Hau wech die Scheisse :(

  • Hallo zusammen,

    jetz muss ich hier mal meinen Frust ablassen weil ich jetzt (nachdem es seit meinem Start mit der Meerwasseraquaristik eigentlich immer super lief) auch die Phase habe, wo ich am liebsten alles aus dem Fenster kloppen würde.

    Losgegangen ist es am Samstag, als meine Frau und ich unser jetziges Becken (240 Liter) ausgeräumt, im Wohnzimmer ab und im Arbeitszimmer wieder aufgebaut haben um im Wohnzimmer Platz für das schon bestellte neue Becken (412 Liter) zu schaffen.

    Tja ein falscher Handgriff beim Heben hat offensichtlich gereicht, um mein Rückenproblem wieder aufleben zu lassen. Ergebnis: ich hab mich Sonntag früh in der Bereitschaftspraxis im Neuperlacher Klinikum wiedergefunden Rückennerv eingeklemmt und Lendenwirbel leicht deformiert. Nach Rücksprache gestern mit dem Orthopäden ists erstmal mit schwer schleppen vorbei die nächsten 2 Wochen um eine dauerhafte Schädigung der Lendenwirbel zu verhindern. Grandios grandios: nächste oder übernächste Woche soll das neue Becken kommen und zwar geliefert bis Bordsteinkante :(

    Zu allem Überfluss dann gestern morgen um halb fünf noch folgendes Szenario: ich wache auf, weils irgendwie verschmort riecht und aus dem Arbeitszimmer (wo das Aqua steht) komische Geräusche kommen. Türe zum Arbeitszimmer aufgemacht aus dem Teil des Schranks, wo die Dosierpumpe für Balling steht dichter Rauch. Gleich die Sicherung rausgedreht und mir das Schlamassel angeschaut: ich weiß nicht was genau passiert ist (morgens um halb fünf so aufzuwachen: meine geistige Aufnahmefähigkeit war noch sehr begrenzt) aber der ganze Schrank stand unter Wasser bzw. Ballingflüssigkeiten die natürlich auch ordentlich in die Steckdosenleiste gelaufen sind und dort für den Qualm gesorgt haben.
    Vielleicht auch alles nicht so genau installiert wie sonst nach dem Motto „ist ja eh nur zum Übergang für 4-6 Wochen“ großer Fehler wie sich jetzt zeigt. Die Dosieranlage hab ich zum überprüfen sicherheitshalber mal eingeschickt.

    Tja nun steh ich da mit kaputtem Rücken und verschmorter Steckerleiste da und würde den Aquabauer am liebsten anrufen und ihm sagen, er soll die Anzahlung behalten und mein Becken in die Tonne kloppen während ich das jetzige aus dem Fenster werfe.....

  • Oh das ist tragisch :( tut mir Leid das du verständlicher weis gefrustet bist ;(
    Aber gibt es keine Freunde die dir helfen können ?
    Wo wohnst du vieleicht können sich ein paar Aquaspezis sich zusammen tun
    und hier helfen ?

  • Hi Jürgen,

    René und Tom hatten sich vor einiger Zeit schon bereit erklärt zu helfen, da wollt ich aber schon auch selber mitschleppen. Robert(l) wohnt ums Eck (ich selbst bin in Berg am Laim) wenn ich den genauen Liefertermin weiß, wollt ich ihnen bescheid geben. Aber momentan überleg ich echt grad, die ganze Sache sein zu lassen, auf der anderen Seite ist halt eigentlich alles an Technik bestellt bzw. liegt schon betriebsbereit im Keller....

  • Servus,

    kopf hoch es kann nur wieder besser werden! Das mit dem Rücken kenn ich auch zur genüge :)
    Wann soll das Becken denn kommen?

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hey Stefan!

    Tut mir leid mit Deinem Rücken....

    Aber es kommen wieder bessere Zeiten....

    Und die Freude an einem Meerwasserbecken ist länger, als die Zeit wo der Rücken schmerzt.

    Kurier Dich aus und mach mit diesem schönen Hobby weiter....

    Gruss und gute Besserung

    Marco

  • Servus Stefan,

    "danke" für deinen bildhaften Betrag ;) der mich zum schmunzeln gebracht hat.
    Schade nur, dass es halt mit Schmerzeb ubd Schaden verbunden ist.

    Offenbar könnten wir hier eine Rückeninvaliden Gruppe eröffnen :huh:

    Denke eine Auflösung in eurer Ecke reicht - also weiter geht's !!


    Besserungs Grüße

    TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi Tom,

    tja wenns läuft dann läufts... Aber du hast natürlich recht eine Auflösung in Berg am Laim/Trudering langt um Roberts Becken tuts mir sehr leid würds am liebsten nehmen aber 160 cm ist einfach zu lang :(

  • Hallo Stefan,

    du machst Sachen ... 8| ;(
    Meistens überwiegen die schönen Seiten, aber wenns kommt, dann halt gleich dicke ...
    Ich drück die Daumen, dass du deine Rückenprobleme bald im Griff hast. Den "Fehler" (wenns denn überhaupt an dir lag) mit der ungenauen Installation machst du eh kein zweites Mal ...
    Wirst sehen, in zwei Wochen sieht die Welt wieder anders aus und du freust dich über das neue Becken. Wenn alle Stricke in München reißen organisieren wir einen Regensburger "Becken-Rettungs-Schlepp-Trupp", aber ich denke eh, dass es nicht an mangelnder Hilfsbereitschaft deiner Münchner Aquarianerkollegen scheitern wird. :)

    Kopf hoch und daran denken wie schön das neue Becken wird!

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Stefanh,
    das ist doch nur ne Kleinigkeit :D 2007 habe ich einen Berg Ableger eingeklebt und mich dabei tief ins Becken strecken müssen, obwohl ich ja weiß, daß den Rücken strecken für mich nicht gut ist. Ergebniss: Schwerer Bandscheibenvorfall mit 9 Monaten Arbeitsunfähigkeit und starken Schmerzen. Aber die Ableger waren klasse :D Ruf halt beim Aqua.bauer an und verlege den Termin um 2-3 Wochen.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Es ist geschafft ,wir haben die Kiste oben :thumbup: war zwar ziemlich anstrengend
    (für mich da ich nicht mehr Fit bin aber ich werde ins Fitness studio gehen versprochen)
    aber danach hatten wir gleich ein kleines Treffen was sehr Informativ war :thumbup:
    war schön euch kennen gelernt zu haben :thumbup:

  • Jaaaa es ist da :thumbup: Wobei es beinah nicht geklappt hätte. Am Freitag rief die Spedition (Kühne und Nagel Sitz in Neufahrn) an und meinte, Lieferung heute zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr. Als um 16:00 Uhr noch kein Becken da war angerufen. "Tja das wird heute nichts mehr bei uns ist die Hölle los wir haben nicht genug LKWs und das Weihnachtsgeschäft geht auch los bei uns." Ich hab dann etwas pampig eingeworfen, dass ich heute extra frei genommen habe wegen der Beckenlieferung und erst in zwei Wochen wieder Urlaub bekomme, wie sie sich das eigentlich vorstellen nichtmal anzurufen und dass es schon mehr als peinlich sei, für eine der größten Speditionen in Deutschland das nicht auf die Reihe zu kriegen. Man war ich geladen. Er meinte dann er ruft gleich zurück. Zehn Minuten später der Anruf "Ja Herr Gutmann der Fahrer lädt jetzt auf und ist in 50 Minuten bei ihnen". Und so wars dann auch. Frechheit siegt :thumbup:

    Jetz muss noch die Verrohrung gemacht werden und ein paar andere Kleinigkeiten dann kanns los gehen. Und ich konnte sogar schleppen helfen Krankengymnastik sei dank aber ich glaub ich muss demnächst auch mal ins Fitnessstudio ;)

    Danke Jürgen, danke Robert danke Martin :thumbup:

  • Servus,

    Super, freut mich dass ihr das Becken doch noch bekommen habt!

    Bei mir hat ja auch alles ein bisserl länger gedauert :rolleyes:

    Aber: Gut Ding will Weile haben und sicher wird's dafür umso besser!

    Wie gesagt, hier wäre noch PVC-Kleber, die Rückwandfolie und ein paar Kleinigkeiten zum Abholen bereit.
    Auch einige Ableger die bei meinem Umzug entstanden sind müssen bald weg...
    Meldst dich halt einfach.


    Schöne Grüße
    Schorschi