"neues" zeo-system

  • Es ist nur komisch das der Tom ne frage hatt und ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht lach vielleicht sollte man mal ein Treffen mit Schlammketschen machen hehe

    zum Thema Blaue flaschen und pi pa po ist doch egal. Wenn es Funktioniert ist doch supi.
    Denke alle haben ihre vor und nachteile.

    @ Hank
    Mich würden jetzt nur mal irgendwie die Vorzüge deines Systhemes Interessieren da ich eh etwas für ein Mischbecken suche.
    lg Ronny

  • Hallo Jungs!

    Wärs möglich, daß ihr euch per PN befetzt und den Thread sachlich weiterlaufen laßt ???? ?(

    lg
    walter

  • Wärs möglich, daß ihr euch per PN befetzt und den Thread sachlich weiterlaufen laßt ????


    hey würde ich ja ,wenn du lesen kannst es gibt keine Referenz da der Hersteller
    keine vorweisen will ??? warum auch immer .
    Das der Hr. Permanseder mit mir Probs hat ,hat ja nix mit dem funktionieren
    des Systems zu tun. Ich würde gerne mehr wissen aber ............

  • jetzt lassts mal gut sein. sobald ich die wundermittelchen bekommen habe werde ich einen neuen thread aufmachen und berichten. (mach zusätzlich einen diskussions-thread auf, wo ihr euch dann fetzen könnt) ;):D:D

    VG, TOM

  • Hallo SPSJunky (Jürgen)!

    Kann lesen!

    Laßt den Beitrag ohne private Differenzen laufen und ihr erfahrt das, was euch und andere ev. interessiert. :)

    Jedem seine Meinung und allen die Infos die sie ev. interessieren, ohne daß man 10 Seiten durchlesen muß um die benötigten Infos zu bekommen. :rolleyes:

    Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und allen die perfekten Becken, die sie gerne haben wollen. :D

    lg
    Walter

  • Ziel des Basis System ist es eine gewisse Wasserreinheit darzustellen.
    Dafür ist die Aktivkohle ein wesentlicher Bestandteil... gewiss funktionieren auch andere Zeolithe...sie sollten nur auf eine gewissen Reinheitsgrad achten.Unser Zeostone für 5,90€ /Liter beinhaltet mehrere Körnungsgrössen ab 8mm, sodass der Filter nicht verklemmt.
    Das Zeolith von Hobby kenne ich jetzt nicht im Detail, ich meine aber, dass es sich um Körnung 4-8mm einheitlicher Brocken handelt.

  • Hallo zusammen,

    ich bin wegen der ewigen Streitereien vom Meerwasserforum (dort ist es jetzt wieder besser) zum Bayernforum gewechselt.
    Nun geht es hier genauso weiter.
    Statt, dass man sich gegenseitig hilft, gibt’s immer wieder diese Kleinkriege.
    Wir sind doch nicht im Kindergarten.
    Ist es nicht möglich, dass man sich gegenseitig respektiert!
    Sobald was neues kommt, wird es erst niedergemacht, so wie jetzt mit dem neuen Zeolithsystem.
    Ich bin momentan so enttäuscht.
    Gott sei Dank, kann ich mich wenigstens an meinem Aquarium erfreuen, das wirklich jeden Tag schöner wird.
    Vielleicht kehrt doch wieder mal Ruhe ein mit den Streitereien um jeder Kleinigkeit.

    Viele Grüße
    Peter

    Aquarium Komplettsystem AquaMedic Anthias 160, ca. 650l,
    mit Schlammfilterrefugium, Rückförderpumpe: RD3 Speedy 8000l drehzahlregelbare Pumpe (eine klasse Pumpe),
    Strömungspumpen: 2 Stck. VorTech MP40w ES,
    Kalkreaktor Yasi CM 122,
    Abschäumer Yasi Champagne 200,
    Beleuchtung: ATI Sunpower 8 x 80 Watt,
    Aquariumcomputer GHL ProfilLux 3.

  • Hallo Tom,
    du hast aber immer wieder große Veränderungen auf kurze Zeit gemacht, meinst nicht das da ein System gar nicht richtig zum laufen kommen kann.
    Schreib doch deine Veränderungen bzw. Vor und Nachteile und wieso wieder die Umstellung.
    Ich verwende selber einige der richtigen blauen Flaschen obwohl ich kein Zeo im eigentlichen Sinn mach, und würd auch kein anderes System mehr testen, weil andere in der Funktionalität und Wirksamkeit
    nicht mit kommen, iss so.

  • hallo wolfgang,

    mir ist klar, dass man nach so kurzer zeit keine wunder erwarten kann. ich möchte da nicht gegen aber auch nicht für das produkt selber sprechen. ich hab mich in letzter zeit viel mit dem thema zeolithsystem auseinandergesetzt und habe mich nun entschlossen, ein system zu betreiben bei dem man evtl. bei problemen kollegen um rat fragen kann.
    hier mal die gründe, wieso ich wechsle:

    der hersteller geht kaum bis garnicht gestellte auf fragen ein......
    ausserdem ist mir die abhängigkeit vom hersteller zu riskannt und zu umständlich....
    infoaustausch oder fragen bei problemen mit kollegen kaum bis nicht möglich. man steht also alleine da, wenn sich der hersteller nicht meldet....
    die KZ-mittel bekomme ich "fast" überall, bzw. kann ich sie bei meinem shop mitbestellen (der robert wird sich freun :D )

    vg, tom

    VG, TOM

    Einmal editiert, zuletzt von TOM1405 (6. September 2011 um 22:59)

  • Hallo Tom, solang du weitermachst ist mir alles egal :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Servus Tom

    Viel Glück mit deinem neuen Spielzeug,wäre schön wenn du berichten würdest wie sich's entwickelt.
    Wolfgang liegt da völlig richtig ,schnelle Richtungsänderungen sind kontraproduktiv.

    Gruß vitus

  • servus vitus,

    da habt ihr schon recht. aber nachdem ich kurz vor einer aufzulösung stand, denke ich dass diese lösung mein letzter ausweg sein wird. hoffe ich zumindest.
    ich hab mich leider zum falschen hersteller leiten lassen, was ein fehler war.

    @ wolfgang

    Zitat

    und würd auch kein anderes System mehr testen


    da hör ich doch auch was raus aus deinem text. also hast vermutlich auch schon was getestet. tja, und bei mir wars reef-revolution ;)
    nachdem man nach 3 wochen sicher noch nicht von einem funktionierenden system sprechen kann, denk ich, dass es noch bald genug ist.

    vitus. werd versuchen nach einiger zeit zu berichten. auf jedenfall hab ich nun die von dir empfohlenen mittelchen bestellt und werd dann am WE loslegen. danke nochmals für deine hilfe!! :)

    lg,tom

    VG, TOM

  • Naja, also mir hast Du die Gründe nicht mitgeteilt. :wacko: Warum auch.....hauptsache kostenlos....

    Wenn Du allerdings mit anderen Systemen so viel Geduld hast wie mit Reef Revolution wird das wohl wieder nix......wir reden hier von Monaten..........nicht von 3 Wochen.....gerne schicke ich Dir Kontaktlinks zu Aquarianer, die das ganze geduldig mit grossem Erfolg betreiben.......die anderen Argumente lass ich gelten :rolleyes:

    Grüsse

    Carsten

  • hi carsten,

    genau da sieht man wieder, wie genau du auch hier drauf eingehen kannst. nämlich garnicht. wenn du lesen könntest............:crazy: mehr will ich garnicht mehr dazu sagen...........ist mir echt zu blöd!

    gruss, tom

    VG, TOM

  • Ich finde, daß wenn man sich als Tester bewirbt und für 200€ kostenlos Produkte erhält, insgesamt 14 Mails in 4 Tagen vom Hersteller(mir) erhält und dann ohne Kontaktaufnahme im Forum dummes Zeug erzählt und noch nicht mal bereit ist auf eine PN zu antworten, dies für sich spricht.

    Ich finde es völlig ligitim, wenn man aus bestimmten Gründen einen Test beendet, allerdings hätte ich dann soviel Traute und hätte dem "Sponsor" dies kurz per Mail mitgeteilt.....zum Beispiel so: " Hey...hör mal, ich mach doch was anderes...meine Überzeugung gehen in eine andere Richtung ,danke Dir trotzdem...soll ich Dir die angebrochenen Produkte vielleicht zurückschicken ?"

    Fürs nächste Mal......das wäre Charakter :thumbup: :thumbup: :thumbup: