Strudelwürmer

  • hallo Forengemeinschaft,

    hab mir vor ca 1 1/2 Monaten mit einer Valida,Strudelwürmer eingefangen!

    Nun ist mir bereits eine Acropora eingegangen und ganz langsam werden die weißen Stellen (totes Gewebe) der Valida auch größer :cursing:

    Zusätzlich sitzen die Kerle auch noch auf meiner Stylo welche auch bearbeitet wird.

    Was ich bereits probiert habe:

    Habe die Acropora (welche mir jetzt eingegangen ist) und der Valida einem Süßwasserbad unterzogen,beiden Korallen ging es am nächsten tag schon wieder gut und die Polypen kammen auch sofort wieder raus (evtl war die Acro schon soweit geschädigt,das ihr das Süßwasserbad den rest gab) ?(

    Dann fang ich mit dem Kescher soviele Strudelwürmer,welche an der Glasscheibe hängen, heraus wie ich kann.

    Aber zwei Tage später sitzen mind. genau so viele wieder an der gleichen Stelle ------> Wo zu Te..fl kommen die alle her X(

    Soweit ich das irgendwo aufgeschnappt habe,haben die Strudelwürmer ein nest. Und dieses evtl. nest war direkt unter der Valida,hab es dann mit der Pinzette so gut es ging entfernt.

    ein Lippfisch kommt bei meinem jetzigen Becken auch nicht in frage.

    Nun weiß jemand vielleicht ob es irgendwelche Schnecken,krebse....... gibt die die Strudelwürmer fressen?

    Mein neues Becken ist noch in Plannung und es dauert noch bis ich meine Korallen und........ umsetzen kann.

    Da weiß ich auch noch nicht wie ich es mach,das ich mir die Strudelwürmer nicht ins neue Becken hol!

    So und nun weiß ich nicht mehr was ich machen kann?

    gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED