Thema Beckenvorstellung

  • Hallo

    ich würde Vorschlagen das wenn einer seine Beckenvorstellung macht keiner darauf antworten kann , denn
    diese ewigen Diskusion wie und mit welchen Händler einer startet führen zu nichts .
    Und wenn doch jemand eine disukion darüber will , dann soll er sie separat starten .

    mfg
    Christian

  • Hi, sehe ich jetzt nicht in allen Punkten so, ne Option in der man ein oder ausschalten kann ob andere Reden wäre am besten, aber ist natürlich sicher nicht leicht umzusetzen.

    Mfg Lukas

    Meerwasseraquaristik ist kein Zuckerschlecken! Es gibt Kaninchenfische die Fuchsgesicht heißen :thumbup:
    330L seit Ende 2011 :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Manchmal wäre es echt nicht schlecht.
    Mancher Thread hat ja teilweise nix mehr mit einer Beckenvorstellung zu tun.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo zusammen,

    bin da eher zwiespältig. Wenn berechtigte Kritik oder Lob angebracht ist, sollte man das auch Lesen können. Im Prinzip stellt man sein Becken ja ein, um Rückkopplung (natürlich möchte man Lob :D ) zu bekommen und zu sehen, ob es nicht nur einem selber gefällt. Wer ausschließlich Bilder ansehen möchte, kann sich auch die Galerie ansehen.

    LG Corinna

  • Hallo zusammen,

    bin da eher zwiespältig. Wenn berechtigte Kritik oder Lob angebracht ist, sollte man das auch Lesen können. Im Prinzip stellt man sein Becken ja ein, um Rückkopplung (natürlich möchte man Lob :D ) zu bekommen und zu sehen, ob es nicht nur einem selber gefällt. Wer ausschließlich Bilder ansehen möchte, kann sich auch die Galerie ansehen.

    LG Corinna

    bin da corinnas meinung....

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • hi... vielleicht sollte man es hier genauso machen wie es im richtigen leben auch sein sollte... ich nenn mal das stichwort "konstruktive kritik" und nicht... jemand machts anders als ich selbst und deshalb ist es schlecht! :)

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • Ich bin auch Corinnas Meinung. Im Riffaquaristik Forum ist die Beckenvorstellung von der Diskussion getrennt - das nervt. Man muss praktisch als interessierter Leser immer zwei Tabs offen haben, um hin und her zu springen! blah blah deine Trennscheibe im Technikbecken passt nicht.....Tabwechsel, Bildersuche (man möchte ja was lernen)...usw.
    Das mit der konstruktiven Kritik ist auch richtig!

    LG Jens

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

    • Offizieller Beitrag

    Also zweigeteilte Meinung, hm.

  • Hi

    Klar wenn alles im Rahmen bleibt ist ja nichts dagegen einzuwenden

    Aber es sind halt auch schon einige Beckenvorstellung zugemüllt worden und das ist dann ärgerlich da der "Vorsteller" sich meist Mühe gibt sein Becken zu präsentieren

    Ich erinner mich noch an einen Fall wo in einer Beckenvorstellung über Kadijahs Ultraschallphoto diskutiert wurde, daran beteiligten sich damals mehrere User ausser der Beckenvorsteller selber. Sowas ist dann nicht im Sinne des Thread´s

    Auch gabs schon Fälle wo User in Beckenvorstellungen private Streitigkeiten ausgetragen haben

    Eine Möglichkeit wäre natürlich wenn man selbst die Wahl hätte Antworten zuzulassen, oder sperren und einen seperaten Diskussionsthread anhängen, dann kann jeder es so handhaben wie ers gern hätte

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

    • Offizieller Beitrag

    Man hat ja immer noch die Wahl das man die Beiträge entfernt oder entfernen läßt, damit habe ich kein Problem. Würde solche Beiträge dann gerne entfernen bei Beckenvorstellungen auf Wunsch. Somit denke ich ist beides möglich.

    Ich sehe auch beides als problematisch, manche sind froh wenn einige Kommentare darüber abgeben, andere sehens anders, was ich genauso verstehe, dann ist es eben wie ein Tagebuch.

    Die Möglichkeit die auch angesprochen wurde, das der Verfasser das bestimmt habe ich leider nicht.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo

    das schlimme ist halt das mindesten 50% bei so gut wie jeder Beckenvorstellung OT ist
    und ich muss sagen wenn ich nach dem STart schon OT lese--- schau ich den rest gar nicht mehr an
    weils mir zu doof wird

    mfg

  • Zitat

    Aber es sind halt auch schon einige Beckenvorstellung zugemüllt worden und das ist dann ärgerlich da der "Vorsteller" sich meist Mühe gibt sein Becken zu präsentieren

    Ja, bei Michaels und meiner auch. Ich erinnere an den Streit beim Einfahren des Beckens mit zu schnellem Besatz usw.! :D :D :D :D

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es viel aufschlussreicher ist auch die Kommentare zu lesen. Und ganz ehrlich: Wenn niemand was zu meinen Fotos schreiben würde, dann wäre mir das zu fad und ich würde nichts mehr einstellen. Nur zur Selbstdarstellung kann ich die Bilder auch in die Galerie stellen.

    Zitat

    Im Riffaquaristik Forum ist die Beckenvorstellung von der Diskussion getrennt - das nervt. Man muss praktisch als interessierter Leser immer zwei Tabs offen haben, um hin und her zu springen! blah blah deine Trennscheibe im Technikbecken passt nicht.....Tabwechsel, Bildersuche (man möchte ja was lernen)...usw.

    Find ich auch ...

    Wenn es in Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten ausartet, besteht für die Mods doch immer die Möglichkeit so eine Diskussion in den Off-Topic Bereich zu verschieben. War bei unserer Vorstellung nicht anders - und jeder war zufrieden.

    LG Corinna

  • Hey... es geht doch eh fast immer um "zu kurze einfahrzeit" oder "palettendocs in viel zu kleinen becken"...

    der zweite punkt hat mich gestern bei nem händler etwas nachdenken lassen... warum hat eigentlich jeder händler ständig kleine palettendoktoren rumschwimmen???

    Der Wille entscheidet! :saint:

  • Das ist doch mal eine wirklich interessante Frage!


    Grüße

    Schorschi

    Hi
    weil die Palettis im juvenil Stadium schön von der Farbe sind und die
    Händler sowas gut verkaufen können,egal wie groß dem Kunden seinAqua
    ist da frägt eh kaum ein Händler nach.
    Auserdem denke ich werden die wie Anemonis in großen Schulen gefangen
    deshalb auch günstigerwie andere Doc´s