dann möcht ich auch mal

  • Servus ihr Salzigen,
    nach dem jetzt alles läuft und ich frei hab möchte ich euch mal 2 Bilder zeigen.
    Das Becken hat die Maße von 100x60x50,größer ging nicht wegen der Statik.
    Beleuchtet wird es mit 9x39 Watt T5 wobei noch ein LED Streifen verbaut werden soll.(ryderstorm ?( )
    Im Unterschrank befindet sich ein Technikbecken mit Abschäumer und Algenrefugium.Dazu noch ein Becken geteilt mit Nachfüllwasser und für Wasserwechsel.
    Strömung ist zur Zeit 1x 6055+2x6025 wobei ich mich im Februar für einen Kauf einer Osci Motion entschieden habe.
    Die Rückwand sowie die Seitenscheiben und den Überlaufschacht hab ich mit Plexiglas Harz und totem Riffgestein selbst verkleidet.
    Der Rest ist altes Lebendgestein von meinem kleinen Würfel sowie neues vom Händler.
    Ich hab seid Beginn einen Zeolithfilter laufen wo ich Zeobak,Zeofood7 und Zeostart2 zugebe.
    Besatz:
    1 Amblyeleotris arcupinna - Grundel mit Knalli,


    2 Amphiprion ocellaris,
    1 Salarias fasciatus - Juwelen Felshüpfer
    2 Nemateleotris decora - Dekor-Schwertgrundel
    1 Biochoeres leucoxanthus - Indischer Kanarien Lippfisch
    2 Valenciennea puellaris - Maiden Schläfergrundel
    1 Percnon gibbesi - Algenfressende Krabbe
    1 Mespilia globulus - Kugel-Seeigel
    1 Lysmata amboinensis - Weißbandputzergarnele
    5 Einsiedler und 4 Turboschnecken

    Korallen: SPS und LPS


    MfG Rene´

  • Schade, dass es hier keinen "Gefällt-mir-Button" wie auf Facebook gibt ;). Wenn man den Beckenaufbau in real sieht, wirkt das noch viel besser. Unter den Platten sind unten so viele Höhlen und Verstecke, da kann man sich als Fisch nur wohlfühlen. Und bei der Beleuchtung wird das bestimmt auch ganz schnell bunt zuwachsen.

    Gruß,
    Thomas