• Hallo zusammen,
    hat jemand eine Ahnung, um welche SPS es sich bei dem Kandidaten handelt? Also die helle, große auf der rechten Seite.
    Sie fluoresziert stark neonfarben und wächst tischförmig. Habe diese von whitecorals, die sie wiederum von einem Kunde hatten, welcher sie rausnehmen musste weil ein Kaiser dran zupfte.

    Ein paar Bilder von vorne gibt's in meiner Beckenvorstellung, allerdings glaube ich dies ist das beste:
    (Klick vergrößert das Bild)

    Danke im voraus!


    sps_unknown.jpg

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • Hallo networker,

    richtiger Name wäre nicht schlecht.
    Es handelt sich auf jeden Fall um eine Acropora, aber welche Art weiss ich leider auch nicht.

    Viele Grüße
    Peter
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.peterismaier.de

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hi Peter,
    sorry, Sebastian bin ich, hatte ich bei diesem Thread vergessen ;)
    Das es eine Acro ist wusste ich bereits, trotzdem danke für die Antwort!

    Gruß
    Sebastian

    130x60x60 + TB =560l // NYOS Pyro True Cone 180 Abschäumer // NYOS Kalkreaktor 120
    2x Vortech mp40w ES // 2x Ecotech Radion xr30w PRO


    Mein Becken

  • HAI,

    mach mal bitte ein Foto ohne die actinische Beleuchtung :rolleyes:
    wenn sie leicht oliv - beige ist, wäre mein Tipp: Acropora horrida
    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/610_Acropora_horrida.htm

    mfg Chris