportlicher Mensch
    Dopingmittel spritzt und dann meint er könnt die 100m in 10s laufencrying.png

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II