Neuer Laden in München

  • Danke Stefan für deinen Link :thumbup: der ist leider
    im anderen Thread untergegangen.
    Das schöne wird dran sein das mann wieder Kleinteile
    und auch mal einen Schlauch kaufen kann ,das manche Aquarienhändler
    etweder überteuert verkaufen oder gar nicht haben :blackeye:
    Freu mich schon drauf :thumbup:KLICK HIER
    und der Knüller sind die Wendelkorallen

  • Also wenn mans bis dahin schafft kann man auch noch 10Minuten weiter fahren!

    Da gibts dann auch Schläuche in allen Größen und Farben und Längen.


    Kölle Zoo ist für mich nur eine Massenabfertigung.

    Lg Anja

  • Zoo Kölle wird alle anderen schlucken in München die es noch gibt!! Preislich zu 100%

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • wieso ?

    was man dort auf der HP so sieht ist das eher ein standartsortiment,aus heimischen züchtereien.

    das will auch nicht jeder ,also durchaus eine chance für läden die etwas anderes anbieten und qualitativ halten können.

    also umsetzen aus der theorie in die praxis :rolleyes:
    gruss vitus

  • ein standartsortiment,aus heimischen züchtereien

    Stimmt wenn ich schöne Standartkorallen hier billigst anbiete
    meldet sich auch keiner, also ?(
    Ich muß wohl mehr von meiner Supermanni Abzüchten :thumbup: da werden sich dann mehr
    Interessenten finden :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anja

    Also wenn mans bis dahin schafft kann man auch noch 10Minuten weiter fahren!


    Ich habe ja nix gegen Werbung für einen Laden und auch nix gegen den Laden,
    für den du in jedem 2 Beitrag Werbung machst, aber langsam nervts.
    Du bist ja schon schlimmer wie der Knarf in seinen besten Zeiten.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo Zusammen,

    wenn der Zoo-Kölle in München im Bereich der Meerwasseraquaristik genauso geführt wird, wie bspw. in Darmstadt - Weiterstadt, dann ist das eigentlich keine
    Konkurrenz für die bestehenden Läden.

    - Schlechte Beratung
    - Glasrosen ohne Ende
    - Fische, die nicht wirklich gesund aussehen
    - Korallen und andere niedere Tiere in schlechtem Zustand
    - Nicht ausreichende Beleuchtung
    - Preise, die nicht wirklich interessant sind
    - usw., usw.

    Wir waren innerhalb von 12 Monaten zweimal auch aus Neugier in der Kölle-Filiale in Weiterstadt und ziemlich entsetzt, was
    da im Bereich der MW-Aquaristik so geboten ist.

    Nur wenn die einen vernünftigen Abteilungsleiter haben und VerkäuferInnen, die sich auskennen, könnte es spannend
    werden.

    Aber sonst..., anschauen und wundern! :pillepalle:

    Viele Grüße
    Detlef

    Der letzte räumt die Erde auf...

  • Zitat

    Hallo Anja


    Ich habe ja nix gegen Werbung für einen Laden und auch nix gegen den Laden,
    für den du in jedem 2 Beitrag Werbung machst, aber langsam nervts.
    Du bist ja schon schlimmer wie der Knarf in seinen besten Zeiten.


    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass egal bei welchem Kommentar Werbung betrieben wird.

    Aber gut wers nötig hat.... mich schreckt sowas jedenfalls immer ab.


    Gruß

    Pecher

  • Aber gut wers nötig hat....

    ...der Laden sicherlich nicht ;)
    Nennen wir's evtl. Werbung in "eigener Sache" :sironie:

    Sorry, Anja da ham Mortl und Pecher schon recht.

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • und um welchen Laden handelt es sich für dem hier Werbung gemacht wird?? Für die nicht Münchner unter uns???

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Zitat

    und um welchen Laden handelt es sich für dem hier Werbung gemacht wird?? Für die nicht Münchner unter uns???

    :thumbup:

    Immer diese geheimniskrämerei.Wenn hir schon von Werbung geschrieben wird dann sollte sie auch verständlich sein :D

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Hier mal eine Auswahl:

    Toms Meer und Mehr hat das Zeug eimerweise.

    Toms Meer und Mehr hat ...

    Bei Toms Meer und Mehr gibts die,...

    Toms Meer und Mehr hat viel...

    bei Toms Meer und Mehr wurden grad

    Toms Meer und Mehr in Geisenbrunn hat welche da,...

    Toms meer und mehr, hatte letztens...

    Toms Meer und Mehr hat ne ...

    Wie gesagt, ich habe nix gegen Tom, aber es nervt halt
    erweckt den Eindruck der "Schleichwerbung" .

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Wat für Schleichwerbung ?
    Wir alle hier treffen uns doch regelmässig bei allen bekannten Händlern und keiner macht doch ein Geheimnis daraus wo er kauft.
    Und viele Händler schreiben hier doch auch.
    Also wat soll dit ?
    Anders herum wird hier schon wieder ein Laden schlecht geredet der noch garnicht geöffnet ist

    Und hier noch mal Schleichwerbung :

    Da wären : Claude Schuhmacher , Peter Staudacher , Gerd in Ingolstadt , Toms meer und Mehr , Miniriff-Import Aichach , Frank Scharlock in Olching .....
    mein HIFI-Händler : Machone in Ingolstadt
    ich arbeite bei : Auto-Rapp Dachau

    Gruss Fränki :rolleyes:

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • "Wer nicht sehen will, dem hilft auch keine Brille!"

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hey Leute ich finde das auch etwas übertrieben...

    Jeder hier hat doch sicher seinen Lieblingshändler und man muss doch nicht verheimlichen das
    man dort gute Erfahrungen und eine gute Auswahl vorfindet.

    Ich bin auch großer Fan von Toms Keller....was aber nicht heisst das ich mir Kölle Zoo nicht auch
    anschauen werde und mir vllt da sogar meine lang ersehnte rote Gonio mit lila Mund kaufen werde
    (lieber Tom - damit will ich dich jetzt ned unter Druck setzen :D )
    Genauso gehe ich auch in all die anderen Geschäfte gerne mal "bummeln" und sollte hier mal jemand
    etwas suchen was ich bei so einem Bummel hier oder dort gesehen habe dann muss es doch OK sein
    wenn man hier postet wo es das gab ohne den Vorwurf der Schleichwerbung zu ernten?!

    Im Prinzip denke ich das dieser Kölle Zoo ein Laden wird in dem jedermann die Basics kaufen kann.
    Und ich finde das gut weil die Sache dadurch deutlich mehr Leute erschlossen wird und die Wendelkorallen ja auch alle
    nachgezogen werden und nicht "Material" aus der Natur verheizt werden muss. M. E macht jeder am Anfang Fehler
    und das eine oder andere Tier geht flöten...
    Wichtig ist nur das die Beratung auch anständig durchgeführt wird und keine Paletten oder Docs in 130 ltr Becken landen.
    Diese angefixten MW-AQ Leute werden dann irgendwann zu Freaks wie ich/fast alle hier und landen über kurz oder lang
    in einem eurer Spezialläden und dann müssen Tom, Peter/Önder, Claude, Gerd usw vllt nicht mehr das gesamte Grundwissen
    rüberbringen sonder nur mehr Detailarbeit betreiben...

    Bin schon sehr auf den ersten besuchsbericht vom Kölle Zoo gespannt!

    Schönen Sonntag noch!

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Jeder hier hat doch sicher seinen Lieblingshändler


    ...oder Lieblingsarbeitgeber.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • OK, Mortl des is was anderes....aber da hab ich noch nie ne Frau gesehen, ausser seine eigene
    und die die da immer die Scheiben putzt ?(

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches