Easy Life Excital ausprobirt

  • Hallo Ihr



    Hat Schon mall Jemand das Easy Life Excital ausprobirt,
    und Kann mir sagen wie es ist bei
    Cyanobakterien
    und Algen ist. Habe gerade diese Cyanobakterien in Becken und sie machen
    vor nichts Halt. wollte es Mall ausprobieren, des wegen meine Frage.

  • Wenn gar nichts mehr geht empfehle ich immer AntiRed von AquaMedic, aber wirklich erst wenn es gefährlich für die Korallen wird. Du kannst davon ausgehen das wenn was abgetötet wird nicht nur das eine abgetötet wird. Aber mit AntiRed haben wir schon bei div. Becken Erfolge erzielt. Aber nochmal ich persönlich würde vorher alles andere Probieren (überprüfen aller Wasserwerte), händisches entfernen (mehrmals) Änderung der Strömung, Änderung des Liches usw.. (natürlich nicht alles auf einmal!!).

    Viele Grüße


    Udo


    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • HAI Guido,


    gib mal ein paar Infos zum Becken


    * Standzeit
    * Besatz
    * Technik
    * Wasserwerte (womit gemessen und welche Referenz)
    * Leitungswasseraufbereitung (Leitwert und Silikatgehalt)
    * Bilder
    * seit wann besteht das Problem?



    mfg Chris

  • Hallo Also habe vergrößert von 160L auf 432L. Habe das Wasser von 160L Becken mit ins neue. Musste aber noch ca 300L frisches Wasser dazu machen, Osmose nein, habe nur einen VE Anlage mit
    Harzfilter . Becken steht jetzt 3Wochen, und ja es sind Cyanobakterien habe es mit Alkohol getestet. Fotos habe ich gerade keine aber ich mach welche.
    So nun meine wasserwerte
    Dichte 1.023
    Nitrit 0,02
    Nitrat 5,0
    Ammonium n.n.
    pH 8,2
    kh 6,0
    Temp. 26,0
    Silikat <0,1
    Ca 480
    Mg 1320