Korallen etwas Bräunlich

  • aber Haupsache Du kannst Deinen Senf dazu geben , ausserdem hattest Du Dich vor einiger Zeit hier verabschiedet


    Genau wie du gebe ich Senf ,nur bin ich kein Punkte Sammler wie du ,bei mir gibts Info hi und da :thumbup:
    und nur wegen dir bin ich immer noch da :D

  • Hi Frank,

    also für mich sehen die Korallen alle etwas ausgeblichen aus. Als würde Ihnen irgendwas fehlen. Aminos, Nitrat, Ammonium, Spuris, was auch immer.


    Gruß Michael

  • Hallo,

    Michael hast du evtl. mal Bilder von deinem Aqua oder "eurem" du schreibst ja immer von wir. Oder
    evtl. einen Link zu deinem Becken. Kann in der Galerie nix finden,würd mich mal interessieren wie
    deine Tiere so aussehen.(kann mir im Moment kein Bild deiner Performance machen).
    merci

    @ Frank, merci für die Bilder.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Frank: RESPEKT! Kaum zu glauben, dass da die LPS schwächeln.
    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Danke Michael,
    jetzt bin ich im Bilde,das wir bezieht sich auf dich und Corinna.
    Schönes Becken was ihr zwei da auf die Beine gestellt habt.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Yepp Michael,gefällt mir auch.
    Die Korallen sehen bei mir auf den Fotos nur so blass aus weil die volle Beleuchtung die ganze Sache ein wenig überstrahlt und die Bilder out of Box sind , also nicht bearbeitet.
    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo,
    Danke für die Buidln, Wort gehalten.
    Ich will nicht immer lästern, extrem rotlastig die beleuchtung sieht man
    an den Xenien.Das du 0,2Po. hast will ich jetzt mal nicht richtig glauben, weil sie eher blas sind und
    nicht gesund aussehen, meine Meinung. Vieleicht können andere noch dazu was sagen.
    Aber man sieht wie der Thread aufgenommen wird, weil promt ein Respekt kommt!
    Das zeigt, dass viele nicht einschätzen können das SPS ein natürliches Nährstoffarmes Mileu brauchen
    um gesund farbenprächtig wachsen zu können. Frage: würdet Ihr solche Korallen beim Händler kaufen?
    Ich denke der Thread ist mehrfach beantwortet worden, ende.

  • Hi Mickles,da haben wir wieder das Problem mit der Farbdarstellung.Bilder sind in Adobe RGB aufgenommen , mein Monitor( http://www.eizo.de/monitore/color…CG245W.html)ist einer der wenigen der Adobe RGB darstellen kann.Ich sehe silbergraue Xenien . Ich denke dass SRGB Monitore die Farben etwas anders darstellen als sie wirklich sind.Monitor ist kalibriert.
    Wie sehen denn gesunde Korallen aus ?

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi zusammen,

    ich finde auch, dass es sehr schwierig ist, übers Forum auf verschiedensten Monitoren, Farben zu beurteilen.

    Vor allem greift ja auch schon die Kamera ein, weil fast niemand nen richtigen Weißabgleich macht.

    Dann kommen noch die verschiedensten Leuchtmittel dazu, Belichtung, usw....


    Gruß Michael

  • Wie sehen denn gesunde Korallen aus ?

    Gruss Frank


    Hi Frank,

    denke die Frage ist nicht einfach zu beantworten da es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt.
    Ich lege z.B. folgende Kriterien für eine gesunde Koralle an:

    1.Gutes Polypenbild (das trifft bei deinen Korallen ja zu)
    2.schöne Basalscheibe
    3.ausgeprägte Färbung
    4.Wachstumsspitzen -stetiges Wachstum
    5. leuchtende Farben (schwer zu beschreiben und auch zu fotografieren)

    Hab mal Fotos von einigen meiner Korallen angehängt wo ich mein das sie vor Gesundheit strotzen.

    Gruß Fredo

  • Braucht mann nicht siehe meine Fotos und die Alge die da noch überleben würden ?
    Ich weiß das Algenrefugien nur gehen wenn mann Nährstoffe entziehen will aber wenn mann keine
    hat ist der Filter auch fürn A...sch

    Hallo Jürgen,

    das ist mir zu pauschal. Algenrefugium hat auch noch andere Vorteile.
    Die Vermehrungsrate von Kleinstlebewesen ist gigantisch. Und Nährstoffe sind
    immer da, sonst kein Leben möglich ;)

    Gruss
    Micha

  • Hi,

    zu Bodengrund: Dito, ist bei mir ähnlich

    zu 1000W auf 300l: war so nehme ich an HQI... T5 in der Richtigen Kombi (blau-weiß-Fiji) ist für die Färbung und Farbwiedergabe unschlagbar.

    zu Punkt 3: so ein Becken kenne ich auch nicht.

    Gruss
    Micha

  • Hallo Frank,

    zu deinen Bildern. Meiner Meinung nach lauter gesunde Korallen mit schöner Färbung.
    Das du etwas Phosphat hast glaube ich dir, das sieht man auch.
    Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus. Es kommt halt immer darauf an was man
    haben will. Bei Porzellankorallen muss man sicher an Technik und
    Wasserchemie "schrauben"

    Gruss
    Micha

  • Huhu Jungs :)

    Komm mir hier langsam vor wie im "Pohl-Fan-Forum". :D

    Zitat

    Bei Porzellankorallen muss man sicher an Technik und

    Wasserchemie "schrauben"

    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr in Urlaub fahrt und die Urlaubsvertretung die 1000 Tröpfchen unterschiedlicher Mittelchen dosieren muss? Gibts da ne Pohl-Dosieranlage? :P (das wollte ich schon immer mal wissen ... :chinese: )

    Nicht falsch verstehen, denn mir gefallen manche Zeobecken sehr gut (gell Vitus :D ), aber es gibt in meinen Augen nicht nur SPS-Zeo, sondern auch hammerschöne, nährstoffreicher gefahrene Mischbecken wie z.B. das ehemalige von Janka, das auch in der Koralle vorgestellt wurde.

    fredo: Schön! :love:

    @all: Im Moment denk ich mir bei jedem dritten Satz "wer hat den längsten?" Und das ist wirklich nicht böse gemeint.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Corinna , deshalb habe ich auch geschrieben *nur noch WW* .
    Mit der Zeomethode habe ich ua wegen gesundheitlichen Problemen dadurch aufgehört.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    Einmal editiert, zuletzt von Knarf (20. August 2011 um 22:49)

  • Wer den längsten hat weiß ich nicht aber den kürzesten hab ich ganz klar aber dafür is er recht hässlich :D
    Frank s gesundheits probleme-du sollst das zeug ins becken kippen und nicht trinken!:-)

    Zu zeo und urlaub ich komme grad aus m urlaub und bei mir übernimmt die dosierung mein vollautomatischer schwiegervater-dem hab ich ne schöne liste geschrieben wann er was dosieren soll- dit macht der recht jut

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Mit der Zeomethode habe ich ua wegen gesundheilichen Problemen dadurch aufgehört.

    Wußte gar nicht das das dosieren einmal am Tag so anstrengend ist ,das mußt du
    uns mal erzählen oder war es so schwer am Zeofilterstangerl zu ziehen ?(