Filme und Bilder von tollen Becken

  • Kennt sonst keiner mehr irgendwelche tolle Becken die es wert sind hier gezeigt zu werden?

    Mir fällt da als erstes das Schweizer Hausriff ein:
    http://www.hausriff.ch/index2.html


    Ein Besuch auf dieser Seite lohnt sich immer, zumal die Seite regelmäßig aktualisiert wird. [128]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Zitat

    Stefan schrieb am 11.01.2008 16:23
    Da kannst du unter Umständen noch lange suchen [132] . Das ist eine äusserst seltene Farbform. Man spricht hier von "Mimikry" die im Tierreich sehr verbreitet ist. Dabei änderen Tiere ihre Farben um einer anderen Spezies zu ähneln. :

    moin,

    meiner meinung nach ist das melanismus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Melanismus

  • Hmmm, auch 'ne interessante Idee... Wie kommst du drauf ?

    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Dann müßte der Fisch doch komplett schwarz sein, oder verstehe ich den Artikel falsch?

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Zitat

    Jutta schrieb am 14.01.2008 18:03

    Dann müßte der Fisch doch komplett schwarz sein, oder verstehe ich den Artikel falsch?

    Gruß
    Jutta

    moin,

    nein, hab z.b. schon melanistische paletties gesehen - traumhaft- die waren auch nicht komplett schwarz.

    die schwarzfärbung ist je nach genen unterschiedlich, von ganz schwarz bis etwas schwärzer (bin kein genetiker!!!) [132]

  • Ich glaube nicht an Mimikry und schon gar nicht an Melanismus.

    Mimikry ist immer tierartbezogen, d.h., alle Vertreter einer Tierart haben diese Eigenschaft oder eben nicht.

    Für Pigmentstörungen gibt es jede Menge Ursachen, u.a. kommen sie bei Inzuchten recht häufig vor.

    Gruß
    Martina

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • Der Fisch um den es hier geht hat aber doch gar kein Schwarz in der Färbung, außer einen etwas dunklen Fleck. Aber kann ja sein daß es sowas ist.
    Ich tippe immer noch auf Pigmentstörung, wobei Melanismus wohl auch eine Art davon ist.
    In Aichach beim Karner schwimmt ein Pärchen Anemonenfische.
    Einer davon hat auch eine Pigmentstörung, sieht ganz ulkig aus. So in etwa wie der Doktorfisch.

    Aber damit das eigentliche Thema nicht ganz verloren geht mach ich mich jetzt auf die Suche nach Bildern von schönen Becken [120]

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • So, und das ist mein Favorit.
    http://reefkeeping.com/issues/2006-02/totm/index.php

    In der Koralle Nr. 46 wurde das Aquarium vorgestellt.
    Obwohl ich so "vollgestopfte" Becken eigentlich nicht mag, aber das finde ich wunderschön [130]
    Und die Größe ist ein Traum, und von den Kosten her wahrscheinlich ein Alptraum.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic