was ist das? Kalkalgen?

  • Hi seit paar tagen sehe ich auf meinen Ls das sich die lilane färbung leicht ins milchige zieht.
    da es immer mehr wird mache ich mir bischen sorgen, und wollte fragen ob es harmlose kalkalgen sind oder ob ich mir was einfallen lassen muss.

    würde euch gerne fotos hochladen wo man nen bissl was sehen könnte... aber sry ich verstehe nicht wie das geht.. wenn ich was einfügen will muss ich ne url adresse eingeben? ka was das is sry

  • wenn mir also jemand erklären kann wie ich nen gespeichertes bild vom pc auf die seite bekomme würde ich mich freuen^^

  • Hi , wenn du hierauf antwortest , steht unten links *Dateianhänge* . Da klickst Du drauf und lädst das Bild.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • ich hoffe man kann alles erkennen.... und wenn wir schon dabei sind was zu erraten... jemand nen tip was der ball in der höle sein kann?

    war schon im ls als ich den bekommen habe... ist da ohne licht, verändert sich nicht und hat wenige kurze unscheinbare ....äääähh hare oder so

  • danke für die schnelle erklärung mit dem anhang^^ hätte ich auch selbst drauf kommen können^^

  • ^^... jetzt weiß ich aber immernoch nicht was das für nen weßes zeug ist, sieht iwie so aus als wenn die steine sich häuten.. helegentlich fliegen dann so "hautfetzen" durch becken... die muschelsammler finden es aber anscheinend schmackhaft^^

  • Hi könnte auch ein Bakterienfilm sein,also wahrscheinlich nichts zum beunruhigen

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Danke, wäre schade jetzt schon probleme zu haben bevor es überhaupt anfängt intresant zu werden.. :S