Taucherbrille???

  • Suche große Taucherbrille für mein Brummschädel :golly:
    Da wir ja nach Ägypten fliegen, hab ich heut den Aurüstungscheck gemacht!
    Meine Brille (NoName von irgend einem Bazar) machts nicht mehr.
    War dann gleich im nächsten Laden und im nächsten und dem nächsten, ALLE zu klein!
    Hat wer ne Empfehlung für ne große Taucherbrille ?(

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Hi Anderl,

    du suchst keine " Tauchbirlle " sondern eine Tauchermaske :thumbup:

    Unterschied: eine Maske hat nen Nasenärker und bei einer Schwimmbrille sind nur die Augen bedeckt !

    Das werde ich mein ganze´s Leben nicht mehr vergessen, denn wie ich damals noch in meiner Anfangszeit zur sogenannten "Maske" ------> " Brille " gesagt habe musste ich für alle ne runde Weizen bzw Bier spendieren und glaubs mir das habe ich sehr schnell gelernt :D

    Eine spezielle Marke möchte ich dir nicht empfehlen aber ich denke für dich sollte eine Maske von max 25-40 euro auf alle fälle reichen wenn du sie nicht all zu oft benutzt und wenn dann nur im Urlaub, ansonsten schau einfach mal im internet oder google Tauchershops ......... da hast du ne große auswahl um einfach mal bischen was zu sehen, allerdings finde ich ganz wichtig die Maske muss deiner Gesichtsform entsprechen, wenn nicht ist sie nicht dicht und unbrauchbar also entweder du gehst in irgend ein Geschäft und probierst se aus oder aber du bestellst im internet und schickst sie evtl dann wieder zurück musst selber wissen .......

    hoffe ich konnte dir bischen weiter helfen
    gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED

  • Danke schonmal.
    Alles klar, TaucherMASKE.
    Bei uns in den Läden gabs nur die von TECNO PRO und bei Größe L bleibt das Vakuum ned, die sind zu schmal.
    Im Netz gibts ja hunderte und überall mal eine bestellen möcht ich auch nicht!
    Gibts ned eine größere die du mir Empfehlen könntest?

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Hallo Anderl,

    ich würde die diese empfehlen. ist vom preis-leistungs-verhältnis her echt eine tolle maske.

    http://www.aqualung.com/de/content/view/120

    kannst gerne mal beim fritz anrufen und er schickt dir eine zu, oder du suchst dir einen onlineshop um sie zu bestellen. die maske fällt ziemlich groß aus und paßt sich so fast jeder gesichtsform an.

    http://pionier-tauchservice.de/

    wenn du beim fritz anrufst bestellst nen lieben gruß von mir.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hi,
    Masken würde ich nie bestellen, sondern immer in nem Tauchshop kaufen!
    Da kriegst einfach Beratung und kannst mehrere Modelle probieren!

    Find die Maske ist beim Tauchen einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände und würde da nicht ins Blaue kaufen oder Kompromisse eingehen ;)!

    mfg

    basti

    [size=8]60l Dennerle Nano Cube seit 02/2015[size]

  • Super, Danke für die Tipps!

    Der nächste Tauchladen is mir für eine 20 - 40€ Hobbymaske zu weit weg.
    Lass die Aqualung von meinem Sportladen jetzt mal bestellen, damit ich sie vorher ausprobieren kann!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Hab auch die aqualung und die hat gut gepasst fuer meinen Kuerbis :)
    Lg
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hallo zusammen,

    als ich noch meinen tauchshop hatte, habe ich zu 90 % die LOOK verkauft, weil sie wirklich fast auf jeder gesichtsform paßte.

    die echt teuren masken wie zb. Atomic wurden nur selten verkauft. nicht weil sie teuer waren, sondern weil sie kaum jemandem gepaßt haben. ich selber tauche auch die LOOK.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • War jetzt gerade beim ordern, da gibts ja die 1er und die 2er LOOK!

    Unterschied? Außer der Preis.
    Hab mir beides mal die komplett schwarze bestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • bei der Look oder eventl Cressi...ehm die Pinoccio kannst nichts falsch machen. Ist nicht so schick und poppig wie andere Masken aber sitzen aufgrund der Gescheidigkeit des Silicon/Graphit Mischung perfekt.
    Und nur um das geht es. Ich habe die selbst und glaub mir...mind 5-7 andere Graffel-Brillen im Keller liegen.
    Für mich gibts nichts besseres.
    Weiterer Vorteil - der Nasenerker ist gut erreichbar für den Druckausgleich und das Maskenvolumen ist klein, was gut ist wenn diese voll läuft und man sie ausblasen will.
    Wennst eine Neue hast...Maske mit Zahnpasta für 48 h einreiben und dann auswaschen (Gläser) und immer viel reinrotzen in die Maske ;)

  • Suche große Taucherbrille für mein Brummschädel


    Hi,

    wenn gar nix mehr passt eventuell auf so ein Stück zurückgreifen:

    Gruß Fredo

    Bilder

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Merce Fredo, hoff doch das ich ned auf sowas zurück greifen muss :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Moin,

    habe mir als Auftakt für das Hobby Tauchen die gegönnt:
    Atomic Sub Frame ARC Black

    Auf jeden Fall bin ich von der Maske begeistert. Ist mit Bart schön dicht und man kann gucken bis man nix mehr sieht. Vorherige Modelle haben bei mir immer auf die Nase gedrückt - auch wenn genug Luft drin war. Aber so ein Gerät würde ich im Laden vorher anprobieren. Ich hatte 10 Masken auf der Nase, bis es diese geworden ist.
    Gruß,
    Thomas

  • Anfang kommender Woche sollten die Bestellten zur Probe bereit stehen.
    Möcht für hin und wieder im Urlaub schnorcheln halt auch nicht zu viel ausgeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Hi
    Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Tauchmaske. Anfang August möchte ich an die Adria fahren und benötige für den Urlaub eine neue Tauchmaske. Ich habe mich online ein bisschen informieret, denn ich würde gerne eine gute Maske kaufen, die aber nicht allzu teuer ist.
    Welche würdet ihr denn empfehlen? Mir gefällt so eine Tauchmaske gut. Diese kann in verschiedenen Gebieten und Gewässern benutzt werden.
    Was mir aber besonders gut an der Maske gefällt, ist der eingebaute Adapter, an dem man sogenannte Action-Kameras montieren kann.
    Was sagt ihr zu der Maske? Ist doch eine tolles teil, oder?
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walther,

    ich bin immer etwas skeptisch, wenn neue User mit ungewöhnlichen Mailadressen im Profil uralte Threads ausgraben und in den Postings Links enthalten sind. Das ist fast immer Spam. Daher habe ich den Link mal entfernt - und wenn Du nicht binnen einiger Tage antwortest werde ich auch den ganzen Beitrag löschen, das "stinkt" zu sehr.

    Am Besten fragst Du mal in einem Taucherforum nach. Meerwasser-Aquarianer gehen im Urlaub zwar gerne mal tauchen und können sicher auch Empfehlungen geben, aber bei Masken ist der Unterschied auch nicht sooo extrem bzw. muss man die meiner Erfahrung nach einfach ausprobieren wie sie passen.

  • @Troubadix wie meinst du das? Habe schlechte Erfahrungen gemacht als ich mich mit meiner richtigen E-Mail Adresse in Foren angemeldet habe... ganz plötzlich bekam ich 100 SPAM Mails ... ist vielleicht nur Zufall... aber ich benutze ab jetzt eine E-Mail Adresse die ich ganz locker löschen kann.