Korallen etwas Bräunlich

  • HI @ all

    Po4 0,015 mit salifert
    Nitrat nitrit nicht nachweissbar mit Gilbert und Rowa
    Dichte 1,023
    Temp 25 grad
    So nun zur Frage Trotz der werte hab ich ein Paar Sps dabei die nicht so richtig wollen.
    div. montis, poccis ,Acropora Listeri ,Echinatas 3 stück, Enzmann, Millepora grün rot immer braun und noch viele mehr.stehen super da.
    Hystrix grün und pink passen auch .
    Hab nur eine Acro namen weiss ich nicht, mit blauen Spitzen die immer wieder an der Basis zwischen Braun und Grün rumirrt.
    woran liegts?
    Licht sind 6 x 80w t5
    Habe in letzter Zeit etwas mehr Frostfutter verwendet. Reagiert sie da vielleicht sofort?.
    oder Zu Viel Spuris?
    Dosiere Aqua light zum Testen.
    ZUgeabe von jod Stronzium Seperat da es laut Armin Glaser der Meerwasseraquarianer nach wenigen Stunden nicht mehr frei verfügbar ist.
    Achja fahre mit 2 liter Zeo.
    lg Ronny

  • hi ronny,

    deine 2 liter zeo bringen eigentlich, solange du keine bak´s und futter zugibst so gut wie garnix. aber das ist ja nicht der grund für deine teilweise braunen korallen.

    du gibt doch auch jod zu. soll ja auch die korallen braun machen, wenn zuviel dosiert wird.

    lg,tom

    VG, TOM

  • Hallo

    ich tipe mal das dein tröpfchen test von Po4 0,015 mit salifert nicht stimmt ich dachte auch immer mensch du hast ja so gut wie kein po4 drin
    bis ich mir den test gekauft habe von hanna (potometer oder wie das heiß) da war dan ein wert von 0,8 hab dan einen 30 % wasserwechsel gemacht und
    phospaht absober rein un nun schaut die wel ganz anders aus
    aber die farbe fehlt bei mir auch noch aber ich meine bei mir fehlen die spuris
    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    den PO4-Test von Salifert kannst gerade in den unteren Regionen total vergessen.

    Gruß
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hi,meine SPS werden selbst bei 0,2 mg PO4 nicht braun.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Nicht vergessen das geht nur beim frank ^^


    Nein, das kann jeder

    IMG20110812_019.jpg

    Quellennachweis des Bildes: Blog von Jürgen (SPSJunky)

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    Einmal editiert, zuletzt von Mortl (16. August 2011 um 20:02)

  • Hi,meine SPS werden selbst bei 0,2 mg PO4 nicht braun.

    Gruss Frank

    Deine sind ja auch aus dem bunten Riff, da kann nix braun werden :crazy::D

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • HI@all
    Also die Beleuchtung ist für mein 200x60x60 becken 6x80w ATI Plus Tropic marin led dingens bumens die mist ist :)
    So nun nochmal .
    Also Meine Korallen sind nicht Braun was der Tom1405 glaub ich bestätigen kann.
    Es handelt sich nur um eine Acropora.
    Ansonsten ist lila lila dunkel blau passt grün passt pink passt Cremefarbend passt Alle Passen ausser ebend die eine doofe.
    Vieleicht ist se ja einfach braun mit blauen Spitzen? weil die polypen sind ja Hellblau.
    @ Tom1405 welchen von den 5 millionen meinst du? :D
    Zu Salifert . Denke jeder Test Passt so Halbwegs. Vergleiche ich Rowa Nitrat mit Salifert kommt ein Ergebniss raus das nur Geringfügig daneben liegt.
    @ tom1405 ich schnei dan am WE mal vorbei zum wasser Testen nehme die Grün Pinke Pocci mit . Auch nicht Braun.
    Hab jetzt mal die Jodzugabe Reduziert und Spuris.
    lg ROnny

  • Hi Mortl,
    der war echt gutrolleyes.png, hab heut auch beim Kölle in M vorbeigeschaut und mir die
    Becken mit den extremst widerstandsfähigen Korallen angeschaut.Man mags ja kaum
    glauben aber die fluoreszieren sogar.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Ist doch ati 6x 80w drüber Plus die TM für die letzte dunkle ecke aber da wachsen nichmal weiche vernünftig drunter. 8|


    Tschuldige habe ich überlesen aber dann mußt du am Wasser arbeiten ,oder Strömmung das sind meine Überlegungen :thumbup:

  • Dosiere Aqua light zum Testen.
    ZUgeabe von jod Stronzium Seperat da es laut Armin Glaser der Meerwasseraquarianer nach wenigen Stunden nicht mehr frei verfügbar ist.
    Achja fahre mit 2 liter Zeo.

    Das ist meiner Meinung nach kein sinnvolles System ;(