Traumbecken!!!!!!!!!!!!!!

  • die sieht man auch gut wie groß die fische werden können grad naso und chelmon....
    aber echt schön fast schon reizüberflutung....

  • Also wir haben nen Labrador!! Der ist im gegensatz zum Aquarium Billig vom unterhalt her!!!-:)

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Ein Hund ist garnicht mal so teuer wie man immer denkt. Man muss ja auch nicht das überteuerte Futter kaufen, das billige tut´s meistens auch. Und die Hundesteuer kostet 25 Euro jährlich. Das sind knapp 2 Euro im Monat. Das ist ein Klacks gegenüber einem mittelgroßen Aquarium

    Gruß Hartmut

    MW Aquaristik seit 2006

  • @SPS Junky

    Also unserer Hund frisst Mera Dog Trockenfutter da kostet der 20kg Sack 32 Euro,dieser reicht ca ein bißchen über einen Monat!!Hundesteuer kostet Arthos 30 Euro im Jahr!! wenn man diese Kosten summiert kommt der Hund Billiger im Monat als mein Aquarium!!!

    Bilder

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Also wenn ich bedenke was ich für meine 2 Terrier beim Tierarzt gelassen hab wegen Übergriffen auf Igel und was da aufgerufen wurde als die Alterszipperlein losgingen dann bin ich mir da nicht so sicher was unterm Strich günstiger ist.
    Beim Aqua sind die Kosten eher kalkulierbar.
    Der Hund pfeifft dir was von wegen Kalkulation :D

  • Hi,

    in München kostet die Hundesteuer 100€ im Jahr, für nen
    sogenannten "Kampfhund" bezahlt man 800€ ;(

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Servus,

    Das Becken gefällt mir...
    Vielleicht muss ich bald vergrößern :D

    Hunde mag ich eigentlich nicht besonders (schlechte Erfahrungen als Kind).
    Aber komischerweise finden mich Hunde meistens recht interessant...
    Und Labradore machen die Ausnahme - nette Tiere!


    Grüße
    Schorschi

  • Hunde mag ich eigentlich nicht besonders (schlechte Erfahrungen als Kind).


    Hund sind mir wurst nur die halter die die Scheiße nicht entfernen denn unser Park wird regelmäßig vollgeschissen
    und deshalb finde ich und nur für solche Leute kann die Hunde Steuer nie teuer sein.
    ich mein für die drausen wohnen ists Ok aber in der Stadt ist das ein no go denn ich sehe so viele die nicht das Geschäft
    wegräumen :evil:
    Und warum soll ich meinen Kindern dauernd erklären das sie in die Wiese nicht dürfen ?
    Was hat da priorität ? wenn alle ihre Schei.. wegräumen würden hätte ich nix dagegen :thumbup:

  • Hi,

    super Becken.Ich will zwar nicht Recht haben aber ich glaube dass ist das Becken eines Geschäftsinhabers der Ofen verkauft aus Belgien.
    Er hat das Becken schon mal in der Koralle oder Dem Merwasseraquarianer vorgestellt.

    Gruss Gerald

  • Hi,

    super Becken.Ich will zwar nicht Recht haben aber ich glaube dass ist das Becken eines Geschäftsinhabers der Ofen verkauft aus Belgien.
    Er hat das Becken schon mal in der Koralle oder Dem Merwasseraquarianer vorgestellt.

    Gruss Gerald

    Fast richtig,es steht oder stand in Holland!Hier

  • Hallo zusammen,

    es steht oder stand in Holland

    ich dachte jetzt, dass es dieses becken wäre.

    http://www.dlmanwarren.com/mirage.html

    zum thema Hunde: ich hab drei dobermänner und mach mir eigentlich keinen kopf über die kosten, denn das sind beides hobbys und wenn man sie betreiben will, dann sollte man das geld dafür aufbringen. dafür geh ich nicht zum wirt und lass mein geld dort. da gehts ja immer nur drum, wo man seine prioritäten setzt.

    wenn ich überleg, was mich mein haus bereits gekostet hat, dann sind der rest peanuts.

    lg

    Mane

    Bilder

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • WIMMER Jürgen: Wennst den Fisch holst nimmst mal Deinen mit. Vorausgesetzt er ist ein Manderl und brav ;)
    Das ist unsere Madame.

    Also ein Hund kostet nur einen Bruchteil eines Aquariums. Weiss nicht woher diese Vergleiche kommen???
    Ein Hund kostet aber mehr Zeit wie ein Aquarium. Das ist sicher...
    Wenn ich aber in Urlaub gehe, bringe ich meinen Hund leichter unter (bei der Familie) wie ein Becken.
    Und einen Hund mit einem Aquarium zu vergleichen geht nicht. So ein Hund ist wie ein Familienmitglied.

  • Hallo,
    um auf´s Thema zurück zu kommen ,was mir auffällt sind die Beleuchtungszeiten,
    Blau 15,5 std. erste weiß übder 10 Std. Ich dachte ich hab schon eine lange Blauphase mit 13,5 Std., aber das übertrifft einiges.
    Das andere von Mane, sorry groß und viele Tiere ist nicht immer schön! Ein Becken soll mich beruhigen, entspannen und Tiere beobachten, aber das ist wie auf dem Oktoberfest.

  • Soviel ich weiß exestiert das Becken nicht mehr!! Hab mal was gelesen das es vergrößert werden sollte!! Meines erachtens ein absoluter Kracher gewesen !!

    @ Peter !! Das willst nicht wirklich das ich den mitbringe!! vorallem ned wenn er deine Dame dann sieht!!!- :thumbup::thumbup:

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0