rotfeuerfisch

  • mir gefällt dieser fisch mit stacheln hat was finde ich wenn bei mir alles ok ist würe ich mir gerne so ein kaufen wollen ist der gut uder hat er nachteile [122]

  • hallo adam

    bei deiner beckengröße muß ich abraten!!!!

    der rotfeuerfisch wird viel zu groß.

    und es ist ein räuber.
    eine kleine geschichte mein erstes aquarium ich ganz aufgeregt und einen gutschein mit geld ein rotfeuerfisch ein kofferfisch und eine grundel wobei die grundel genau so groß war wie der feuerfisch.

    der händler sagte kein problem geht alles muß ihn halt füttern. gesagt getan immer gefüttert nach zwei tagen der kofferfisch war tot -------gestorben wegen streß durch den räuber.

    zwei tage später wo ist die grindel [125] [125] [125] [122] [122] [122]
    und wo der feuerfisch!!!!!

    der feuerfisch lag an der unterseite eines steins und sein bauch doppeltsogroß wie er er hatte die grundel platt gemacht das habe ich zweimal mit gemacht seitdem schwimmt der fisch in einem anderen becken mit einer muräne zusammen.

    fazit er frißt fische die gleich groß sind wie er selbst er verbreitet streß im becken und ist giftig.

    das heißt der fisch ist echt schön elegant und faszinierend keine frage aber gehört in ein arten becken wo man auch zum hantieren eine trennscheibe einbringen kann.

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

    • Offizieller Beitrag

    Hi adam
    schau mal hier unter Meerwasser Lexikon
    http://www.meerwasser-lexikon.de/
    da wird alles über Fsche und andere Meeresbewohner beschrieben
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009