Time to say Goodbye!!

  • Servus beinand!!


    Nach 8 Jahren des Salzigen Hobbies hab ich mich entschlossen " Neue Wege " zu gehn und werde dadurch das Hobbie Meerwasseraquaristik an den Nagel hängen!! Ich hatte sehr viele Höhen und aber auch tiefen in den letzten 8 Jahren , Ich werde wieder zum Süßwasser zurückkehren zu meinen so geliebten und vermissten ( über die Jahre) Malawissebuntbarsche. Ich wünsch Euch noch viel Spaß und Glück mit Euren Salzigen Hobbie!!! Ich werde hier hinn und wieder reinschauen was ihr alle so treibt bzw. wie der Trend beim Meerwasser verläuft!! Ich danke für die vielen Ratschläge, Tipps von Euch wenns Probleme gab, konnte immer jemand schnell weiterhelfen!! Also machts gut!!

    Grüße Jürgen

    P.S. noch ein Bild von meinen jetzigen Malawibecken ( noch in der Einlaufphase dadurch noch kein Fischbesatz)

    Bilder

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Hallo Jürgen,

    viel glück und spaß mit den künftigen Malawis.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hey Jürgen,

    verstehe ich. Gestern bin ich im Aquaristik Ost gewesen und die haben ein Schaubecken mit Diskusfischen,da schlug das Herz schon höher einfach geil. Hatte ja über 10 Jahre Diskusfische. Dir viel Spass mit der M-Barschen.

    Lg Juan Mengual

  • Schade Jürgen - servus machs guad und viel Spaß mit den Malawis! :hutab:


    Diskusfische,da schlug das Herz schon höher

    Ne, oder? Da kannst dir ja gleich ein Mobilé in's Eck hängen :rofl:
    Ne, Spaß bei Seite - jedem das Seine :pfeifen:


    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Na ja ,schade aber viel Spaß mit dem neuen.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Viel Glück Jürgen,
    das Becken schaut schon mal gut aus.
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Hi,

    schöner Aufbau, gefällt mir!
    Wenn ich wieder zurück zum Zuckerwasser gehen würde,
    dann nur wieder afrikanische Cichliden.
    (Kommen am nächsten an ein Riffbecken ran :thumbup: )


    Schon Gedanken über den Besatz gemacht?
    Kleiner TIpp: Fahr mal zum Cichlidenstadl. Tolle Fische und
    riesen Auswahl!


    liebe Grüße
    Chris

    Here's to alcohol, the cause of and solution to all life's problems!
    Homer J. Simpson

    :thumbup:

  • Ja chris hab ich mir schon gemacht!! Wird ein reines Mbuna Becken werden!! Ja zu den Chichlidenstadl gehts in 2 Wochen hinn!! :D :D :D :D

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • deine Raritäten, die du ja jetzt im Keller verwahrt hast

    Da wird man fast etwas Neugierig :whistling:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Ich und mei Frau sagen immer noch, dass du ein Wahnsinniger bist. Deinen Korallen geht es im übrigen gut. Hast du deine Raritäten, die du ja jetzt im Keller verwahrt hast, schon weg? :whistling:


    Danke für die Blumen!! :thumbup:

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Hallo,

    kennen uns zwar nicht wirklich aber ich wünsche dir viel Glück und Spaß mit deinem neuen Becken ;)

    Ps. sehr schöner Aufbau aber das gestein sieht ziemlich Tot aus :D


    Gruß Flo