Ihr wollt Hammerfarben?

  • Da hast du recht Rudi [128]
    Ich meinte die Beleuchtung ist so blau die Korallen sind super
    keine frage ,warscheinlich hat er in einem Geheimen
    Schrank die Produktpalette von KZ [120]

    Spaß muß sein, wegen Treffen schreib ich euch noch


    Grüße Jürgen

  • ich bin der selben meinung das die kz produkte sehr ergiebig sind, und somit nicht teurer als andere sind...
    ob man alles davon braucht ??
    es gibt produkte bei denen man einen unterschied sieht, bei anderen nicht, also genauso wie bei allen produkten die auf dem markt sind, jedes becken ist anderst.
    zeospur ist mit sicherheit ansichtssache, muss jeder selber entscheiden....
    aus optischen gründen und auch dem gewissen ;-)))

    bei mir funktioniert es ganz gut, aber nicht jedes produkt bringt was, andere wieder viel.

    ich war noch nie tauchen, aber ein händler in meiner nähe bekommt ab und zu importkorallen, wo her weis ich nicht, dabei sind korallen die sehr stark gefärbt sind, also etwas dunkler und kräftiger, aber auch immer mal wieder sehr helle korallen.
    also was ist natürlich ??
    wie sieht eine koralle die im meer in 10-15m tiefe steht aus wenn man sie 50cm unter die wasseroberfläche hebt ?!

    ich denke beides ist natürlich !!!

    sehr viele berichten das ihre korallen in zeobecken, auch mit zeospur, sehr schnell wachsen...
    wächste eine koralle schneller bevor sie stirbt ???
    glaube ich nicht, aber auch ich nehme etwas abstand vom zeospur, einige korallen sehen damit schöner aus, andere aber nicht mehr so schön...

    überlasst es doch einfach jedem selber was er verwendet, und hackt nicht immer gleich auch die leute ein die es verwenden.

    gruss markus

    Becken: leider keins mehr


  • Hi Markus

    du bist mir gleich symatisch und auch realistisch , du bist
    endlich einer der mich versteht [128] ich will hier nix verkaufen
    sondern nur auf ein gutes System hinweisen .
    Wenn es jemand benützt ist es OK wen einer was anderes
    besser findet bin ich auch nicht böse [132]
    Nur die Zeovit Geschichte schlecht zu reden und sie noch nicht mal probiert zu haben das finde ich nicht gut .
    Also Maze probiere es erst an deinem Stoni Aqua aus bevor du es schlecht heißt [128] wie gesagt Zeo Spur2
    mußt du ja nicht verwenden.

    Grüße Jürgen

  • hi... hab ja wie vor kurzem geschrieben auch mit der zeovit-methode angefangen - momentan verwende ich noch die "grundbausteine", also zeolith, kohle, zeobak, zeofood und zeostart. seit kurzem kam noch aminoacid dazu! brauch ich jetzt eigentlich noch mehr? was muss man haben und was braucht man nicht? und was hat es mit diesem zeospur aufsich? warum wird das so kritisch diskutiert? freu mich auf die antworten - christian

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • Mein Gott Rudl, du bist ne Petze, musst du dass schon wieder erzählen mit dem PO4?

    Also ja, ich gebe es zu, ich hab den ganzen KZ Scheiß noch im Schrank stehen, und da steht es auch schon seit 8 Monaten unbenutzt
    trotz dass ich NO3 von über 10mg und PO4 von über 0,18mg habe, zeigen mein "Stonies" so schöne Farben,
    also warum sollte ich dann etwas ändern?
    Evtl. mit den KZ Mittelchen mein Becken himmeln oder der gleichen.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hi Jürgen,

    wüßte gerne, welche Kamera Du verwendest, die Du hier schon erwähnt hast.
    Bei mir klappt es mit den Bildern gar nicht... [124]

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Zitat

    christian_trassl schrieb am 31.08.2008 21:52
    hi... hab ja wie vor kurzem geschrieben auch mit der zeovit-methode angefangen - momentan verwende ich noch die "grundbausteine", also zeolith, kohle, zeobak, zeofood und zeostart. seit kurzem kam noch aminoacid dazu! brauch ich jetzt eigentlich noch mehr? was muss man haben und was braucht man nicht? und was hat es mit diesem zeospur aufsich? warum wird das so kritisch diskutiert? freu mich auf die antworten - christian

    Hi

    ich benütze nur diese Mittel :ZEO Bac ,Zeo Start ,Xtra,B-Balance und Corallvitalizer
    Das Zeolith und Kohle natürlich auch.


    Grüße Jürgen

  • Zitat

    Tom v.S. schrieb am 31.08.2008 23:03
    Hi Jürgen,

    wüßte gerne, welche Kamera Du verwendest, die Du hier schon erwähnt hast.
    Bei mir klappt es mit den Bildern gar nicht... [124]

    Gruß TOM

    Eine Canon Powershot A 620 ,bin sehr zufrieden
    damit .Hab auch schon andere gehabt und die waren
    auch nicht schlecht nur für Aquafotografie war
    die Canon die beste [120]

    Grüße Jürgen

  • Zitat

    heurio schrieb am 31.08.2008 22:11
    Mein Gott Rudl, du bist ne Petze, musst du dass schon wieder erzählen mit dem PO4?

    Also ja, ich gebe es zu, ich hab den ganzen KZ Scheiß noch im Schrank stehen, und da steht es auch schon seit 8 Monaten unbenutzt
    trotz dass ich NO3 von über 10mg und PO4 von über 0,18mg habe, zeigen mein "Stonies" so schöne Farben,
    also warum sollte ich dann etwas ändern?
    Evtl. mit den KZ Mittelchen mein Becken himmeln oder der gleichen.

    Hey ist doch kein Problem [128] mit was mießt du?
    vieleicht solltest du mal einen anderen Test probieren,
    den ich hatte es auch schon mal so und derweil war
    gar nix im Wasser.

    Grüße Jürgen

  • Zitat

    mit was mießt du? vieleicht solltest du mal einen anderen Test probieren, den ich hatte es auch schon mal so und derweil war gar nix im Wasser.

    gemessen mit Rowa-Test [130] , aber stimmt, nimm mal nen
    Salifert oder TM, vielleicht hast Du dann 0 Po4 [120]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Zitat

    Mein Gott Rudl, du bist ne Petze, musst du dass schon wieder erzählen mit dem PO4?

    sorry.gif konnte ich mir nicht verkneifenentschuldigung.gif prost2.gif

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

    • Offizieller Beitrag

    Also die KZ farben ohne KZ-Mitteln zu machen halte ich für problemlos, aber dann muss man natürlich auf die Werte achten (also PO4 fast 0, Nitrat fast 0 und CA, KH und MG sollten stimmen und dann noch regelmäßig WW ähnlich dem KZ konzept). Damit sollte man fast jedes Becken auf diese Farben bringen zumindest war das bis jetzt immer der Fall (zur damaligen Zeit kannte ich einige private Lieferanten die diese "schönen farbigen Korallen zu KZ brachten" und nur ein kleiner teil machte Zeodingsbumsmethode).

    Ich hatte damals einen direkten Vergleich mit Michaels Becken (der meines erachtens die schönsten farben hatte die ich bis jetzt gesehen habe) und bei mir waren die lt. Michaels aussage in etwa genauso aber ohne Zeovith! Er meinte nur am Tag der Anwendung seien seine Korallen noch etwas schöner (habe aber nie Zeit gehabt genau an diesem Tag vorbeizusehen um mich zu überzeugen, aber für diesen einen Tag wäre mir die Anwendung schon zu umständlich).

    Ich sehe also die Zeovithmethode als nur eine von vielen Möglichkeiten solche Farben zu bekommen. Was jemand benutzt sollte jedem das seine sein. Tatsache ist wenn man solche Farben will, wirds teuer und es braucht meist etwas mehr Pflege (wg. dem regelmäßigen WW) als andere Becken. Als ich damals bei KZ war hat mich keine einzige Farbe umgehauen nichts was ich nicht schonmal gesehen habe auch ohne Zeovith, aber aufgrund der Masse war es trotzdem schön. Seine farbigsten Korallen hatte er damals in einem Becken wo er nichts verkaufte (wg. Mutterstöcke) aber da waren auch 1000 Watt Strahler über dem Becken das ca. 50 cm Höhe hatte, deshalb waren hier die Farben auch besser.

    Wenn einer noch nicht viele Becken gesehen hat, dann wird er bei KZ begeistert sein, aber wenn man sich die Mühe macht und mal bekannte Becken ansieht, dann sieht man was für Möglichkeiten es gibt. Allerdings meist mit ähnlich hohem Aufwand, aber oft etwas billiger.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Deine Frage passt hier nicht ganz rein!

    Schau mal oben rechts in der Karte. Da findest alles was so bei dir in der nähe ist. Am besten trägst du dich selbst gleich ein.

  • christian_trassl
    was dein becken braucht und was nicht musst du selber herrausfinden, wie gesagt, das eine sieht man gleicht, anderes garnicht, vieleicht aber 1 jahr später...
    langsam anfangen und nicht gleicht die max. menge reinkippen!!!
    bei mir konnte ich fast bei keinem produkt schnelle veränderungen sehen, das kam alles erst mit der zeit, und da kann man nicht mehr sagen "das bringt was"

    und nicht vergessen, korallen reagieren mit verzögerung !!! es geht tage bis sich was tut, wenn sich was tut ;-)))

    was ich bei mir sicher sagen kann, ist das dieses pohl´s xtra einen auffallenden unterschied brachte, die farben wurden dadurch, hmm... wie soll ich sagen, irgentwie schöner, nicht kräftiger und auch nicht heller aber sie strahlen irgentwie stärker, schwer zu beschreiben...

    gruss mad

    ps: da mein becken grad umgezogen ist sieht es noch etwas durchgefegt aus, in 1-2 wochen kommt der neue bodengrund rein, dann kann ich ja mal ein paar bilder machen, mom komme ich nicht dazu und weis auch nicht in welcher kiste mein cam steckt.

    Becken: leider keins mehr

  • Zitat

    Matzaton schrieb am 31.08.2008 13:35
    Ich weiß nicht was du da jetzt vergleichen willst ich habe damals eine schlechte camera benutzt konnte also keine belichtungseinstellungen machen. Zudem hatte claude seinerzeit wegen verlust eines beckens ( stromproblem war das glaube ich ) kaum was da. 2tens kann ich dir die bilder die du im therad siehst auch schön farbig machen wie du es haben willst. Hab ja vom Claude einige korallen und kann nur sagen die sind in echt viel schöner gefärbt nur nicht so übersteuert plaste mäßig wie deine "Vergleichsbilder"

    Die Poci sieht beim claude genauso aus, die Enzmann ist beim claude kräftiger und schön saftig grün gefärbt etc. Naja ich steh halt auf FARBEN und keine erahnung a schau das war mal ein kräftiges grün *g*.

    Fahr mal zum Claude nicht nur das er günstiger ist hat er auch sehr schön gefärbte Tiere. KZ hab ich auf der Interzoo gesehen hatte mich persönlich nicht vom Hocker gerissen.

    LG Matze

    Hi Maze
    im Korallenriffe .de gibt es auch schon einen schönen
    Bericht über Schumachers Laden [131]
    Ich finde da kann deine Cam nix dafür [120]
    http://www.korallenriff.de/artikel/728_Zu…zgerlingen.html

    kommt einfach nicht besser ,wenn ich Korallen in
    einer GFK Wanne präsentier ist es hald nicht so berauschend .

    und über Preise von Korallen kann man streiten
    die von KZ sind echt angemessen wenn ich mir die Preise in München anschaue da fahre ich schon mal gerne
    600 Km da ist der Sprit schon lange bezahlt und die
    Aussicht an einem schönem Aquarium, ich weiß ja nicht
    wie oft du schon bei KZ warst?

    Grüße Jürgen

  • Zitat

    SPSJunky schrieb am 01.09.2008 06:09

    Eine Canon Powershot A 620 ,bin sehr zufrieden
    damit......

    Daankeschön!

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi Leute,

    ich lese eben seit einem halben Jahr mal wieder im Forum und das erste was ich sehe ist eine Diskussion um Zeovit. Manche Dinge ändern sich anscheinend nie [132]

    udo: Servus Udo, freut mich zu lesen, dass man immer noch an mich und mein Aquarium denkt. Manchmal denke ich auch noch daran und frage mich wie es den vielen Tierchen geht die jetzt in anderen Becken leben.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß im Forum. Bis demnächst.

    Und das wichtigste noch: Zeovit ist super!!!! [120]

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium