Acropora Tentakel?

  • Hallo!

    Ich muß jetzt mal ne ganz doofe Frage stellen. [134]
    Bei der Acropora sieht man doch so "Bobbeles". Da drin stecken so kleine Teile, die aussehen, wie man sich Polypen so vorstellt, also quasi wie kleine Blümchen, so mehrstrahlig wie bei anderen Koralen auch.. Die kommen aber nciht so recht raus. Und heute streckt meine blaue Acro (hab sie erst seit 2 Wo) noch so Fädchen raus. Auf manchen Bildern (im Bilderbuch unter Makro) wurde das teilweise Polypen genannt. Was sind denn nun die POlypen und was die Fäden? Und was sieht man normalerweise und was nciht oder nur wenn sie sich woglfühlt oder woran liegt es, daß die Fädchen heute nach dem WW das erste mal zu sehen waren?

    Nachhilfe tut not. Danke!

    Ciao,
    Myriam-Octopus

  • Hallo Myriam,

    das was du gesehen hast könnten Gastralfäden sein.

    Guggst du Bild [132]


    Dateianhang:
    PICT8688.jpg

    LG Mirko 


    "Heutzutage wird das Licht der Wahrheit ausschließlich von Neonlampen gespendet..."

  • Hallo,

    is da nich ne Scheibenane in der Nähe.
    Bei kenne ich solche Fäden.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi!
    Ja, das könnt's gewesen sein. Leider hat sie meinen Urlaub ncit überlebt. Wie auch die anderen mit ihr zusammen erstandenen Korallen nciht. Waren seeehr bunt. Entweder Zeovit und den Umzug nciht überlebt oder bei mir läuft was falsch...
    Danke trotzdem.