• Hallo (wer auch immer)

    sorry, aber erwartest Du auf Deinen Post ohne jegliche Anrede oder Text wirklich vor Freude sprudelnde Meinungen?

    Na ja, wie auch immer, ich sehe auf den Bildern nur einen Steinhaufen und zwei Fische, die in dem Becken mit vermutlich 30x30x30(?) nichts zu suchen haben.

    Vielleicht solltest Du Dir überlegen, noch ein paar Infos zu liefern ?( .


    Gruß Michael

  • Hallo nach München
    Hallo nach Regensburg :D


    Uff.......gottseidank Michael..... ich hab schon gedacht ich bin der Einzige, der hier einen Schubkarren voll Fragezeichen hat bei dem Anblick.......wollt nicht den Anfang machen.....


    Wenn ich bedenke wieviel Zeit und Mühe ich in mein Becken gesteckt habe in den letzten Wochen, dann erstarr ich jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht wenn ich die Bilder seh......

    Vielleicht sollte "wer auch immer" mit dem schönen Hobby Meerwasser-Aquaristik warten bis wieder etwas mehr Zeit, Muse und Liquidität vorhanden ist :fie:
    Des war jetzt die Kuschel-Fassung meiner Gedankengänge...... was ich wirklich gedacht hab :censored:


    Gruß, Andreas

  • hi...... ?(

    bin der selben meinung wie meine vorredner. sehr viel mühe hast du dir ja nicht gerade gegeben, weder bei der vorstellung, noch bei der einrichtung. schade!! :thumbdown:

    VG, TOM

  • Hallo miteinander,

    also es handelt sich um ein 100l Becken.
    Die Korallen und Anemonen sind prächtig am gedeihen, die Wasserwerte stimmen.
    Für den Abschäumer im Hintergrund wird momentan eine Verkleidung gebaut.
    Ein Technikbecken folgt.
    "Vor Freunde sprudelnde Meinungen" habe ich nicht erwartet, lediglich konstruktive Kritik.
    Ich werde nochmals Bilder einstellen, wenn mehr zu sehen ist und eine bessere Kamera in Griffweite.
    Gruß
    Felix

    P.S.: Ich habe viel Mühe in das Becken gesteckt.

  • Konstruktiv haben Anemonenfische in 100 Litern aber schon garnix zu suchen. Und wenn die Anemone (is es ne Quadricolor?) wirklich wächst und gedeiht, wirst du bald ein große Anemone haben, die gut und gerne 2/3 deines Beckens ausfüllen wird und alles rings rum vernesselt. Dann hat sich das mit den Korallen auch erledigt.