Scheinbar machen sich nicht alle Gedanken über Besatz......

  • ....aber beim Blick hierauf denke ich es ist besser sich lieber einen Gedanken mehr als einen zu wenig zu machen.
    http://www.youtube.com/watch?v=E8ZAaRdrdjc&feature=youtube_gdata_player
    Erschreckend.

    Schockierte Grüße
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • gestört, absolut krank sowas...

    man kann sich gut vorstellen, was für einen Stress die Tiere beim füttern haben müssen! Einige der Tiere sehen auch nicht besonders fit, bzw ausgemagert aus (siehe letztes Video)

    Cheers
    Roman

    salzige Grüße
    Roman


    __________________________________________________________________________

  • nicht sehr schön

    aber fast so sieht es zurzeit im kö..ez.. in stuttgart in den verkaufsbecken aus, die laufen fast über!

    kontrolliert sowas denn keiner?

    ich kaufe da aus prinzip schon lange nichts mehr!

    habe mich umorientiert , weis aber noch nicht wo die reise hingeht!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, aber der Lichtblick, wenn man bedenkt das wir hier große Diskussionen haben ob ein Flavescens in einem 350 Literbecken bei geeigneter Einrichtung (weil in einigen Literaturen 250 Liter angegeben sind) oder erst ab 500 Liter (wie im Meerwasser-Lexikon) gehalten werden kann, sehen wir das wir hier schon wesentlich weiter sind, weil wir hier uns hier um jeden Liter für das Tier unterhalten :) . Evtl. werden wir zumindest hier in einigen Jahren sagen ein Flavescens paßt gar nicht in ein Becken....
    Aber vielleicht wenn die Chinesen mehr auf dem Geschmack kommen werden wir schlimmsten falls bald Literatur haben wo ein Doc ab 10 Liter empfohlen wird :( .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • die armen Tiere stoßen beim Schwimmen schon aneinander so wenig Platz ist da.
    Wenn ich mir die Restdeko so anschaue kann sich der Besitzer auch gleich Plastikfische kaufen und an die Wand hängen -das wäre für die Tiere besser und er würde Geld z.B. für Futter sparen.
    Ein Händlerbecken das so überbesetzt ist ist mir Gott lob noch nicht untergekommen. Da hätte ich mir auch Schritte gegen den Händler überlegt.
    Das grenzt an kriminelles Verhalten!

    Lg
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Gibt es keine Fische für die Oberfläche so wie im Süßwasser?

    Da hätten noch 10 locker Platz :D;(:ill:

    Gruß Andi

  • Die Benzinpreise sind viel zu hoch

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !