Hallo aus Frankfurt (Oder)

  • Ein nettes Hallo an alle,

    ich heiße Thomas, komm aus Frankfurt (Oder) und bin 40 Jahre.
    Bin seit gut zwei Monaten damit beschäftigt alle Infos / Foren / Bücher über Meerwasseraquaristik aufzusaugen. :)
    Momentan bau ich ein wenig meinen Keller um... Wasseraufbereitung / Wasseranschluss / Behälter für Osmosewasser / Meerwasser / etc.
    Ich Plane folgendes Becken 120 x 50 x 50 (360 Lieter)

    Gruß, Tommi

    Becken: 100 x 60 x 60 (360 Liter)
    Technikbecken: 60 x 40 x 40
    Beleuchtung: 8 x 39 Watt ATI Sunpower dimmbar
    Eiweißabschäumer: Nyos Zen Compact Cone 200
    Förderpumpe: New-Jet 2300
    Strömungspumpen: 2 x Tunze 6055 + Wavecontroller 7092
    Osmose: IEM Osmoseanlage Aqua 230 FM + Mischbettharzfilter
    Heizung: Jäger 250 Watt
    31 Kg Lebendgestein (Riffsäulen), 20 Kg Fiji White Sand

  • Hi und herzlich Willkommen!
    Immer spannend, wenn ein Neuer dazu kommt und noch dazu sein Becken erst aufbaut. Alles fleissig dokumentieren - bei Fragen stehen wir im Gegenzug stets zur Verfuegung!
    Lg
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hallo, Thomas


    Willkommen hier im Bayern-Forum.
    Sind ja ein hilfreiches Völkchen also immer raus mit den Fragen wenns welche gibt.
    Stell deine Fragen gleich möglichst detailliert. Hier ist fundiertes Wissen vorhanden.


    Gruß, Andreas


    P.S.: war mal zwei Wochen mit Tarnkleidung bei euch unterwegs und hab Sandsäcke geschleppt :D Grüß mir den Helene-See ;)

  • Hallo

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier und viel spass beim Planen,Tüfteln,Bauen und Ärgern :D
    gerade das hat mir total spass gemacht meinen Ziel immer ein Stück näher zu kommen
    Gruss Christopher