Futtersorten und was sonst so gefressen wird

  • Hallo zusammen,
    was verfüttert Ihr denn so an Eure Adoptivlinge und auf was haben sie immer Appetit.

    Würde mich interessieren, denn jeder hat so seine eigenen "Geheimrezepte" und vielleicht kann man durch so ein Forum den einen oder anderen Fisch, der nicht fressen will retten.

    Na denn los und viel Spaxx beim Fischefüttern.

    [120] [120] [120] <font size="4"> essenfassen!!!! </font> [120] [120] [120]

  • Hallo

    an Frostfutter gibt es fast alles, was die Kühltruhe hergibt.
    Artemia, Krill, Mysis, Cyclops, Bosmiden, Lobbstereier, Tintenfisch, schwarze Mückenlarven und rotes Plankton. Bei dieser Mischung ist für alle Fischis was dabei. Das Frostfutter wird 2mal in der Woche mit Vitaminen angereichert.

    Als Trockenfutter verwende ich z.Z. nur Alge pur und O.S.I. Spirulina-Flocken.

    Im Sommer gibt es auch lecker Löwenzahn aus dem Garten für die Docs.

    Herbert

    Becken 1: 1,60x0,70,0,60 8x54W T5 Tunze Electronic und eine Stream mit Multicontroller Abschäumer und Kalki von Deltec Förderpumpe OR2500 LS und Riffkeramik AQ-Computer von ATS mit Dosierpumpen und Schaltmodul Becken 2: 1,20x0,60x0,60 4x39W T5 Tunze Electronic und eine Stream Abschäumer Schuran JETSKIM 100 Förderpumpe OR2500

  • Hallo,

    gebe meinen kleine Bananenstückchen, wenn man sie ein bißchen zermatscht sind sie ganz wild darauf, besonders meine Doc's sind ganz Wild darauf.
    Ausserdem bekommen sie noch ''Rahmspinat'' aus der Tiefkühltruhe, aber dabei ist es ganz wichtig ihn unter fließendem Wasser auftauen und abwaschen. habe es auch mit normalem Spinat versucht, der hat sie garnicht interressiert.

    Gruß Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • also die oben genannten sorten füttere ich auch.
    ich mische öfters mal noch knoblauch und mulisanostol unter, die norialgen aus dem asiashop weiche ich auch mit leitungswasser und multi auf,

    den salat abgebrüht wollen sie allerdings nicht und banane habe ich auch noch nicht versucht wie bringt ihr die tiere dann ans futter???

    ich für meinen teil verortne dann einen tag diät ( futterpause ) und am anderen tag gibts das was sie nicht wollten ich denke aus (bequemlichkeit), danach fressen sie es ganz gewohnt.

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • Bei mir gibt FRISCHE selbst gezüchtete artemia ,tetra flockenfutter,Mysis,algen frisch aus der nordsee,muschelfleisch aus der nordsee.schmeckt meinen fischen bestens

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln