Nachwuchs im Hause Speedolino

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    aber leider sind meine Frau und meine Tochter sehr allergisch gegen Katzen.


    Ich bin auch hochallergisch gegen katzen udgl.

    Ja an Maine Coon Katzen war ich auch schon interessiert weil man denen nachsagt das sie evtl. für Allergiker geeignet sind


    kann ich nicht bestätigen. Unser Maine Coon ist nicht mal reinrassig
    und macht keine Probleme bei mir.
    Die Mutterkatze ist je 50 % Maine Coon und Perser.
    Hier überwiegt aber Perser und mit dieser Katze habe ich Probleme.
    Bei unserem Kater kam dann noch Straßenkreutzung dazu.
    Es ist aber voll ein Maine Coon und damit bekomme ich keine Atemprobleme.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Ja bei manchen soll das wohl so sein, hat ja nicht umsonst den Ruf das dies eine Katze ist bei der viele Alergiker nicht anschlagen. Aber eben leider nicht für alle zu empfehlen. Bei meiner Frau ist das leider auch keine leichte Allergie, die hört sich nach Katzenkontakt mindestens zwei Tage an wie Darth Vader auf Asthma (und die braucht nur im Haus gewesen sein nicht mal in ihrer Nähe) .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer