• hallo
    ich hab so merkwürdige dinger an meiner Scheibe und auf den Boden. ich hab schon versucht rauszubekommen was das ist aber nichts gefunden, vielleicht kann mir hier einer helfen?
    es ist nicht ganz einfach zu beschreiben: sieht aus wie ein hellgrünes stück mit einen kleinen roten Punkt. leider hab ich nur mein handy um ein Bild zu machen und das ist naja seht selbst
    ich danke euch schon mal
    mfg christopher

  • Volltreffer
    genau so sehen die aus na ganz toll hab ich wider das los gezogen man oh man
    danke dir recht herzlich und jemand einen tipp was man jetzt macht

  • naja, das was in dem PDF halt beschrieben steht.
    entweder absaugen oder silikat verringern.
    Ich hatte die auch mal drin, mit ein wenig absaugen hats ausgereicht dass sie verschwunden sind.

    Kannst auch mal über nacht punktuell beleuchten mit nem kleinen spot und am besten nen teller oder so genau da drunter
    stellen.
    die Viecher werden an die hellste stelle wandern und du kannst sie mitsamt dem teller rausnehmen wenn das irgendwie geht.

  • Hi,
    Hatte extrem viele der Biester - und hab sie langsam im Griff: Silicarbon - wg. Silikat ( ie Biester fressen Kieselalgen) und absaugen.
    Das dauert - aber hilft.
    Lg
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!