Marc"s Meerwasserwürfelchen:-)

  • Hallo


    Ahhhh Jetzt kommen wir der Sache näher :-) ok Scheibenreinigung ist ein Punkt den ich nicht bedacht habe!! Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das Sich die Algenproblematik mit der Einlaufphase erledigt.. Ok ist n Argument werde ivch nochmal Überdenken..


    Ok Zurück zum LG wenn Ihr alle dieser Meinung seid... ;-) Wär es dann nicht am Idealsten eine Box ungeöffnet direkt aus dem Import zu kaufen?


    Mfg Marc

  • Hi , klar das ist am besten, wenn du magst rufe einfach mal beim Claude an und lass dich beraten.
    Habe ich vor 5 Wochen auch gemacht, habe gesagt ich brauch Steine für 3 Riffsäulen , und genau die Menge( 20 kg) ist geliefert worden.Ich habe das Gestein aus den tieferen Regionen genommen.1a Qualität.


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/



    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser







    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic


    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi,
    hier noch mal ein Link: http://www.shop-meeresaquarist…info.php?products_id=3150 Erwähnt hatte ich es ja schon.
    Keine Ahnung, ob´s Claude oder andere Shops auch anbieten, aber für dich ist doch so ein Angebot optimal, denn es wird dir zugeschickt ;)
    Aber auch so, du musst ja keine fertige Riffsäule kaufen, kannst du ja bei den Shops anrufen und sagen, was du brauchst. Geholfen wird dir gewiss überall.


    Gruss Frank


    PS: Aus Erfahrung mit meinem 35er Würfel kann ich nur zustimmen, bei kleinen Becken ist frisches Lebendgestein sehr wichtig und auch interessant...wenn man sieht, was da alles rauskommt :-)

  • Micha - kannst ja Deine Dienste anbiete.


    Tip von mir - schmeiss den/die Krustensteine raus. Wie mehrfach beschrieben wirst Du gesundheitliche Probleme bekommen ;)

  • Hallo Peter,


    die krusten könntest du ihm doch aus dem becken entsorgen. damit hast doch schon "gute" erfahrung gemacht. :whistling:


    nix für ungut schnucki, aber das entlockte mir dann doch ein schmunzeln. :D


    lg


    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hallo


    :-) stimmt scheiben waren dreckig-hatte grad Wasser gewechselt *lol*also eigentlich will ich die Krusten scho behalten...ich händel die halt nur mit Handschuhen..eine frage hätt ich aber -Kann man Flohkrebse gut vermehren? ich hab da einige im Aqua und die Fische fressen die gern nicht das am sfchluss keine mehr drinn sind


    Mfg Marc


    P.s.
    Geputztes Aqua

  • Hi Marc
    Nimm das mit den krusten nicht so auf die leichte schulter ich will hier jetzt nicht anfangen eine diskussion zu starten aber nimm dir die zeit und google ein wenig drüber die dinger sind echt gefährlich
    Palytoxin heißt das gift das in ihnen steckt


    Und zum thema sauberkeit/putzen-da muß ja jeder selber wissen was einem gefällt aber so wie du dein becken nun als "sauber/geputzt" präsentierst würde mir das hobby keinen spaß machen ich finde es kommt schmuddelig rüber ich würde meins so nicht zeigen
    Werte das bitte nicht negativ sondern eher als anreiz
    Denn ich denke ein sauberes becken hält den spaß am hobby aufrecht sonst steckst irgendwann den kopf in sand

  • Hallo


    Nö die haben ne Annemone -immer noch die mit der ich angefangen habe die hat sich nur kurzfristig unter den Stein zurückgezogen-ist mittlerweile aber wieder da -Ich nehm an das du die Algen an der scheibe meinst? die werd ichmal lassen da fressen meine seeiegel am liebsten dran und an der Frontscheibe ist nichts zu sehen :-) die Bilder sind übrigens Handycamera da mag manches evtl nicht richtig rüberkommen


    Mfg Marc