Suche Seesternplage

  • Hi,
    was Du geschrieben hast, klingt etwas eigenartig, aber ich gehe davon aus, dass Du Asterianas meinst und sie vermutlich zur Fütterung Deiner Harlekin Garnelen benötigst? Habe ich Recht?
    Lg, Berny

    Becken: 200x80x60
    Leuchte: Aqua-Photon 3x400W HQI + 4x80W T5, Mondlicht
    Strömung: 2x Tunze 6205 + 2x Tunze 6105 geregelt über GHL ProfiLux
    Filterbecken: 400 Liter, Medien: 2XSäule mit Lebenden Steinen (dunkel), Säule mit Zeolith
    Schäumer: ATB "Normal Size"
    Kalkreaktor: GroTech HKR-150
    Förderpumpe: ATK 5540
    Wasser: Vollentsalzung mit Kati und Ani

  • Hi wenn es um die fütterung der harlekingarnelen geht.

    kannst auch einen kurz trip an die ost oder nordsee machen ,direkt an die häfen besser kleine häfen aufsuchen

    die haben meist viel beifang dabei ,dort bekommste sicher kiloweise seesterne .

    die zerteilste und frierst sie ein ,dann stückweise nach bedarf verfüttern,das hält eine weile,und die garnelen auch

    Gruss Vitus :)

  • Hallo Vitus

    Ob die Harlekingarnele die Seesterne der Nord- oder Ostsee frisst ist fraglich.

    Meine Garnele hat die Seesterne des Mittelmeeres jedenfalls verschäht ;(

    Allerdings gibts gefrorene Seesterne aus dem Indischen zu kaufen, und die werden gefressen.


    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hi ;)

    das ist durchaus möglich,das müsste man mit verschiedenen arten durchprobieren,sollte auch nur eine anregung sein ,zur beschaffung der sterne.die haltung der Harlekingarnelen hab ich nie probiert.


    Gruss Vitus