Suche Aquzoo´s in Deutschland und Holland

  • Hallo,

    suche Aquazoo´s in Deutschland und Holland, zweck´s Urlaubsplanung!

    Welche könnt Ihr mir empfehlen?

    War im Sea Life in Konstanz und im Zoo Müchen bis jetzt!

    Mfg Andi

  • Hi,

    Burgers Zoo ist von der Größe her toll. Wenn du echte Korallen sehen willst bietet
    sich der Zoo Rotterdam an. Das AQ wird von Dirk Petersen geführt, den ich
    persönlich kenne. Aber bitte nicht vergleichen mit dem einen oder anderen
    privaten AQ (SPS,LPS, Farbigkeit). Das können die Großaquarien meistens
    nicht leisten.

    Gruss
    Micha

  • Hallo Andi,

    na in Scheveningen gibt es auch ein Sea Life - aber wenn man mal eines gesehen hat....

    Deutschland: na da gibts ja ettliche in diversen Zoos etc.

    Was mir da auf die Schnelle einfällt ist Hamburg, Berlin (Zoo plus das Aquadom sowie ebenfalls Sea Life), Stralsund, Karlsruhe (und verschiedene kleinere Sachen). Auch Sea Life hats noch mehrere (Oberhausen, Speyer..)

    hier hab ich eine Auflistung gefunden: http://www.goruma.de/Service/AquarienDeutschland/index.html

    Aber Burgers Ocean ist so im unmittelbaren Bereich das Größte was es da gibt. Da muss man sonst schon in andere Europäische Gefilde fahren um Großanlagen zu sehen.

    Grüße

    Markus

  • das aquarium in ulm .

    war schon lange nichtmehr , haben aber vor kurzem umgebaut und angebaut .

    also viel spass !

    habe mich umorientiert , weis aber noch nicht wo die reise hingeht!