gute und günstige Osmoseanlagen

  • Hallo Gemeinde,
    aktuell plane ich mein drittes Meerwasseraqua. Bestellt wurde ein Juwel Vision 180. Über die Wasseraufbereitung habe ich mich bei meinem letzten Becken schon informiert und schließlich eine Vollentsalzungsanlage von Gralla gekauft, mit der ich absolut nicht zufrieden war. Trotz sehr langsamen Durchfluss konnte ich einfach keine guten Ergebnisse erzielen. Der Silikatgehalt war immer erhöht, obwohl ich zu wissen meinte, das Kati und Ani ALLES Silikat entfernen sollten.
    Mein nächster Gedanke war das Wasser in Zukunft von meinem Händler zu holen, da mir auch die Regeneration zuviel Arbeit war. Nun habe ich mir aber einige Osmoseanlagen angesehen und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Ich bräuchte wöchentlich etwa 40 Liter Wasser, zum nachfüllen und für den wöchentlichen Wasserwechsel.
    Ins Auge gefallen ist mir die Dennerle Osmose Compact 130, die Aqua Medic Easy Line 90 und die Aqua Light Picobello, die im Set mit nachgeschaltetem Silikatfilter für nur 99Euro zu haben ist.
    Wäre dankbar über eure Hilfe!

    Seit 26 Jahren Aquarianer; heimische Gewässer, tropisches Süßwasser, Ostseebecken und tropisches Meerwasser.

  • Hi , hier http://www.waterpilot.com/catalog/index.php?cPath=309 solltest Du alles bekommen was Du brauchst.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Ich hab die Aqua Medic Easy Line 90 mit Spülventil und bin zufrieden. Am Ende sind aber mit allen drei genannten gute Ergebmisse zu erzielen.