Twins Fish Street Wave Box

  • Hat jemand die WB in Becken?
    Würde gern wissen ob man die WB kaufen kann oder lieber nicht.
    LINK

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Servus Ralf,

    Also ich persönlich bin immer etwas skeptisch was "günstige" Sachen aus Fernost angeht.

    Vielleicht bin ich da sogar konservativ, aber ich kauf nix mehr was nur billiger ist, als ein Original, ausser vielleicht Toastbrot oder Tomaten.
    -> Wenns nicht schmeckt nehm ich nächstes mal was anderes... :D

    Mag sein, dass das Ding läuft, mag sogar sein, dass das Material großteils das selbe ist wie bei Tunze.
    Aber: Billig muss immer irgendwo her kommen!
    Entweder wird am Material gespart oder die Menschen werden ausgebeutet, die den Kram herstellen müssen...


    Grüße
    Schorschi

    • Offizieller Beitrag

    Man muß schon sagen, das Zeug ist so billig teilweise, wenn es auch nur ein Jahr hält und man es danach durch was neues ersetzt hat man mehr freude! Wenn das teure Zeug einmal im Jahr kaputtgeht und Du dann mit Garantie/Kulanz Reperatur etc. Probleme hast, kostet das mehr Nerven und verdirbt einem schneller die Freude! Beispiel eine meiner Förderpumpen, einmal im Jahr kaputt! Wurde zwar bis jetzt immer repariert, es treten aber immer wieder die selben Fehler auf! Beim Chinazeug rechne ich schon vor dem Kauf damit also hab ich keinen Stress! Kauf mir evtl schon 2 :chinese:

    Bei Dingen die mit dem Wasser in Berührung kommen hätte ich immer Bedenken wegen Giften und Schwermetallen, beim Spielzeug liest man es ja immer wieder :crazy:
    Also dann einfach die Kohlefilterung steigern! :thumbup:

    Ausser der Ausbeutung von Menschen und Umwelt denk ich mir immernoch, man sollte die Ideen aus dem eigenen Land fördern und auch die Firmen/Arbeitsplätze als billige Kopien!

    Das wären hier zumindest meine Ansätze für einen Kaufentscheid, wobei konkret hate ich mit den Tunzeprodukten noch nie Probleme, auch den guten service den Tunze bietet bezahlst Du hier natürlich mit!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Muß ja sagen das ich schon ein paar sachen von da gekauft habe.Kaputt war noch nichts und wirklich sein Geld wert.
    Dachte nur da die Seite doch recht bekannt ist mehr Leute was dazu sagen können.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Werd ich wohl auch machen ;) Seh nicht ein das ich 350€ 400€ für nen Wasserquirl in nem größeren Kabelschacht zahlen soll :D
    200€ sind schon hart an der Grenze.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber das Knowhow ist deutsch!
    Ich finde diese Raubkopiererei nicht gut! Wenn du mal in China warst dann merkst Du das extrem! Da wird alles kopiert!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Die Kopie ehrt das Orginal .Ist auch ein "Spruch" bei den China läuten. :D

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • HI@all...

    Stimmt nicht, sehr viele Teile werden hier direkt in Penzberg produziert.
    Wers nicht glaubt kann ja vorbeischauen...
    Viele Pumpen kommen aus Italien von Sicce und abgesehen davon werden
    bei allen Herstellern einige Teile in China produziert. Nur macht es eben halt
    einen Unterschied ob eine Firma Tunze die Qualitätsabnahme macht
    oder irgendein Chinese von Fishstreet.

    Irgendwohin muss das Zeug das Tunze aus qualitativen Grüneden
    aussortiert doch hinverkauft werden ;o)

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • @ Ralf: wenn du auf jeden Fall was bestellt, meld dich bitte, bräuchte auch wieder ein paar Teile...

  • Hab schon bestellt.Is aber eh egal da ich wegen dem Zoll eh mehrer Packete machen muß. Porto geht ja eh nach Gewicht.
    Könnten uns ja mal wieder zum quatschen treffen.....

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Noch nix angekommen bzw die Box war noch nicht dabei.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hallo Ralf,

    ist die LIeferung nun schon angekommen ?
    Bin doch schon so neugierig

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Ups grad erst gesehn.
    Läuft seit ein paar tagen bei nem Kumpel weil er es mal bei sich testen wollte mit dem Wellen(2m Becken).Muß bei mir noch bißchen umbaun das man davon nix sieht.Dann kommt sie bei mir rein.
    Aber bis jetzt läuft die WB einwandfrei.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hi,

    ich muss dieses Thema nochmal hochholen, da ich Probleme hab bei der einfachen FishStreetWavebox die richtige Welle einzustellen und hoffe hiermit auf eure Hilfe und Erfahrungen.

    Ich habe ein Becken mit den Massen: 200x80x60

    habe folgende Ergebnisse:

    volle Stärke + mittlere Frequenz = viele kleine, schwache Wellen

    volle Stärke + lange Frequenz = keine oder kaum Wellenschlag

    Ich hätte gern eine Einstellung/Welle ähnlich der aus dem Video aus der Produktdarstellung:

    http://www.fish-street.com/fish_street_wavebox


    Oder ist die einfache Box dafür zu klein und ich sollt lieber die große kaufen?


    Besten Dank im Voraus.

    Grüsse aus Potsdam, Fabian.