Ein größeres Miniriff muss her!

  • Hi , sieht *sauber* aus.

    Gruss frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi,

    wirklich super schöne Korallen hast Du da :P , ich glaub, da
    muß ich mal zum gärtner kommen :D

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Servus,

    Danke Frank!
    Ja es wird zusehends sauberer...
    Kann nur besser werden!

    Rudl, zum gärtnern gibt's noch nicht sooo viel.
    Kannst aber gern mal auf einen Kaffee vorbeischauen wenn du magst!
    Irgendwas geht allerweil...


    Schöne Grüße
    Schorschi

  • Hallo Schorschi,

    ich muss dir mal meinen allergrößten Respekt zollen, das du das so hartnäckig
    durchgestanden hast. Das schaffen nicht Viele und zeugt von deinem Herzblut,
    das du in das Hobby steckst. Glückwunsch :):)

    Gruss und weiter so
    Micha

  • Hi Micha,

    Ich hab deinen Eintrag irgendwie übersehen...

    Vielen Dank für deine Worte!
    Freut mich wirklich sehr das zu hören!
    Vor allem von jemandem der a) schon viel länger dabei ist und b) selbst mit sehr viel Herzblut an das "Hobby" herangeht :thumbup:

    Anbei noch ein paar Bilder; wollte eig. was anderes fotografieren, aber naja
    Heute mal nur gelbe Korallen :D


    Schöne Grüße
    Schorschi

  • Servus,

    Sooo nach fast 1 1/2 Jahren hab ich mir gestern eine Verkleidung gebastelt.
    Nachdem ich endlich mal ein paar Tage meine Ruhe hatte, ist es Zeit geworden, dass die Ytong Steine aus dem Sichtfeld verschwinden.

    Ansonsten läuft alles hervorragend.
    2/3 Korallen schwächeln ein bisschen aber der Rest steht sehr gut.
    Auch dem Japonicus geht es blendend und er hat sich absolut problemlos in die Gruppe eingelebt.


    Schöne Grüße
    Schorschi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Sooo nach fast 1 1/2 Jahren hab ich mir gestern eine Verkleidung gebastelt.


    ???
    Du hast doch blos 3 Pressplatten angelehnt!!! ;)

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Servus,

    Sooo ist natürlich nicht so gebleiben...
    Hat mal wieder alles länger gedauert - wie üblich :D

    Platten mit Holzgrundierung vorgestrichen, dann 2 Schichten Acryllack darüber.
    Ein paar Ausschnitte für Multicontroller, Temperaturanzeige und Nachfüllanlage-Controller.
    Obenrum eine Umrandung aus 40er Kanthölzern die die Silikonnähte abdecken sollen mit kleinen Winkeln befestigt.
    Auf den Ytong Unterbau habe ich 4 Kant Hölzer angeschraubt und senkrecht ausgerichtet.
    Daran kamen je Platte 4 Magnete und die Gegenstücke von hinten an die Platten.
    Dann noch etwas ausgerichtet mit den Abständen der Magnete und fertig.

    Jetzt wo ich das so lese frag ich mich schon
    a) warum ich das nicht früher gemacht hab (gut dass ich's doch nicht ausgeräumt hab - langsam gefällt's mir)
    b) warum ich fast ne Woche gebraucht hat (gut die Trockenzeiten vom Lack - musste ich bei meinen Eltern im Keller machen wegen Platzmangel im Wohnzimmer)


    Schöne Grüße
    Schorschi