• Ich möchte markieren Sie den Wert alsGIFT senden
    Ich möchte auf den niedrigen Wert Marke Steuer eine zu senden reduzieren
    1/4 Artikel Preis
    1/5 Artikel Preis
    1/10 Artikel Preis

    Weiß einer was das bedeutet.Kann leider nicht 100% was damit anfangen.Früher gabs das nicht wenn man was bestellen wollte.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Wenn es als Gift (geschenk) markiert wird fällt kein Zoll an.
    Wenn du eine Rechnung beilegen lässt mit einem niedrigeren Preis (z.b. nur 1/4 oder 1/10) fällt evtl. auch kein Zoll an oder niedrigere Zollgebühren.

    Die Sache ist aber nicht legal und kann erheblichen Ärger nach sich ziehen, wenn das herauskommt.
    Ich würde dir das nicht empfehlen.

    Zoll fällt glaube ich ab einem Warenwert von 23€ an, darunter ist Zollfrei. Bin mir bei den 23€ nicht mehr 100% sicher, aber irgendwo in dem Bereich liegt auf jedenfall irgendwo die Grenze.

  • Hab ich es doch richtig verstanden.War mir nur nicht sicher weil sowas ja Betrug wäre ^^

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Und beim Zoll in der Regel bekannt :D

    Jap, so ist es.
    Ich hab auch schon mal bei Fish Street bestellt.
    Paket wurde beim Zoll geöffnet und ich musste denen dann einen Überweisungsbeleg sowie die Rechnung, welche ich per E-mail erhalten habe schicken, als Beleg. Erst dann wurde das Paket an mich weiter geschickt.
    Fand ich aber gut, dass ich ihnen das per e-mail zukommen lassen konnte und nicht persönlich die 22 km einfach fahren musste.
    Paket war dann am nächsten Tag schon bei mir :)

  • Hallo Klaus
    Ich bestelle nie ausserhalb Germany das ist der Grund. Hatte mir schon mal Schuhe bestellt und war dann nach fünf Wochen am Zoll da hatte ich dann nach der Befragung und Begutachten der Ware seiten der Behörde auch noch den Zoll zu zahlen.
    Kosten Schuhe Transport Zoll Zeitausfall das summiert sich.
    Ob jemand im Ausland bestellt kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    LG Eva

    Gruß aus LA Eva :P

  • Hi Eva,
    Du solltest das nicht verallgemeinern. Aus UK (EU) kostet es keinen Zoll und das Paket wird ins Haus gebracht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • HI Klaus
    danke für Info die Ukraine ist ja EU ist somit Zollfrei die Währung Euro somit keine Wechselgebühren da spricht normal nichts dagegen
    Das mit den Wahlbetrug auf der Rechnung hat mich ein wenig irritiert aber vielleicht hab ich das in den falschen Hals bekommen.
    Die MwSt. kann das Versandhaus natürlich erlassen da er nicht in die BRD abführen muss....
    was solls wenn man da eine Koralle kriegt die hier nicht auf dem Markt ist und man wünscht sich Diese ich glaub ich würde dann auch dort bestellen. Du hast Recht....


    Lg Eva

    Gruß aus LA Eva :P

  • UK = United Kingdom = Vereinigte Königreich = England

    Fishstreet hat nur Technik, aber zu sehr guten Preisen

    Viele Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Wahlbetrug auf der Rechnung hat mich ein wenig irritiert aber vielleicht hab ich das in den falschen Hals bekommen.

    Was für ein Wahlbetrug bitte? 8|

    Zitat

    Die MwSt. kann das Versandhaus natürlich erlassen da er nicht in die BRD abführen muss...

    Du meinst wohl das richtige, drückst Dich aber falsch aus. Die deutsche Mehrwertsteuer (eigentlich Umsatzsteuer) fällt (vereinfacht gesagt) nur bei Handel innerhalb Deutschlands an. Was nicht anfällt kann nicht erlassen werden. Erlassen heisst, das der Händler diesen Posten für Dich übernimmt (und damit seinen Gewinn schmälert). Der Händler muss aber das vor Ort gültige Äquivalent (sofern vorhanden) abführen.

    Wenn Du etwas über einer Freigrenze (22€) nach Deutschland importierst musst Du das entsprechend versteuern. Diese Einfuhrumsatzsteuer ist praktischerweise identisch mit der "normalen" Umsatzsteuer (MWSt). Nur wenns über 150€ sind fällt zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll an. Die Höhe des Zolls ist je nach Warengruppe unterschiedlich, so hat die EU z.B. Solarpanele mit einem hohen Strafzoll belegt um die einheimischen Hersteller zu fördern.

  • Hallo
    zum einen war bei meiner Antwort kein einziges Wort von Wahlbetrug sondern Wahlbetrag.
    Das Unternehmen erlässt die MwSt. Nicht sondern sie wird nicht erhoben wenn das Unternehmen keine Abführt das örtliche Äquivalent erhebt es natürlich wobei man zumindest bei uns sich diese wieder auszahlen lassen kann wenn man nicht Steuerpflichtig ist. Zum Bsp. Ein Japaner auf Urlaub wenn er wieder heimfährt.
    zum zweiten erhöht die Mwst. keinen Gewinn kaufmännisch umgesetzt Mwst minus Vorsteuer ergibt Umsatzsteuer.
    zum dritten Einfuhrsteuer und Zoĺl stimmt 100%
    zum vierten der Gewinn ergibt sich kaufmännisch solange man nicht Bilanzpflichtig ist durch die Einnahmen -Ausgaben Überschussrechnung damit hat weder die Vorsteuer noch die MwSt. Zu tun ...
    Mit Einfuhr bin ich nicht so auf dem laufenden weil wie oben schon erwähnt ich meinen Bedarf weitgehends in der BRD decke.Gruss
    Wobei der Reimport natürrlich intressant erscheint....
    Aber ich mach nun schluss mit den Erklärungen ich bin Verbraucher und kann bestellen wo und wie ich mir das Vorstelle.
    Ich drück mich vielleicht nicht ganz exakt aus aber das heisst nicht das man keine Ahnung hat ich schreib nur keine Klausur lach spass Fasching....

    Gruß aus LA Eva :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eva (9. Februar 2016 um 06:03)