Korallen etwas Bräunlich

  • Hi,
    danke für die ausführliche Antwort, dem ich dir leider wieder nicht zu stimmen kann und will.
    Von denen die du alle ansprichst haben sehrwohl was Vorzuweisen, sprich schau in deren Profile und teils auch Webseiten an. An Vorstellungen und Bilder kann man hier am besten einschätzen wie
    derjenige das wunderschöne Hobby betreibt und was der an Zeit und Geld investiert. Und keiner Sperrt sein Benutzerprofil für die Allgemeinheit ausser man hat was zu verbergen. Dann ist er auch falsch hier.
    Wenn du meinst das keine Produktiven Vorschläge gekommen sind, hast du diese leider überlesen oder nichts darüber wissen wollen,
    selbst von dem guten alten Peter (großer Kritiker hier) du die Korallen gekauft hast.
    Und wenn du sprichst das Hobby seit früher Jugend betreiben zu wollen, sollte man davon ausgehen zu wissen wie zb. Caulerpa im Meerwasser Nährstoffe aufnehmen usw.. kein Kommentar dazu.
    Schlau reden und austeilen , wie "Maul halten" fördert hier nicht den Umgangston, aber das hast du anscheinend nicht gelernt. In anderen Foren würdest du sofort verwarnt werden.
    Mit einen geb ich dir Recht , dass wenige von der gesamt Mitgliederzahl schreiben warum verstehe ich auch nicht, man sollte sich mehr trauen :whistling: . Ich kann nur verfolgen das die Mitgliederzahl stetig steigt und nicht weniger wird und das spricht für ein interessantes Forum.

  • @ Mickles
    ich habe glaube ich nicht von Peter gesprochen. Ich habe auch keine namen genannt.
    Und mit deinen caulerpas naja. Weiss auch nicht wieso in jedem zooaquarium lach aber egal. und genau dies mein ich mit der Selbstverliebtheit. Wieso schreibt keiner weisst du auch nicht. Das weiss du sehr wohl!. Wieso ich mein Profil Sperre? da Steht eh nihts drin lach.
    Vergiss es einfach ist besser. Ich sagte doch ihr könnt keine andewren Meinungen Aktzeptieren ist traurig aber ist leider so.
    nimms mir ned Krum aber ich äussere mich einfach nicht mehr dazu und fertig :D
    lg Ronny

  • Hallo

    Zitat

    Hallo


    Stell uns doch deine Zuchterfolge vor , intressiert hier bestimmt einige und nebenbei kannst du
    die anderen von dir Überzeugen

    mfg

    Ich versuchs nochmal !!! :D

  • Ich als Neuling und Neuanmelder will mich hier mal reinhängen, auch wenn es jetzt nicht mehr um braune Korallen geht.

    Ich finde den Ton, der hier von einem Benutzer angeschlagen wird, einfach unter aller Kannone. Man sollte auch in so einer Hitzigen Disskusion sachlich bleiben. Andere Leute zwischen den Zeilen auszulachen, finde ich absolut nicht okay!

    Warum viele Neulinge nicht überall mitschreiben? Weil Sie vielleicht einfach nicht die Erfahrungen haben, um bei jedem Thema mitzuschreiben, sondern erstmal mitlesen und sich verschiede Meinungen anhören und dadurch auch lernen. Diese Erfahrungen dann in die Tat in Ihren Aquarien umsetzen um dann später anderen Neulingen zu helfen.

    Ich finde die Atmosphäre hier bedeutend besser als wo anders! Vielleicht sollte man diesen Beitrag einfach für gescheitert erklären und zu aufhören schreiben bzw schließen. Viel weiter bringt es hier warscheinlich keinem, außer das sich die Gemüter noch mehr erhitzen :)

    Gruß Ronny

  • Warum viele Neulinge nicht überall mitschreiben? Weil Sie vielleicht einfach nicht die Erfahrungen haben, um bei jedem Thema mitzuschreiben, sondern erstmal mitlesen und sich verschiede Meinungen anhören und dadurch auch lernen.


    Hallo Lorill,

    so sehe ich es auch, war bei mir nicht anders.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    • Offizieller Beitrag

    Geschlossen da es mitlerweile doch ziemlich am Thema vorbei geht.
    Weiteres könnt ihr per PN klären aber nicht hier im Forum.


    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004