Umrüstung Süsswasser auf Meerwasser 1,6 x 0,7 x 0,6 mit Technikbecken im Keller

  • Hallo fish,

    sieht sehr schön aus, aber wo haben sich deine Kupferanemonen versteckt :P

    Gruß Volker

  • Hallo Carola.

    das Becken hat sich ja gut schön entwickelt.

    Mit dem Bodengrund kann ich mich immer noch nicht so anfreunden. Und man sieht etwas Lichtrasterplatte. Da musst nochmal etwas Schotter auffüllen ;)
    Auf der linken Seite die Euphylia ist zu gross. Da muss dringend ein Ableger gemacht werden, den Du dann bei mir auf unbegrenzte Dauer zwischenparken darfst :D

    Kupferanemone. Versuch mal die Blumentopf Methode. EInfach einen Tontopf drüberstulpen und hoffen Dass die Anemone durch das Loch zum Licht wandern will.

    Gruss Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Am vergangenen Freitag habe wir das Riff umgebaut. War ein ziemlicher Eingriff in die Biologie. Aber es hat sich gelohnt. Fotos folgen die Tage

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Die Tage ging's los. Ich bin dabei meine selbst gebaute Rückwand raus zu reissen.
    Schweinearbeit :(
    Das wird mich noch ein paar Tage kosten.


    Gruß Carola

    543915b2-77db-06e5.jpg

    Ja das ist definitiv eine zeitntensive und kräfteraubende Schweinearbeit. ich denke genauso kann man es auch formulieren. Abe denke immer an das schöne Endreslultat. Es lohnt sich.