Rückzug ausm Forum

  • Hi,
    das es manchmal aus dem Ruder läuft ist völlig normal bei der Mitgliederzahl.
    @ Mane: Du bist seit dem 01.04.2011, 19:05 registriert also noch recht grün in diesem Forum, unabhänig von deinem Wissen. Wenn du mit welchen ein Problem hast klär das mit PN´s
    oder lass es. Es ist auch jedem überlassen wieder zu gehen.

  • Servus,

    schade, schade und das alles nur wegen ein paar Äußerungen dummer Profis hier!!! (oder dumme Äußerungen der Profis - so währs wohl richtig:))


    ich hatte 2 Spezln von mir den Link zu diesem Forum gegeben weil ich es persönlich sehr gut, informativ und im gewissen Maße aufschlussreich für Anfänger fand. Da habe ich mich mal schön in die Nesseln gesetzt, als ich mit den beiden (übrigens langjährige SW Aquarianer) wieder getroffen hatte. Das Wertungssystem, sowie die einzelnen Texte der sogenannten Profis sind wohl als erstes negativ aufgefallen! Tja... Vll Zeit zum Nachdenken der Forenbetreiber etwas zu verändern - ansonsten bleiben die Profis fein unter sich und das Forum geht einen Weg der bestimmt ist...

    My 2 Cents

    salzige Grüße
    Roman


    __________________________________________________________________________

  • leider kann ich immer noch nicht zitieren ?(


    " Schreib doch was genau die an meinem Fakt nicht passt oder wo ich mich nicht auskenne!!! "

    was bitte soll ich zu einem posting "spinner" schreiben?
    etwa ne tolle bewertung?

    das meinst du doch wohl nicht ernst :sspammer:

  • Hallo,
    "ansonsten bleiben die Profis fein unter sich und das Forum geht einen Weg der bestimmt ist..."
    dass würde ich so nicht unterstreichen. Es wird und auch mir ist hier schon gut geholfen worden. Denn alle sind auch per PN immer in Kontakt. Das heißt, ich muss nicht immer alles Öffentlich breit treten.
    Damit wart man auch die Persönlichkeit, wer schreibt schon gern über sein fast GAU mit dem Becken. Selbst Meinungsverschiedenheiten sollte man nicht Öffentlich klären.
    Das ist meine Meinung und ich fahr gut damit.

  • Ich rede nicht von dem Post weisst du auch und für das Spinner entschuldige ich mich auch in aller öffentlichkeit war überzogen ok. Nur der Post drüber hast mir noch zu gestimmt mit den Kleinkrieg und Bewertungen und hast damit aber schon Längst angefangen deswegen der Ausdruck Spinner!!!!!!!!
    Aber lass uns das jetzt endlich mal Beenden!!!
    Ich aktzeptiere deine Meinungen auch wenn sie mir nicht immer Passen mögen. Denke der Mane ist da nicht viel anderst! Aber Aktzeptiere auch meinungen von anderen die auch Gewisse Erfahrungsschätze vorweisen können und dan kann man viel angenehmer seine zeit hier verbringen!!!
    lg Ronny

  • @ Mickles
    ABer Wieso Schreibt man nicht über seinen Fast gau den schon jeder Mehr als einmal hinter sich hat? das sind genau die dinge die dieses Hobby Vorran Bringen !!
    Aus Fehlern lernt man man kommt nicht allwissend auf die Welt . Aber es würde helfen das andere vielleicht einen dummen Fehler nicht erst begehen oder?
    Deswegen schiesse ich nicht gleich los wenn einer nen Fisch hat der fürs becken zu gross ist. In erster linie sollte man das Problem Beheben und dan die Ursache Abstellen , und nicht gleich immer die leute zur schnecke machen. Das kann man auch danach wenn sich der jenige nicht beindrucken lässt.
    nach meiner Erfahrung haben die meissten danach aber ein Einsehen und stellen dan wirklich die Ursache ab.
    lg ROnny

  • Hallo

    Michael mbb
    gib wenigstens du nach :thumbup:

    Hier sind 2 Fronten , mbb gegen Manes Clique also
    klärt das doch bitte anders
    und Mane wenn du hoffst mit diesem Tread das Mitleid andere zu erwecken weil du
    mit Rückzug drohst , dann viel Glück :swerderwachsen:

    Udo bitte :sclosed:

    das ist meine Meinung dazu

    mfg
    da CHristian

  • @ Christian77 das hatt nichts mit clique zu tun sind alle über 18
    Das problem zwischen mir und mbb Michael hatt nichts mit mane zu tun und das weiss er auch
    das Blöde ist das ich denke das der Michael mbb und ich gar nicht so weit von einander weg währen jetzt rein Hobby mässig gesehen nur irgendwas ist hier einfach schief gelaufen
    lg Ronny

  • ist schon Komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sich immer wieder der selbe hier aus dem Forum aus dem Fenster legt!!!!!

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Warum schaffen wir es nicht das ganze Thema wie zivilisierte Leute anzugehen? Klar ist das der einfachste Weg den Mod zu rufen um zu closen, nur führt das zu nichts, außer zur mißstimmung!

    Mickles: wozu alles unter den Teppich kehren und ja den Saubermann raushängen lassen?? Bringt ja erst recht nichts und somit schreibt man als Rookie noch weniger weil man alles per PN klären sollte? Ich erwarte ja Hilfe, keine Vorwürfe!

    salzige Grüße
    Roman


    __________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Regentaucher (3. Juni 2011 um 23:10)

  • ist schon Komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sich immer wieder der selbe hier aus dem Forum aus dem Fenster legt!!!!!

    jupp, zum beispiel gegen haben will- ins becken pferch aquarianer, wie dueiner bist.
    einfach eklig, wie du dich da immer wieder an andere ranhängst :ill:

  • Stimmt!!!!!!Denn ich habe ja zwei Blaupunktrochen in mein Becken gepfercht wie du!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Am besten du gehst wieder in dein Forum zum spielen!! ( Blaue Lagune) !!!denn auf nen Preißen in nen Bayrischen Meerwasserforum der meint er ist der einzige der es drauf hat nur weil er ein 4 Meter Becken hat, auf den können wir alle getrost verzichten!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und wie beliebt das du bist hast ja gleich gemerkt, darum hast dich ja gleich angesprochen gefühlt!!! :D :D :D

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

    • Offizieller Beitrag

    Kadijah
    ich habe das System schon wieder abgeschafft. Habe ich auch in dem entsprechenden Thread schon geschrieben.

    @all
    Ich weiß zwar nicht was hier zwischen div. Parteien schief gelaufen ist, aber das System ist schief gelaufen weil mbb sich quer gestellt hat, evtl. wollte er mir damit zeigen, das es reicht, wenn ein Querulant dabei ist der das System boykottiert und deshalb nicht funktioniert. Damit hatte er Recht. Aber das Ganze hat doch sehr nach einem persönlichen Angriff ausgesehen oder div. anitsymphatien (tut mir leid mbb, aber ich sehe das genauso).
    Insofern war das System evtl. gar nicht so schlecht, denn die Auseinandersetzung war in dem Bewertungssystem und eben nicht wie auch schon oft vorgekommen im Thread direkt (wo es wirklich gar nichts zu suchen hat). Aber egal, war wirklich nicht böse gemeint von mir und ich habe das System mit Sicherheit nicht gekauft um Streitereien provozieren zu wollen. Was man daraus macht und auch was aus einem Forum wird liegt unter anderem auch an den Forenmitgliedern und nicht "nur" an den Moderatoren oder Admins. Da sollte man evlt. auch mal drüber nachdenken. Wenn man mit negativen Meinungen oder mit div. Äußerungen in einem Forum nicht zurecht kommt, dann ist es mit Sicherheit besser nicht an so einem Forum teilzunehmen, denn das ist Alltag in allen Foren. Man muss auch bedenken das die meisten User hier auch noch in anderen Foren angemeldet sind (was auch gut so ist).

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    - es ist nicht mein Ziel neue Systeme einzuführen um irgendjemanden zu ärgern
    - die meisten Systeme sind eingeführt worden aufgrund von Wünschen von Usern hier im Forum (übrigens auch dieses Renommeesystem, auch das war aufgrund eines Users hier im Forum, nur mal so nebenbei bemerkt)
    - die User die sich dieses System (oder auch andere wünschten), hatten gedacht das es evtl. Sinn macht
    - bei dem letzten Bewertungssystem dachte ich auch anfangs das es Sinn macht, denn es bringt bessere Usernamen mit sich (d.h. Profi wird der der die besten Bewertungen hat und nicht der der am meisten Beiträge schreibt), es hätte den Vorteil gehabt das man Bilder bewerten und sinnvoll dokumentieren kann usw...
    - wenn ich sehe das es nicht funktioniert oder wenn viele User denken das es schlecht ist, dann schaffe ich es selbstverständlich wieder ab (das Forum ist ja schließlich für die User da), das ist ja auch innerhalb weniger Tage wieder geschehen (hier im letzten Beispiel).
    - auch in Zukunft werde ich Neuerungen ausprobieren bzw. versuchen den Wünschen von Usern nachzukommen auch wenn mal das ein oder andere schief läuft. Denn ich denke nicht alles was neu ist muss schlecht sein. Sonst hätten wir hier auch noch keine Karte, keinen Kalender, kein Portal....

    Nur mal für Neulinge um zu erklären wie ein Forum funktioniert das lebt. Streitereien wird es übrigens immer geben, natürlich versuche ich und auch andere zu schlichten oder vieles schon im Keim zu ersticken, aber je größer das Forum wird umso schwieriger ist dies. Damit kann man aber normal umgehen (ich habe auch mit meiner Frau schon ein paar mal gestritten und habe mich nicht jedes mal scheiden lassen :) ) und das kann ich leider auch nicht ändern, das ist aber übrigens auch in jedem Foren so und habe nicht ich, andere Admins oder die Moderatoren hier erfunden....

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • :thumbup: Geil hir und das beste daran ich hatte keinen schimmer das es Bewertungen gibt .Aber jetzt weiß ich es ja :D

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Sorry Leute!

    Schreib normal hier gar nichts, da ich ein "Anfänger" bin und nur eure Beiträge manchmal sehr interessiert und machmal einfach nur lese.

    War immer sehr informativ und lehrreich, nur seit es die Bewertungen für die eingestellten (jetzt deaktivierten) Beiträge gab, funktioniert das
    anscheinend nicht mehr normal.

    Irgenwie haben wir alle das gleiche Hobby, warum muß all das so persönlich ausarten.

    War das Forum nicht für Erfahrungsaustauch und gegenseitige Hilfe gedacht ?????

    An Alle noch ein schönes Wochenende weniger Reizpotential und mehr Spaß an Ihrem/Unserem Hobby. :)

    lg
    Walter

    • Offizieller Beitrag

    Wie du siehst hast du nichts versäumt :) . War aber trotzdem mal sehr interessant zu sehen was passiert wenn man Menschen aufeinander los läßt. Das Experiment konnte leider nur ein paar Tage stattfinden, eine Woche länger hätte wahrscheinlich den dritten Weltkrieg bedeutet :) .

  • Servus zusammen,

    Irgendwie musste ich nun doch noch meinen Senf dazugeben...

    Im Wesentlichen interessiert mich als Aquarianer vor allem die Frage warum es hier in diesem Forum immer so zugeht.
    Können wir uns nicht alle ein wenig am Riemen reissen und versuchen etwas professioneller miteinander umzugehen?

    Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, das weltweit besucht wird.
    Dort herrscht ein ganz anderer Umgangston!
    Es wird IMMER höflich und professionell miteinander kommuniziert.
    NIE wird jemand wegen gemachter Fehler angepöbelt oder schlecht bewertet.
    Das zeigt einfach, dass dort in gewisser Weise auch ein anderes Ziel aller Beteiligter verfolgt wird:
    Die User möchten das Beste für ihr Aquarium und ihre Lebewesen darin herausholen.
    So einfach ist das... :rolleyes:

    Persönliche Unstimmigkeiten wird es immer geben und daran wird der Udo allein auch nix ändern können.
    Er hats ja auch eben geschrieben: Es liegt schon an uns allen den Ton und die Richtung anzugeben!

    Ich würde mir folgendes wünschen:
    -mehr sinnvolle Beiträge
    -weniger Geplänkel

    Eigentlich eine wirklich simple Sache, oder? :thumbup:


    Schöne Grüße

    Schorschi

  • aber das System ist schief gelaufen weil mbb sich quer gestellt hat, evtl. wollte er mir damit zeigen, das es reicht, wenn ein Querulant dabei ist der das System boykottiert

    so ist es.

    aber da sowohl mane als auch badboy selber geschrieben haben, daß sie mir als retourkutsche und nicht fachlich begründet eine negative wertung gaben,
    machte es durchaus sinn, die systemschwächen mal deutlich vorzuführen!

    andere, aber auch ich hatten ja schon vorher eindringlich auf die schwachstellen hingewiesen und uns dagegen ausgesprochen.

    und ich bleibe bei meiner meinung, ein solches system wird nie vernünftig laufen!

  • Klar, ich Kacke XY an, bewerte ihn noch schlecht und warte ab was passiert - Stelle mich hinterher hin und Posaune "ich hab's ja schon immer gewusst"

    unbegreiflich bei soviel Arroganz... endschuldige dich lieber für deine verbalen Ausfälle!

    salzige Grüße
    Roman


    __________________________________________________________________________