RSM 250 auf LED umrüsten

  • Hallo Leute!

    Ich möchte mein RSM 250 auf LED umbauen. Hat jemand von euch diesen Schritt schon gemacht, und kann mir Tipps geben? Denke an die Sun Eco von Tropic Marin. Bin mir aber nicht sicher, ob da genügend Leisten davon rein passen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Pflege SPS und LPS-Korallen in meinen Becken. Grüße Martin

  • Ja muß ich mal da nachfragen. Wollte mich in der Lichtleistung noch ein bißchen steigern. Mal schauen wieviel man da reinkriegt. Vielleicht meldet sich evtl. noch jemand der sich die lampe mit LED selbst gebaut hat auf die Maße der original Leuchtkammer.(ca. 80X20 cm)

  • Hallo,
    Das wirst du aber nicht vergleichen können. Art der verbauten Led's, Stückzahl , wieviel Strom da drauf sind, Kühlung usw...
    Also viele Faktoren, es gibt viele die schon auf LED umgebaut haben und auch laufen. Aber vergleich sie nicht mit Sebstbauten!
    Da ist jede induvidiell.