Qualitätsunterschiede bei MB20

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Gibt es eigentlich verschiedene Qualitäten beim MB 20?
    Das MB 20 ist doch eine Bezeichnung von Rohm & Haas,
    oder gibts auch andere Hersteller, die diese Bezeichnung verwenden?
    Ich frage deshalb, weil die Preise bei 1000ml doch sehr weit auseinander gehen (ca. 7€ - 21€).

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claude

    allerdings wird nicht immer MB 20 eingefüllt


    Woher kann ich als Laie den Unterschied feststellen?
    Nur am Preis, oder ob es in Dosen oder Beutel abgefüllt ist?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Das nenn ich mal eine satte Marge die da die Shops einstreichen...das wäre ja teilweise das 5fache. Krasssssss 8|

  • Hi Wolfgang

    Du weisst schon das das Harz nach Öffnung des Sackes schnell verbraucht und oder entsprechend gelagert werden muss. etwa 3 Monate nach
    Sacköffnung lässt die Wirkung des Harzes erheblich nach.

    Peter
    Wo kostet das denn 20 Euro, sind denn für euch Umsatz und Gewinn immer noch das gleiche ? Bei Mrutzek kostet eine Dose z.B. 12,55 inclusive 19 % Steuer
    wo da der 5 fache Aufschlag sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claude

    Wo kostet das denn 20 Euro


    Da würde ich mal im eigenen SHOP nachschaun!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi

    Lach ja stimmt das steht da gg denke da ist der 2000 er Preis reingerutscht beim Aufspielen Dank dir
    aber selbst wenn es so wäre komme ich trotzdem nicht auf den Faktor 5 da ein Hersteller seine Produkte zu 99,9 % an den Handel liefert und oder entsprechend ins Ausland wo neben Verpackung, Steuer , Transport , Zoll , Gross und Einzelhandelsmargen den mit Abstand grössten Posten ausmachen.

    Gruss

  • Hallo,
    was heist hier:

    nach Öffnung des Sackes schnell verbraucht

    Was soll verbraucht werden, für die richtige Lagerung ok, feuchtes Harz lagere Luftdicht kühl und Trocken. Aber was wird verbraucht! Das musst du mir erklären.
    Das hört sich so an ,als man immer teure kleine Mengen kaufen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Lach ja stimmt das steht da gg denke da ist der 2000 er Preis reingerutscht beim Aufspielen Dank dir


    Ist dann der 2000er Preis eigentlich der 5000er?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claude

    Sollten deine Produkte in deinen beiden Shops nicht verknüpft sein,
    dann must die Preise im 2ten Shop auch ändern!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • ...ich würd dem Sherloc-Mortl mal das Admin-Password für den Shop geben...der richtet die Preise schon :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich diese Äusserung eher "als nicht dem Thema zugehörg" sehe, habe ich Sie erstmal entfernt.
    Auch bitte ich auch ähnliche Kommentare zu unterlassen, denn damit ist sicherlich Keinem geholfen.

    Gruß

    Markus

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus (14. Dezember 2010 um 18:43)

  • Da ich diese Äusserung eher "als nicht dem Thema zugehörg" sehe, habe ich Sie erstmal entfernt.
    Auch bitte ich auch ähnliche Kommentare zu unterlassen, denn damit ist sicherlich Keinem geholfen.

    Gruß

    Markus

    Alles klar, vielen Dank auch!

    :dash:

  • Hallo Claude,

    wie ist das dann in größeren Säulen da bleibt das Harz doch auch länger drin oder beugt da vor das es immer im Wasser ist?
    Wie werden die dann bei euch verpackt? Also ich mein unter welchen Bedingungen?

    Ich hab ne 10l Säule da wechsel ich alle 6 Monate, jetzt pack ich mir so nen 25KG Sack nach Hause, füll meine Säule und den Rest verfrachte ich in nen Luftdichten Eimer.
    Oder noch besser ich hab ne Vakuumiermaschine daheim damit müsst ich die "Reste" doch dann Lagerfähig machen können oder?

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hi

    Aus Erfahrung raus beginnt der Prozess mit dem Öffnen des Sackes. wird der Rest dann unter luftabschluss in einem Eimer ganz dunkel und kühl gelagert geht das
    ohne Probleme auch ein bisschen länger.
    Lässt man es einfach in der Tüte hat man nach 3 Monaten schon 30 % kapazität verloren.

    Säule muss halt absolut dunkel stehen dann ist das auch ok

  • Hallo,
    was heist hier: Zitat von »Claude« nach Öffnung des Sackes schnell verbraucht Was soll verbraucht werden, für die richtige Lagerung ok, feuchtes Harz lagere Luftdicht kühl und Trocken. Aber was wird verbraucht! Das musst du mir erklären.
    Das hört sich so an ,als man immer teure kleine Mengen kaufen muss.


    Hallo,

    neuester Kenntnisstand:

    die Harze ziehen selbst in den verschweissten PE-Foliensäcken und Eimern CO2 und bauen damit ab.

    Ich verbrauche 3 x25 Ltr. im Quartal und merke jede Woche, die das Harz länger steht, die sich stetig verringernde Adsorptionsrate.

    Umfüllen in Eimer und luftdichter Verschluß bringt nur bei ganz frischer Ware etwas.

    Die Originalsäcke von Rohm&Haas in der Bucht sind gut billig; der Grund ist einfach: das sind Restchargen, die über das aufgedruckte 'MHD' drüber sind.

    Wenn man es genau nimmt, ist die Ersparnis mit verminderter Bindekapazität erkauft; also schlußendlich nichts gespart ...

    Gruß

    Stefan

    [SIZE=1] 1x 5000Ltr, 2x1000Ltr., 2x600Ltr., 1x500Ltr., alles Nettowasser und kleinere Becken [/SIZE] :(